Dayz Standalone Item IDs Database

• Hallo zusammen,

Gibt es eine Datenbank, die alle verfügbaren Items enthält? In der man die aktuellen Item Name Item ID und Item Description, Item Häufigkeit usw. erhält?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

crazy

• Nein da man die Datenbank nicht einsehen kann,das wird wohl erst mit Version 1.0 machbar sein,wenn die Standalone Modbar ist.

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.

• Bestimmt aus den Gamefiles,aber um z.B die Spawnwahrscheinlichkeit einzusehen braucht man nunmal Datenbank zugriff.

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.

• Die Portale haben ihr Wissen aus reiner Spielerfahrung.

Die genauen Zahlen sind also auch nur Schätzungen und da sich mit jedem Patch was ändert beim Loot, stimmt die Werte eh nicht.

• Da BIS mittlerweile nicht mal mehr nen Patch braucht um Spawnraten usw. zu ändern ist das ganze eh sinnlos.

Wenn sie der Meinung sind das momentan die SVD zu häufig an Russen-Helis gefunden wird sind das ein paar Tasten die sie drücken müssen und schon hat sich die Spawnchance halbiert.

Würde mich also nur auf die eigenen Erfahrungen verlassen ;)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• mh... Schade. Dann muss ich mir aus den Portalen "holen".

Das ist ein bisschen Schade, an sich wäre es doch kein Problem eine Datenbank zur Verfügung zu stellen

• hast du nicht zugehört?

Die Portale sind nie aktuell und viel zu viel Arbeit diese aktuell zu halten.

Bei Day Z Wiki fehlen auch viele Sachen.

Ich finde die M4 findet man viel zu häufig zur Zeit, was würde ich alles für eine AK74 tun ;D

• mh... Schade. Dann muss ich mir aus den Portalen "holen".

Das ist ein bisschen Schade, an sich wäre es doch kein Problem eine Datenbank zur Verfügung zu stellen

Na dann stell doch selber sowas auf die Beine wenn es "kein Problem" ist ;)
    Das Spiel ist in der Entwicklung und mit jedem Patch änderst sich der Menge sowie die Orte wo Items spawnen können.
    Manchmal weil es die Entwickler so wollen, manchmal weil sie es verbocken.
    Und da es nicht mal mehr nen Patch braucht um die Einstellungen zu machen bekommen es die meisten Spieler eh nicht Zeitnah mit wenn etwas geändert wird.

Aber vertraue ruhig auf die Portale und versuch dein Glück :)) (y)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• @ Zoppel: Natürlich habe ich mitgelesen ;D

Es ist ein Ansatz.

Und zum Thema Datenbank: Hier spreche ich von den Dayz Entwicklern, nicht von einer Community.

Naja, abwarten

• Okay na dann viel Glück. Ich nutz die wenige Zeit dann lieber zum zocken :P

Hoffe das mit den Mods hat Zeit, am Ende gibt es wieder eine breite Masse an Mods und "große Com" teilt sich in viele kleine auf.

• Gegen Mods ! (y)

Dafür gibt es ja die DayZ Mod ::)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)