Sniper, aber welche Waffe?

• Hab jetzt nichts zu dem Thema gefunden hier:

Was bevorzugen die Sniper unter euch?

Ich selbst hab das zwar aus Mangel an Geduld und Zielgenauigkeit auf großer Distanz aufgegeben, aber ein Kumpel ist recht heiß drauf.

Welcher Sniper taugen was? Abgesehen vom SVD / VSS.

Ich meine damit eher die Gewehre als die Sturmgewehre.

Mosi / ( evtl. auch SKS) mit PU-Scope geht ja auch recht weit aber die Hunting Scope hat ja ein besseren Zoom.

Doch bei der Hunting Scope ist die Frage welches Gewehr?

Was bevorzugt ihr da?

Winchester ist sicher die beste Wahl oder? Bei allen anderen mangelt es Fassungsvermögen oder/und Reichweite.

Sturmgewehre sind sicher auf keine schlechten Sniper aber da braucht man ja dann schon die PSO1 und die hab ich glaube noch nie gefunden.

Auf was schwört ihr?

• In meinen Augen ist die Mosin+Pu Scope immer noch am besten. Die Sicht ist zwar nicht so stark vergrößert wie bei ein Huntingscope , aber für den erfahrenen Sniper ist sowas kein Problem. Die Blaze mit Huntingscope ist auch nicht so schlecht. Die Winchester mag ich persönlich nicht , macht mir zu wenig damage.

''Lächel , du kannst sie nicht alle töten!''

• Ich finde die Blaze bisher am besten, damit treffe bis 700m sehr präzise. Die Mosin macht zwar nen Haufen Schaden, mit dem Scope setze ich sie aber nur bis 300-350m ein, alles darüber gleicht bei der schlechten Sicht eher einem Glücksspiel! Mit der Wincester habe ich so gut wie keine Erfahrung was große Distanzen angeht. Problematisch ist hierbei halt auch, dass die Waffe einen ernormen Rückstoß hat, wodurch man für einen Moment das Ziel aus dem Visier verliert ... wenns danach verschwunden ist hat man keinen Ahnung was passiert ist ^^

Gruß,

Esthy

• Danke für eure Erfahrungen.

Die Blaze hat doch das selbe Kaliber wie die Winchester und macht dann doch deutlich mehr Schaden? Oder ist das gefühlt so?

Die Blaze hat doch aber nur 2 Schuss in der Kammer, dann sollte man sein Ziel wo auch treffen und nicht so drauf spamen.

Spotter hatte ich auch mal, aber das ist echt der größe Mist.

Was ist mit dem Karabiner ? Hat da jemand Erfahrung? Ist der auch zu Schwach bzw keine Reichweite?

• Gleiche Ammo bedeutet nicht gleichen Damage :) . Die Blaze hat 2 Schuss ja , macht sich auch sehr gut für den Nahkampf. Falls mal ein Gegner zu nah ist , kannst die 2 Schuss , fast zeitgleich , raus schießen und dann ist der Gegner meistens auch direkt tot. Die Sporter macht als Sniper eigentlich keinen Sinn , die Kugeln fliegen zu langsam und auf großer Distanz machen sie auch kaum noch Damage.

''Lächel , du kannst sie nicht alle töten!''

• jop mit dem dmg ist schon klar, dachte nur nicht das der Unterscheid dann so groß ist.

Dann wird ich meinem Kumpel mal die Blaze empfehlen.

Nagut ob eine Waffe mit 2 Schuss nun so gut für den Nahkampf ist da können wir uns sicher streiten, da hab ich dann doch liebe einen Repeater oder gleich eine MP.

Der Sporter (bzw eigentlich alle Waffen mit 22er) sind für mich nicht zu gebrauchen. Was man da in den Gegner stecken muss. Selbst mit dem 30er Magazin find ich das Teil nur belastend. Da würde ich alternativ im Nahkampf fast noch lieber zur Red9 greifen, die macht ordentlich AuA.

• Sporter, Sporter, Sporter .... + Ak74U (y)
    :P :P

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• mit der blaze kannst du doch beide schuß zeitgleich schießen,daher sollte sie dann so oder so mehr damage machen
    mit der winchester hast du dafür eben 5 schuß,der rückstoß ist nur interessant wenn dein ziel in bewegung ist
    die sportler ist nicht so schlecht wie du denkst,aber klar alles über 200meter ist mir ihr glückssache
    drunter ist sie ganz nett,bei einem kopf treffer sollte auch hier ein schuß reichen
    carabiner ist leider sehr ungenau, da würde ich dann wohl eher die sks nehmen