[Erfahrungswerte] Loot

  • Servus,


    in der Vers. 0.58 finde ich in Städten wie Elektro oder Cherno kaum noch Loot. Diese sind im grunde genommen so gut wie leer.


    Wo lootet ihr zur zeit? Wie funktioniert momentan das aktuelle Loot System?


    Vielen Dank für eure antworten.


    Grüße

  • Hallo Kordoxxx


    Vielen Dank für deine Frage.


    Du magst es vielleicht nicht für möglich halten, aber es gibt noch viel viel mehr als Cherno und Elektro >:D
    Beweg dich mal mehr nördlich, dort hast du bessere Chancen etwas zu finden das du brauchen kannst.

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Grüße dich,


    auch das fand ich mittlerweile schon raus. Habe eine längere DayZ Pause hinter mit.


    Mich interessiert auch sehr die Lootverteilung vom Server. Ist dort wo viele Spieler sind zum Beispiel auch mehr Loot?

  • Nope.


    Soweit ich das verstanden habe wurde die Map in ein Raster geteilt. Jedes Raster müsste so und so viele Items haben (zum beispiel 120 Hüte, 30 Medikits, 40 Schusswaffen).
    Wenn diese gelootet werden fängt ein Timer an zu laufen und nach einer gewissen Zeit spawnt dann etwas der benötigten Itemklasse nach.


    Kann aber auch sein das ich hier was falsches im Kopf habe und somit: Alle Angaben ohne Gewehr ;)

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Hai,


    ich bin auch noch recht neu in DayZ und nutze während dem Spielen am PC,
    auf dem Laptop zwei sogenannte Lootkarten, aber überwiegend zur Orientierung.
    Auf der zweiten lassen sich ohne Registrierung feste Markierungen erstellen,
    die man mit seinen aktuellen Mitspielern über einen Link teilen kann.


    1.: http://dayzdb.com/map


    2.: http://www.izurvive.com/


    Wie gesagt, als Lootkarte ist wohl eher nur zur groben Orientierung nutzbar,
    da zB. LKW- und Helicrash-Marker nur die möglichen Spawnstellen angibt.

  • Na, so schwer ist das alles nicht:


    Einfache Logik: Die Spieler starten an der Küste, demnach ist diese Region relativ zügig abgegrast, was Essen, Trinken und Waffen angeht...


    Je weiter man sich in Richtung Nord / Nord-West bewegt, um so mehr findet man, hier sollte man abgelegene Dörfer bevorzugen.


    Militärloot findet man im Zeltlager bei Myshkino oder in der Zeltstadt am Nord-West-Airfield.


    Mögliche Helispawns sollte man abfahren, wenn man einen funktionierenden LKW und einen Spritkanister hat, zu Fuß ist das eine ziemliche Latscherei... Natürlich kann man auch Glück haben und zufällig über einen stolpern.


    Zum Bunkern 2-3 grüne Fässer am Arsch der Welt in eine Tanne stellen und so kann man nach 2-3 Abenden bereits über ein ganz ansehnliches Arsenal verfügen...

  • Hallo :) ich misch mich mal frech ein.
    Das weiter im Norden mehr Loot ist, ist logisch.
    Aber wie soll man dahin kommen?
    Ich habs eben versucht und sterb grade an hunger und durst weil ich in den farmhäusern einfach nichts finde :c
    Hätte jmd tipps? Wäre sehr dankbar
    Hab nämlich zwei trinkflaschen und ein volles mp5k Magazin gefunden.. Wäre mies wenn ich das verlieren würde:<

  • Apfelbäume retten dir im Notfall das leben.
    Hinlaufen, mit Mausrad das Menü aufrufen und "Apfel pflücken" oder so auswählen.


    Aber Achtung: Es gibt nicht jedesmal einen Apfel.
    Es ist eher so das gefühlt nur jedes 10te Mal tatsächlich was gibt. Aber hey: es hält dich am leben 8) (y)

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Jaa, Apfelbäume sind mir auch schon aufgefallen:D
    Allerdings bin ich vom Pech in diesem spiel verfolgt.. Ich hab gefühlt tausende durchsucht, und kein Apfel war da. Aber wenigstens stopfen äpfel recht gut. xD


  • Jaa, Apfelbäume sind mir auch schon aufgefallen:D
    Allerdings bin ich vom Pech in diesem spiel verfolgt.. Ich hab gefühlt tausende durchsucht, und kein Apfel war da. Aber wenigstens stopfen äpfel recht gut. xD

    Du brauchst keine 1000 Apfelbäume sondern nur einen . Die können nicht leer gepflückt werden . Nach meiner Erfahrung ist bei jeden 5 Versuch ein Apfel dabei und so braucht man auch nicht den Apfelbaum Bug ( 30 bis 50 Äpfel in der Minute) um zu überleben.

    Einmal editiert, zuletzt von 555Nase ()

  • ;D

    Zitat

    Apfelbaum Bug ( 30 bis 50 Äpfel in der Minute) um zu überleben.


    LOOOL mit nem Truck volle pulle in nen Baum reindonnern....zwar Schuhe im Eimer und Beine gebrochen, aber ! kannst energietechnisch mit Riesenvorrat Äpfeln locker von Balota bis Svetlo kriechen.... ahhh immer dieses Kopfkino ^^.