Hallo GermanDayZ Community!
Die Kombination aus meiner Walking Dead Sucht und die Suche nach einem neuen Game fuer die Wintermonate, haben mich nun also hierher verschlagen. Ich bin Baujahr '73 und komme aus dem Stauferland in Baden-Wuerttemberg. Ich hab frueher mal (das erste) FarCry, UT und Quake gespielt und bin ein SWG Veteran der ersten Stunde. Stamme also noch aus einer fossilen Zockergeneration...
Hab mir gestern das Game in der Standalone Variante via Steam auf meinem Notebook (DELL Precision M6700, i7-3520M, 8GB, SSD, AMD FirePro M6000 Mobility) installiert und etwa eine Stunde auf dem GermanDayZ.de #1 Server angezockt. Das Whitelisting-Verfahren sollte ich also zumindest erfolgreich absolviert haben. So weit, so gut. Performance des Notebooks geht so einigermaßen (ist ja kein Zockbock) und nach ersten Schwierigkeiten mit der Steuerung - mein Char ist irgendwann nur noch geradeaus gelaufen - bin ich dann mal ziemlich planlos in der Gegend herumgeirrt. Halb erfroren, verdurstet und verhungert, habe ich immerhin einen Apfel gepflueckt, gegessen und eine Huette inspiziert, aber nichts darin gefunden. Scheint wirklich sehr komplex zu sein. Fragt mich nicht WO ich war oder bin, ich hab keinen Plan... aber ich lebe noch! Bin weg vom Meer ins Landesinnere gelaufen. Ich hab mich nicht verirrt, aber hoffnungslos verlaufen fuerchte ich. Mal sehen, ob ich mich heute abend etwas besser orientieren kann. Karte hab ich in dem Wiki gefunden, nun muss ich mal versuchen beides zu kombinieren und meine Erfahrungen zu sammeln.
So, jetzt werd ich's mir mal auf dem Forum hier gemuetlich machen, ingame versuchen etwas grundlegende Motorik zu entwickeln und euch gegebenenfalls mit Fragen loechern...
Cheers!
Tancred