Monetarisierung privater Server

• Quelle: www.bistudio.com

Ab dem 1.Dezember 2015 ist es jedem der hier registriert ist www.bistudio.com möglich seine Privat Shard Server wie folgt monetarisieren:

• Es ist nun erlaubt Server für zahlende Spieler zu begrenzen, die Kosten dürfen aber nicht das allgemeine Gameplay beeinflussen
    • Produktplatzierung, Ingame-Werbung und Sponsoring ist erlaubt. Die Annahme von Spenden ist erlaubt, aber um jeglichen Zweifel zu vermeiden: Spieler die nicht spenden, dürfen nicht vom Server und entsprechenden Inhalten ausgeschlossen werden
    • Das Verkaufen von Ingame-Items ist gestattet, sofern diese nicht das Gameplay beeinflussen. Item-Perks die der Kosmetik dienen, darf man verkaufen sobald der Modding Support für die DayZ Standalone hinzugefügt wurde
    • Achtung! Diese Regeln gelten nicht für die DayZ Mod oder Public Server der DayZ Standalone!

Wer sich nicht an diese Regeln hält, fliegt von der Liste und muss im schlimmsten Falle mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen!

Bevor man daran teilnehmen möchte, bitte erst das FAQ lesen

Testweise wird dieses System begrenzt bis zum 31. Mai 2016 laufen. Zu diesem Zeitpunkt wird dann auf die Auswirkungen auf die Community geschaut.

Bei Fragen... fragen.

• "...Das Verkaufen von Ingame-Items ist gestattet, sofern diese nicht das Gameplay beeinflussen..."

Klingt ja toll, nach genau solch einer Überlebenssimulation hab ich gesucht, bei der ich für Euros im Spiel überlebe.
    Modding Support? Na klar, wann soll der denn kommen?...

• Also ich finde es beschi....., dass es auf einmal in diese Richtung geht.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Ich finds zwar auch nicht toll aber lesen und verstehen ist hier ebenso angebracht:

Zitat

"...Das Verkaufen von Ingame-Items ist gestattet, sofern diese nicht das Gameplay beeinflussen..."

Klingt ja toll, nach genau solch einer Überlebenssimulation hab ich gesucht, bei der ich für Euros im Spiel überlebe..

Wenn das Verkaufen von Ingame-Items nur gestattet ist , sofern diese das Gameplay nicht beeinflussen, also lediglich optischer Natur sind, wie soll man dann durch Euros überleben? Das bringt einem gleich 0.
    Das wäre lediglich der Fall wenn man sich Waffen, Munition und nutzbare Ausrüstung kaufen könnte, was aber ja verboten ist.

• @Hummes und wie will BIS kontrollieren,dass man nicht für Full Gear dann bezahlt.Sobald die Serverfiles draußen sind,brauchst nur einen Server auf dem eigenen Root machen.Full Gear 15 Euro und BIS kann nichts dagegen machen >:D

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Allein die richtigen Klamotten können schon einen visuellen Überlebensvorteil bieten... Im Grunde beeinflusst jedes Item das Gameplay... mehr oder weniger. Wo will man da ne Grenze ziehen?
    Aber privater Server heißt ja auch nicht zwingend, dass man darauf spielen muss. Da können sich gern all jene treffen, die einen finanziellen Vorteil benötigen, um überleben zu können ;)

• ;D Geld ausgeben für Items.... wo doch das Looten die wahre Spannung ausmacht.... is ja wie wenn ich meinem Sohn das neuste Legotechnik-Modell kaufe das bereits zusammengesetzt ist.... oohh is das spaannend :(

ich meine unter Looten kann man ja sehr unterschiedliche Variationen darunter verstehn ^^ ..tote brauchen ja kein Loot.

Pay to Win ist dann dehnen vorbehalten die sonst nix treffen.... oder Endorphin Ausschüttungen haben wenn sie den Skill-Score anschaun ... aber ist ja jedem sein Geld und die solln damit tun was sie wollen, solange die Munition nicht mehr schaden macht oder die waffe besser trifft ist das doch eh wumpe.