Brian Hicks @ PAX (Australien 2015)

  • Beta & Early Access:


    • Beta für Anfang nächsten Jahres angesetzt
    • Ende der EA ca. Mitte 2016
    • derzeit: 85% Contententwicklung, 15% Bugfixing --> zur Beta Fokus auf Bugfixing
    • Nach Version 1.0 noch 5 Jahre Entwicklung / Support der Entwickler (Auch neue Inhalte möglich, oder Entwicklung an anderen Karten --> alles zeitaufwendiger und nicht in EA machbar)


    0.59:


    • Einziges Problem 0.59: Spieler Desync in Fahrzeugen
    • viele Zombies, große Veränderungen dieser aber mit 0.60
    • 75 Slot Server (interne Tests sehen sehr gut aus)
    • Neuer Renderer im internen Test


    Kommende Features:


    • Neues Animationssystem: Taste gedrückt halten zum Durchführen von Animationen
    • --> beispielsweise beim Laufen etwas essen
    • Animationen nicht mehr über Menü, sondern Positions- und Situationsabhängig
    • Optimierung nur mit neuen renderer möglich
    • Spielerstatistiken gibt es schon, aber Anzeige erst mit neuem UI
    • Barrikaden in Q4
    • erstes Soft Skill - System hoffentlich mit 0.60 (zum Jagen, Medical, Reparieren)
    • Aggressive Tiere in Q4 oder Q1 2016
    • Helikopter vor Weihnachten erwartet (little bird)
    • Serverbesitzer können Einfluss auf Anzahl und Verbreitung dynamischer Events nehmen
    • neue Cherno erst mit neuem Renderer
    • erweitertes Krankheitssystem
    • Statistiken existieren bereits, werden mit neuen UI angezeigt
    • Mit Player Controller & Animationssystem: Ausdauersystem
    • Pferde kommen, wenn auch keine Priorität
    • Bärte usw. mit voranschreitender Lebensdauer sind nahezu fertig
    • Später für Admins möglich das Loot/ Lootmenge für den Server einzustellen



    Quelle: youtube.com

    Bei Fragen... fragen.

  • Zwei Dinge, die ich noch nicht richtig einzuschätzen weiß:


    • Spielerstatistiken gibt es schon, aber Anzeige erst mit neuem UI


    Neues UI? Warum?
    Was war an dem bisherigen schlecht?


    Edit: Ach es ist das, was im aktuellen wochenbericht steht. - Mit den Aktionen, die an die Dauer der gedrückten Taste geknüpft ist.
    Wenn dem so ist, habe ich nichts dagegen!


    • Später für Admins möglich das Loot/ Lootmenge für den Server einzustellen


    Das wird wieder zu weiteren "Super-Duper-Mega-Monster-High end loot Servern" führen und damit zu einem gehörigen Ungleichgewicht bei Server-hoppenden Spielern.


    Dann treffen plötzlich Spieler A, der für seinen Stuff eine Woche looten musste, auf Spieler B, der seinen Shit in 15 Minuten zusammen hatte. - Nicht gut!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter ()

  • Letzteres sind meine Gründe, weshalb ich dem Release von Serverfiles und dem Modding allgemein sehr skeptisch gegenüber stehe. Die Anfänge davon hat man schon nach dem Release der EA gesehen, einer dieser möchtegern Admins wollte mir denn erzählen, dass er den Spielern damit "helfe". Naja.


    All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder...

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich bin bisschen skeptisch was hier alles aufgelistet ist...
    Zu behaupten das die Beta Anfang 2016 "anfängt" ist schon naja sehr gewagt, dieses Jahr kamen ingesamt 6 Updates raus 0.53-0.59 (letztere Zähl ich mal dazu), ich gehe davon aus das 0.60 nicht dieses Jahr kommen wird, da ich gegen Ende November 0.59 erwarte. Ob die Entwickler 0.60 innerhalb 1 Monat pushen können bezweifle ich sehr stark, somit fallen auch "Barrikaden Q4' für mich aus der Liste. Auch der "Little Bird/Hummingbird" ...
    Ich persönlich denke das wir 1.0 erst gegen ENDE 2016 sehen werden. Kann mir auch nicht vorstellen wie die noch die 40 Updates bis 1.0 innerhalb gut 20 Wochen (bis Anfang 2016; gehe mal davon aus das damit ende Q1 gemeint ist) raushauen sollen.


    HINWEIS : Das obere soll nicht als Hate verstanden verwenden, ich wollte damit nur klarmachen das die Entwickler wieder irgendwas versprechen das nichtmal Ansatzweise eingehalten werden kann.


    Zum Rest kann ich nicht viel sagen, bevor wir mehr Informationen bekommen. Ich persönlich freue mich aber dennoch sehr auf das kommende Update, die neuen Fahrzeuge, sowie der neue Renderer, aber auch die Zombies werden wieder Schwung ins Spiel bringen.

  • Unabhängig von deiner Meinung (die ich zu teilen auch unterstütze) haben die Versionsnummern nicht viel zu sagen. Theoretisch kann 1.0 direkt nach 0.60 kommen, es muss nicht jede Versionsnummer als Update kommen :)

    Bei Fragen... fragen.

  • Das kann natürlich gut sein, auch wenn deins jetzt ein extrem Beispiel ist, könnten mit 1 Update "5 Versionen?.." (z.B.: 0.60-0.65) übersprungen werden. Jedoch müsste sowas auch teils ne Menge Bugfixes/Inhalt mit sich bringen. Aber ich denke das bald die Updates schneller kommen werden, denn in vielen "Status Reports" meinten die Entwickler das alles schneller gehen wird wenn die neue UI sowie die neuen Renderer implementiert sind, und der Grundstein dazu wird ja mit 0.59 kommen; also kann man davon ausgehen das die kommenden Updates wirklich viel schneller erscheinen als gewohnt. ???

  • frühling 2016, also april/mai, ich denke das wäre realistisch wenn das mit dem renderer einigermaßen klappt [emoji39] bin schon sehr gespannt über die neuen engine-teile, hoffentlich läuft das spiel dann performancemäßig wie jedes andere aktuelle spiel bei angemessener grafik [emoji4]

  • Ich persönlich sehe es ja ähnlich wie ProLife, dass das wieder ein viel zu optimistischer Ablaufplan ist. Es wäre mehr als überraschend, wenn der auch nur ansatzweise eingehalten werden kann. Dadurch fordert man auch sekber den Shitstorm der Community heraus.


    Der Unterschied ist bei mir nur, dass es mich gar nicht stört, wenn es "lange" dauert. Denn ein sauberer Ablauf ist mir viel wichtiger, als ein halbfertiger Ablauf. Dann lieber das Gejaule der paar Leute anhören, dass es alles so lange dauert und es keinen öffentlichen Zeitplan gibt, anstatt nen Zeitplan vorzugeben, an dem man sich dann versucht zu halten und so frühzeitig neue Updates veröffentlicht, die das Spielgefühl zerstören und Frust hervorrufen. So vergrault man schlussendlich seine Spieler/Tester.