QA mit Brian Hicks

Der Patch zur 1.29 kommt am 27.11. Alle unser Server werden gewiped!
Die neue Season startet am 27.11. auf Vanilla und auf Modded vorraussichtlich am 1.12. (Infos)
  • Alle Infos zusammengefasst:

    • Server-Warteschlange etwas nach hinten geschoben durch Prioritäten auf Serverperformance, Desync etc.
    • Base Building hoffentlich vor der Beta Phase
    • Anpassung von Waffen und Fahrzeugen in Bezug auf Farbe etc. noch geplant, aber ohne Priorität
    • Mehr dynamische Events in der Beta-Phase (mehr Infos im nächsten Status Report)
    • Keine Untergrund-Strukturen geplant vor 1.0
    • Weitere Änderungen an der Küste, beispielsweise kleine Inseln
    • Nachdem neue UI verbessert wurde wird das Design Team Arbeit am Serverbrowser etc. übernehmen
    • Mögliche neue Veränderungen an UI in nächsten 0.59 Exp. Updates (von internen Tests abhängig)
    • Der neue Renderer ist noch nicht auf den Exp. Servern
    • Modding Möglichkeiten werden durch neue Engine begrenzt sein, nicht so extrem wie in der Mod
    • Mit neuen Character Controller und Animationssystem soll der Bewegungsablauf und Steuerung flüssiger werden
    • Animation von Verletzungen soll noch weiter ausgeweitet werden, soll aber keine Simulation werden
    • Post Processes wird sich mit neuen Renderer verändern
    • Kühlschränke (persistente Objekte) werden in vielen Häusern der Map verteilt sein
    • Es gibt eine Zahl für geplante Waffen bis 1.0 – wird aber nicht bekannt gegeben
    • Löcher mit Zangen in Zäune machen etwas für Modding oder nach Version 1.0
    • Desync Probleme sehe intern gut aus, muss aber auf Exp. Getestet werden


    Quelle: forums.dayzgame.com

    Bei Fragen... fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT (17. November 2015 um 17:52)

  • "• Modding Möglichkeiten werden durch neue Engine begrenzt sein, nicht wie in der Mod"

    Diesen Punkt find ich aber nicht so einladend, immerhin steht die Arma/DayZ Community doch gerade fürs modden...

    An sich sagt mir dieser Q+A Bericht ehrlich gesagt gar nicht zu, da die Entwickler/der olle Hicks irgendwie nicht wirklich auf einige Fragen eingeht,
    wahrscheinlich auch sehr bewusst.
    Das was dabei rausgekommen ist, ist wiedermal der selbe Mist den man in der Roadmap steht,
    nur das in der Roadmap im Allgemeinen nicht angemerkt ist, dass sich alles zeitlich verschiebt.