Benutzt jemand die Roccat Isku ?

  • Hallo zusammen


    ich hab das mal ne Frage ^^


    seit gestern nutze ich die Tastatur Roccat Isku mit der man Macros Progn kann. Ich würde gern eine der Tasten dafür nutzen um zu laufen und eine andere um zu rennen.
    Man kann die Makros mit RECORD und SAVE super leicht auf eine Taste binden, nur der Char läuft nicht permanent weiter sondern nur die gespeicherte Zeit. Ich möchte aber das er so lange läuft bis ich eine andere Eingabe mache.


    Kann mir jemand von euch sagen was man umstellen muss ?


    Sollte die Frage hier nicht rein passen bitte ich um Entschuldigung und verschieben.


    LG Michael

    mit freundlichen Grüßen aus Herford

    Michael

  • Das muss doch irgendwie möglich sein, so simple Befehle zu setzen. Bei meiner Logitech stellst du als Taste "w" ein, Wiederholungsoption auf Ein/Aus und fertig ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Hab mal bisschen im Netzt geguckt und unter anderem dies in der Beschreibung gefunden:


    "...und die neue Loop-Funktion ermöglicht ab sofort die Wiederholung der Makros. Insgesamt kann ein Makro mithilfe der Loop-Funktion bis zu 255 Mal wiederholt werden."


    Also ist die Wiederholungsfunktion wohl nur auf 255x begrenzt. :o
    In meinen Augen völlig schwachsinnig bei so einer High-Tech Tastatur [facepalm]

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Das muss doch irgendwie möglich sein, so simple Befehle zu setzen. Bei meiner Logitech stellst du als Taste "w" ein, Wiederholungsoption auf Ein/Aus und fertig ;)


    so Freunde ich hab die Roccat wieder zurück gebracht und mir eine G710 geholt.


    und ich bin zu blöde. Wenn ich Taste "w" und, Wiederholungsoption auf Ein/Aus stelle läuft das auch nicht. Ich bin echt gefrustet

    mit freundlichen Grüßen aus Herford

    Michael

  • Hast dann diesen Befehl auch auf einen der g tasten gelegt?
    Hab selber die g19s


    Sieht dann so aus:


    [img width=700 height=644]http://fs5.directupload.net/images/151206/k5dqxaxc.jpg[/img]


    Abspeichern und dann auf einen der G-Tasten ziehen

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

  • Ich weiß, blöde Frage: aber hast evtl ingame auf "W" ne Doppeltbelegung drauf?

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...


  • Ich weiß, blöde Frage: aber hast evtl ingame auf "W" ne Doppeltbelegung drauf?


    Ja, könnte auch sein...
    Schau mal was du ingame auf w stehen hast. Und sonst läufst du auch ohne Makros ingame, indem du 2x auf w klickst?

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Und was hast du als Rennen ingame eingestellt? W und Pfeil hoch??
    Standart ist ja Doppel W.
    Du musst natürlich als Makro die Taste setzten, wo du auch Rennen ingame hast.
    Wäre das jetzt Doppel W, bewirkt das Makro, dass bei einmaligem drücken der G Taste etliche male sehr schnell hintereinander das W geklickt wird und so der Charakter rennt, klickst du nochmal auf die G Taste, hört die Funktion auf.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ich bin erst mal mit der Funktion "joggen" beschäftigt.
    Also ich könnte mit WASD oder den Pfeiltasten joggen. Somit habe ich die Taste W auf G1 mit "wieder holen" gelegt wie man auf dem ersten Bild sehen kann. Aber das funst nicht.

    mit freundlichen Grüßen aus Herford

    Michael

  • Nochmal warum nicht autohotkey benutzen?? einfach mal googeln und nen script erstellen fertig !aber nein man testet lieber 10 tage um dannn vor wut die Tastatur zu zerschlagen :)) Nein spass beiseite ,wenn deine mühen nicht fruchten teste es einfach mal


  • Ich bin erst mal mit der Funktion "joggen" beschäftigt.
    Also ich könnte mit WASD oder den Pfeiltasten joggen. Somit habe ich die Taste W auf G1 mit "wieder holen" gelegt wie man auf dem ersten Bild sehen kann. Aber das funst nicht.


    Das funzt net, weil die Wiederholungsoption nichts anderes ist, als eine taste schnell hintereinander zu klicken.


    Funktioniert beim Rennen ohne Probleme, da man ja dafür 2x "W "klicken muss... So wird auf "W" per makro gehämmert und die Figur rennt.


    Beim joggen klickt man ja nur 1x auf "w", also müsste das Makro so sein, dass einmal "G1" klicken -> "W" fästhält und nochmals "G1" klicken -> "W" loslässt.


    Das ist bei den vorgegebenen Optionen nicht vorhanden. Dazu schreibt man sich ein eigenes Script, welches man auf die G-Taste bindet -> ist aber bisschen kompliziert.



    Einfacher geht es so:


    - Ingame der Taste "vorwärts bewegen" neben dem "W" noch "Pfeil nach oben" 2x zuweisen ( also 2x schnell "pfeil nach oben" klicken)


    - Dann im Logitech Makrofenster nicht wie auf deinem Bild "W", sondern "Pfeil nach oben" zuweisen.


    Abspeichern und los spielen :)
    Gerade getestet und es geht.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)