Wie lange halten Zelte und Tonnen?

• Hallo,
    ich habe seit längerem wieder angefangen DayZ zu spielen.
    Nun meine Frage, wie lange halten aufgestellte Zelte und Tonnen?
    Damals musste man diese immer Dienstags/Mittwochs aufsammeln, da es ein Reset gab.
    Dies ist ja nun nicht mehr der Fall, wie ich gelesen habe.

Nur wie lange halten diese eig. nun?

Habe gelesen, 45 Tage danach muss man diese einmal umstellen.
    Dann habe ich wo gelesen, 7 Tage danach muss man eben umstellen.
    Auch habe ich iwo mal gelesen, das es reicht nur Items in den Tonnen/Zelten zu verschieben.
    Desweiteren wie lange halten die Autos, bis man diese einmal bewegen muss damit sie nicht respawnen.

Leider finde ich da irgendwie nichts eindeutiges darüber.
    Hat da wer schon Erfahrung mit gemacht und kann mir diese Fragen beantworten?

Liebe Grüße
    GH

• Mein gegenwärtiger Informationsstand ist, dass ALLE Persistenzgegenstände für 7 Tage erhalten bleiben. Einmal ein Item darin verschieben, sollte diesen Timer resetten und die 7 Tage fangen wieder von vorne an.

• Bei 0.58 hieß es, das Zelte und Fässer 45 Tage bleiben und sie dann Verschwinden. Um das zu verhindern musste man innerhalb der Frist das Zelt/Fass abbauen (was eine Leerung voraussetzte) und wieder aufbauen damit es wieder 45 Tage hält.

Ab 0.59 soll die 7 Tage Regeln gelten. Ob es aber umgesetzt wurden ist, wird dir nur jemand mit Erfahrung berichten können.

Geh auf Nummer sicher und Bau deine Base am Tag 40 wieder ab(+ wieder auf) und sorge in der Zeit dafür das du alle 7 Tage was bewegest im Zelt. Dann müsste alles bleiben. Du könntest auch ein Fass nehmen, in deine Base stellen und damit experimentieren und uns dann berichten ;)

Pass aber auf mit dem Fass, ich hab gestern ein so gut im Busch versteckt, das man es zwar noch minimal sehen konnten, aber man kam nicht mehr ran bzw Inventar hat nicht mehr reagiert.

Wenn wieder gepatcht wird ist doch aber eh alles weg oder seh ich das falsch?

Wegen Fahrzeugen kein Plan.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Pass aber auf mit dem Fass, ich hab gestern ein so gut im Busch versteckt, das man es zwar noch minimal sehen konnten, aber man kam nicht mehr ran bzw Inventar hat nicht mehr reagiert.

Dafür gibt's ne simple Lösung: Baum mit Axt fällen und Fass in eine andere Tanne stellen.

Das passiert nach meiner Erfahrung 50/50, beim platzieren in Tannen, dass man da nicht so gut rankommt... ;)

7 Tage kann ich bestätigen, leider.... [facepalm]

• Mit alter ui, passiert es sehr oft, dass Fässer in Bäumen hängen bleiben.
    Mit der neuen UI kommt man soweit an alles ran.

Also entweder Baum fällen oder neue UI.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Nutze selber das neue UI und kann sagen, man gewöhnt sich dran.
    Im Chat sieht man halt alle Sachen, wie Hunger, Durst, bluten etc.
    Wirklich Nachteile hat man nicht.

Verstecke meine Tonnen selber in Tannen und bisher nie Pobleme mit gehabt, außer man hat die Tonne vorher nicht geöffnet. xD

Also gilt die 7 Tage Regel.
    Die Frage hier bleibt noch, muss ich in den 7 Tagen das Fass/Zelt umbauen oder nur ein Item dort drin rumschieben?
    Dies konnte ich hier irgendwie noch nicht genau herrauslesen, sofern hier jemand schon die Erfahrung damit gemacht hat, sonst werd ichs mal selber testen müssen.

Und danke für die vielen und hilfreichen Antworten.

• Umpacken musst du es nicht,einfach nur ein Item rausnehmen und wieder reinpacken.Damit wird der 7 tage timer reset,mein Zelt auf Germandayz z.B steht seit 0.59 an ein und der selben stelle und ist bis jetzt nicht despawnt.

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.