Erste Runde für mich auf dem Private Server..
Der Anfang war überglücklich - das Ende vielleicht total unnötig
Heute Nachmittag weitergezogen ab dem Waldstück östlich von Kozlovka.
Vor ein paar Tagen tagsüber problemlos in Cherno ausgerüstet - M9, alles zum Jagen ausser Streichhölzer, je zwei mal Trinken und Essen. Bevor in Cherno der unberechenbare Tod drohte zog ich weiter. Irgendwie ist mir dabei mein Rucksack abhanden gekommen - jedenfalls hatte ich heute keinen mehr.
Dafür hatte irgend ein freundlicher Camper mir ein Geschenk in seinem Zelt liegen gelassen... eine sich in einem ausgezeichneten Zustand befindliche M107.
Habe mich dann behutsam durch den Wald zu den beiden Hochsitzen bei Pogorevka durchgeschlagen - keine Menschenseele getroffen. Auf den Sitzen nur Müll. Eine G17. Meine, die M9 sei besser.
Dann kam mir die Idee einen Abstecher nach Stary Sobor zu machen. Vorsichtig folgte ich also der Stromleitungen nach Nordosten. Dann - ein paar hundert Meter südwestlich der Stadt: Hubschrauberabsturz! Ein Blick durch die M107 offenbarte zumindest einige Medizinische Vorräte. Das Wrack lag auf dem Feld jedoch wie auf dem Präsentierteller und ohne Rucksäck hätte ich auch nichts mehr mitnehmen können. Also war mein Plan zunächst in Stary Sabor Selbst einen Rucksack zu besorgen und nebenbei einen Abstecher zum Militärcamp und zum Supermarkt zu machen.
Es war bereits früher Abend geworden. Dazu war mir bekannt dass sich einige andere Überlebende in der Stadt aufhielten. Ich beschloss bis zur Nacht zu warten und mich dann in die Stadt zu wagen.. ein folgenschwerer Fehler.
Nach Mitternacht kroch ich aus meinem Versteck und betrat von Süden die Stadt.
Nachdem ich in einem alten Schuppen noch eine Bandage eingesteckt hatte betrat ich den Stall südlich der Baracken. Totale Dunkelheit zog sich durch das Gebäude.
Ich suchte die Schatten mit den Händen ab - vielleicht sollte ja etwas nützliches auf dem Boden zu finden sein.
Schließlich stand ich vor einem kleinen Holzstapel der auf der rechten Seite am Ende des Gebäudes lag. Auf der anderen Seite des Raumes lag einiges an Kram herum, ich drehte mich zur Seite und begann in den Sachten zu wühlen, die man bei der Dunkelheit kaum erkennen konnte...
PENG!