-newUI ja/nein , Pro/Cons

• Ne. Derzeit isses so dass du nur an den servernachrichten links unten siehst, wann du hungrig oder krank oder so bist. Deswegen nutzt das neue ui theoretisch noch nix. Jedenfalls nich jedem.

• hab ich denn sonst irgendwelche nachteile mit der neuen ui außer den fehlenden stats und der eventuell neuen oberfläche?

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

• Ja du musst dich daran gewöhnen und gerade am Anfang nervt es.

Es ist praktischer als das Alte in jeder Hinsicht aber benutzerunfreundlicher.

Du kannst manche Sachen nur in bestimmter Reinfolge aufnehmen.

Und du kannst jemanden den du erschossen hast nicht mal schnell komplett ausziehen und somit dem Tod-Loot-Bug zu umgehen weil du dir die Sachen immer erst mal selbst anziehen musst.

Das derzeitig neue UI soll ja auch nur ein Platzhalter für das ganz neue sein, habe ich zumindest gehört. Hab die Hoffnung, dass es mit den nächsten Patch etwas daran gearbeitet wird.

• Ich nutze das neue UI nur wenn es nötig ist (Inventar Zelte oder Fässer der Mitspieler in Tannen zu plündern).
    Für den Rest ist es mir zu unhandlich. Ich mag es nicht, wenn ich nicht alles auf einen Blick sehe und erst umständlich scrollen und aufklappen muss. Wenn es schnell gehen muss sterbe ich eher als ich mein Inventar gemanaged bekomme.
    Ist halt ne Baustelle, so what...

• hmm... jetzt bin ich ja noch unentschlossener als vorher... :)
    Mal die angewöhnungsphase außer acht lassend, ist sie schlechter als die alte ui, also hab ich nachteile im kampf?

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

• Im Kampf hast du an sich Vorteile weil du mehr FPS hast, gerade dort wo die FPS einbrechen.

So ein ganzen Wohnblock mal fix zu looten hat auch seine Vorteile.

Jan versuch es einfach mal.

Der Großteil der Spieler bleiben nach der Eingewöhnungsphase dabei und schwören auch drauf.

In Tishina bin ich so fast der Einzige mit dem alten UI und werde daher auch ganz sehr gemobbt, auch bin ich öfters auf Hilfe angewiesen ::)