[BEENDET] Wilde Schnitzeljagd

• Am Samstag dem 19.12.2015 um 20.30Uhr findet ein Event auf dem GermanDayZ.de #2 Server statt.
    Der Server wird entsprechend ab ca. 19.00Uhr zu Vorbereitungszwecken mit einem Passwort versehen.

Was steht an?
    Es handelt sich um eine Schnitzeljagd mit besonderen Tücken ;)

Startpunkt wird der kleine Hügel östlich von Cherno hinter der Baustelle sein.
    Dort erhalten alle Teilnehmer bzw. Gruppen eine Liste mit 6 Dörfern/Städten und Aufgaben, die an den entsprechenden Orten gelöst werden müssen (Achtung: es gibt verschiedene Listen damit ihr euch nicht gleich in den ersten paar Minuten gegenseitig erschiesst ;)).

Die daraus resultierenden Zahlen ergeben die Koordinaten (abzulesen unter http://dayzdb.com/map/chernarusplus#3.075.091) an welcher der VIP steht.
    Die Reihenfolge der Zahlen entsprechen den Nummern vor der Ortschaft.

Kleines Beispiel wie dies aussehen könnte:

#1 Balota = Wie viele Hochhäuser stehen in Balota?
    #5 Kamenka = Wie viele blaue Bauwagen gibt es in Kamenka?

Gehen wir davon aus, dass die Antwort für Balota "0" ist. Dann müsst ihr, um die richtigen Koordinaten zu erhalten, die 0 an erster Position haben.
    Bei #5 wäre die Antwort zum Beispiel "1", also hättet ihr bereits folgende Zahlen für die Koordinaten: 0XX X1X

Habt ihr dann die Koordinaten, geht ihr dahin und sucht den VIP (sollte durch auffällige Kleidung gut erkennbar sein) auf.
    Dieser wird der ersten Gruppe, die bei ihm eintrifft, den Zielort nennen, zu welchem er eskortiert werden muss.

Der Startpunkt sowie das Ziel der Eskorte wird zeitgleich per Servernachricht an alle Teilnehmer mitgeteilt, womit die Schnitzeljagd endet und die Hetzjagd beginnt ;)

Knackpunkt! Der VIP wird weder Sprinten noch Rennen. Der ganze Weg wird gehend zurückgelegt.
    Unter Beschuss wirft sich der VIP zu Boden und bewegt sich nicht mehr, solange geschossen wird.
    Der VIP darf nicht getötet werden!

Sollte sich die Eskorte zu weit von dem VIP entfernen, wird dieser umdrehen und wieder Richtung Startpunkt marschieren, bis er wieder dort ankommt, oder eine Gruppe ihn abfängt und erneut den Schutz übernimmt.

Gewonnen hat das Team, welches den VIP am Zielort abliefert.

Wann:
    Samstag 19.12.2015 um 20.30 Uhr (Anwesenheit im TS bitte um 20.15 Uhr)

Server:
    Germandayz.de #2

Anmeldungen:
    Hier

Preis
    Dem edlen Spender saiboT ist es zu verdanken, dass es auch etwas zu gewinnen gibt.
    1 Key für Killing Floor 2

Vielen Dank dafür Boti :) (y)

Wo/Wie:
    Startpunkt ist Sniperhill Cherno (Bild dazu kommt noch)

Max. Teilnehmer:
    48

Ingame sowie TS Name:
    #Anmeldenummer EuerName
    Die Anmeldenummern könnt ihr der Teilnehmerliste entnehmen (Beispiel: #1 Gundral)

Eventdauer:
    Das kommt ganz auf Euch an ;) Ich gehe davon aus, dass die Schnellsten ca. 1-1,5h bis zum VIP brauchen. Wie lange es von dort noch geht ? Ich rechne mit insgesamt 2-3 Stunden.

Regeln:
    1) Beim Sammeln und während den ersten 5 Minuten der Schnitzeljagd darf nicht geschossen werden.
    Wer noch am Startpunkt oder in den ersten 5 Minuten jemanden beschiessen, schlagen, fesseln usw. sollte = Kick/Ban (das Ende der 5 Minuten wird per Servernachricht mitgeteilt)
    2) Der VIP (sehr auffällig gekleidet) darf unter keinen Umständen getötet werden.
    3) Es gibt kein Lebens-Limit. Nach eurem Ableben dürft ihr natürlich wieder neu spawnen und mitmischen (solltet ihr noch rechtzeitig ankommen ;D).
    4) Gewonnen hat, wer den VIP an sein Ziel bringt. Sobald dies geschehen ist, wird dies ebenfalls per Servernachricht mitgeteilt und sämtliche Kampfhandlungen sind einzustellen.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme 8) (y)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

• Hallo,

ich finde das eine echt coole idee doch muss ich ehrlich gestehen das ich nicht daran teilnehmen werde. Ich habe beim letzten Event von Spacko bei mehreren Streams zu geschaut und dort in diesen streams wurde eineiges verraten bzw falsch aussagen etc. Sowas macht ein event kaputt meiner meinung. Trotzdem daumen hoch Topp Idee !

grüsse chegga

• Hallo,

ich finde das eine echt coole idee doch muss ich ehrlich gestehen das ich nicht daran teilnehmen werde. Ich habe beim letzten Event von Spacko bei mehreren Streams zu geschaut und dort in diesen streams wurde eineiges verraten bzw falsch aussagen etc. Sowas macht ein event kaputt meiner meinung. Trotzdem daumen hoch Topp Idee !

grüsse chegga

Streamen kann jeder der will. Aber der VIP wird dies definitiv nicht machen.
    Wenn sich Teilnehmer der Gefahr aussetzten wollen das sie von nem Streamsniper umgelassen werden: Schön, sollen sie ;)
    Auf das Event hat das aber keinen Einfluss.

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Ich denk mal, dass die Leute hier eher aufnehmen, als streamen. Bei den anderen Events, gab es damit auch keine Probleme.

Kann mich natürlich auch irren :o

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Hallo,

grüsse chegga

Dazu muss ich einfach mal sagen, dass besagtes Event von Spackoarzt organisiert und durchgeführt wurde und hier auf GDZ eigentlich nur die Server gestellt wurden. So sehr ich die Kooperation mit einem Streamer im Sinne der Communtiy schätze, möchte ich doch mal betonen, dass man diese Events nicht miteinander vergleichen kann. Sowas wie Streamsnipen wird es hier nicht geben (wo das beim letzten Spackoevent erwünscht war). Die Anweisungen erfolgen eher per Teamspeak und Servermessages.
    Allein schon wieder mit 50 Mann aufm Cherno-Sniperhill treffen wär mir die Anmeldung wert :D

• Du darfst als Bambi sowie als Vollzeit-Rambo kommen ;)

Da ich den 0.59 Patch auf Stable auf ende Jahr, Anfangs Januar vermute wollte ich nochmals ein Event machen um die ganzen gebunkerten Waffen in den Lager noch verwenden zu können bevor diese im Nirvana verschwinden >:D

• Hallo,

kann es sein, dass der TS-Name durch den Forumsname überschrieben wird? Ich hatte bei der Anmeldung zum Event im TS-Name Eingabefeld 'Maniac' eingetragen und jetzt steht da mein Forumsname. Kann das bitte mal jemand korrigieren. Danke.

• Eine kleine Info:

Leider macht bei mir die Technik seit einer Woche nicht mehr mit.
    Wie lange es dauert bis alles wieder Gut ist steht noch in den Sternen.

Da aber zm4ster sich bereits im Vorfeld bereit erklärt hat zu helfen habe ich dies kurz mit ihm angeschaut.
    Es wäre schade wenn das Event wegen solch einer "Lapalie" abgesagt werden müsste und aus diesem Grund wird zm4ster sich um die letzten Details kümmern und falls nötig das Event an meiner Stelle durchführen.

Somit steht dem Event nichts mehr im Wege.
    Meldet euch doch bitte weiter an, bringt eure Freunde und Kollegen dazu auch mitzumachen und helft mit einen Unterhaltsamen Abend zu gestalten ;D (y)

• Da werden wieder Fragen gestellt :o

1) Einfach nein! ;)
    Ich werde das nochmals überdenken. Aber ich hoffe das ihr nicht auf den VIP schiesst ;)

2) Nein. Der VIP betritt kein Fahrzeug.

3) Abgesehen vom VIP Transport ja.

• Sollte ich bis dahin meine Probleme in den Griff bekommen haben lässt sich das sicher einrichten.
    Ansonsten freiwillige vor ;)