Tishina (тишина)!



  • Hab den Text mal auf die Seite hier mit übernommen weil es wichtig ist.


    Danke zm4ster, du sprichst das an was alle zur Zeit denken.


    Es gibt aber auch noch die Coolen Leute die ab und an vorbeikommen, sich an die Regeln halten und Sachen mitbringen. Das habe ich in der letzten Zeit auch beobachten können. Auch wenn es nachgelassen hat , zu den coole Leuten sagen wir natürlich danke und weiter so (y)

  • Ich versteh nicht wie jemand mitten in der Nacht so viel Langeweile hat und das zerstört was eine Gemeinschaft aufbaut, ist es nicht für ihn viel sinnvoller sich der Gemeinschaft anzuschließen?
    In so einem Lager steckt viel Teamgeist,Liebe und Freundschaft .
    Ich bin zwar erst seit kurzen wieder auf den Servern von GDZ unterwegs aber was ich von der Tishina Crew in 3 Tagen gelernt hab, finde ich top und es wird immer mehr von Tag zu Tag dafür sage ich nochmal zu allen Danke die für meine vielen Fragen sich Geopfert haben. aber das Jemand ein Lager zerstört aus purer Langeweile da kann man wirklich nur den Kopfschütteln [facepalm].
    Gruß Ironfish! 8)

  • kann ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehen.


    Ich verstehe zwar das es bestimmt spaß machen kann den "BadBoy" zu spielen und das Dorf anzugreifen und zu "Terrorisieren", ebenso kann ich es auch verstehen wenn jemand, der selbst ein oder zwei Zelte benötigt dieses aus Tishina klaut.
    Aber ich habe kein Verständnis dafür, alles aus dem Dorf raus zu schleppen nur um den "Tishianern" aufn Sack zu gehen und ihnen evtl. zu versuchen den Spaß am Spiel zu nehmen.
    (und jetzt versucht mir nicht zu erzählen in der letzten Woche waren ständig 10 Leute da die selber Zelte brauchten.)



    Vor allem was machen diese Leute dann wenn sie es tatsächlich schaffen sollten Tishina zu zerstören.
    Dann haben die doch wahrscheinlich selber nichts mehr zu tun bei DayZ!?


    Ich für meinen Teil hoffe das Tishina sich von solchen Leuten nicht unterkriegen lässt!!!
    Bin immer wieder gerne zu Besuch dort

    "Wenn du auf mich schießt, dann bete das ich hinterher tot bin."

  • Man kann Tishina nicht zerstören, es besteht doch nicht aus den Zelten sondern aus der Gemeinschaft die für andere da ist. Und auch wenn die mal an den Strand schauen darf, zerstören kann man sie nicht!


    Hört mal bitte auf die Leute zu beachten, das wollen sie doch. Einfach komplett ignorieren. Sollen sie sich doch jede Nacht hinstellen und die Zelte abbauen. Jeder der das viermal gemacht hat, weiß wie nervig das ist wenn die voll sind.


    Also einfach machen lassen und gut ist.


    Es ist Mittlerweile so normal das es keinen mehr aufregt, also F3 drücken, runter kommen und spaß am spiel finden (y)


  • Auf der ersten Seite steht eig. alles zu den momentanen Unstimmigkeiten bzgl. Dorfverteidigung.


    Aber bitte habt auch Verständnis, wenn bei Beschuss unsere Formulierungen nicht den gewohnten Höflichkeitsnormen entsprechen. Bzw könnte man den ersten Spoilersatz auch anders formulieren:


    "[b]Bitte haltet euch aus den Gefächten solange raus, bis wir euch bitten einzugreifen"

  • Nach der Entwicklung der letzten Tage, bzw. Wochen hab ich mich entschlossen, Tishina den Rücken zu kehren.


    Grosse Teile der Gründungscrew spielen entweder gar nicht mehr oder nur noch selten, treten anderen Gruppen bei oder spielen lieber Autoball.
    Lustige und entspannte Touren sind zur Seltenheit verkommen.


    Einzelne neue selbsternannte Bewohner nutzen die Vorteile der Gemeinschaft nur für ihre persönlichen Belange aus, möchten sich aber nicht die Hände beim Ackern dreckig machen.


    Auch anfangs gab es hinterfotzige Sniper und Möchtegern-Selbstmordattentäter, die unsere Grillparties sprengen wollten, nur passiert das nun leider täglich.
    Wie auch schon von Zed erwähnt, meckern Gäste rum, warum denn die Jacke XY denn nicht in "pristine" vorhanden ist ?!?.... dann sucht euch doch euren Rotz selbst zusammen !!


    Ich stehe weiterhin hinter der Idee von Tishina, nur kommt momentan bei der Umsetzung bei mir mehr Ärger und Frust als Spass auf und damit ist ein Punkt erreicht, an dem ich raus bin.


    Wenn man stundenlang für Nahrung sorgt, nur um dann zum 100. Mal beim Grillen weggeschossen zu werden, fragt man sich langsam wofür man den Scheiss eigentlich noch macht.


    Daher wähle ab sofort ein Leben als Eremit... vielleicht mach ich ja irgendwo in der Wildnis 'ne kleine Imbiss-Bude auf.


    Hab zum Abschied nochmal ein Zelt mit Gebratenem vollgemacht... falls es noch dasteht und nicht wieder von destruktiven *-Kindern abgebaut wurde.


    Gruss von Hanzo, Chefkoch a. D.

    "Revenge is a dish best served cold."

    Einmal editiert, zuletzt von Beerhunter ()

  • dazu muss ich eindeutig sagen: ich find den "Gefällt mir nicht" button... ;( ;( ;( ;( ;(

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • Ich bedauere deine Entscheidung sehr Hanzo.
    Schade das es immer mehr Spieler auf dem Server gibt, die nur Spaß daran haben anderen Ihr Spiel zu verderben.
    Danke für die Stunden in der Gruppe mit dir Hanzo !!!

  • Ach Chefkoch eine Kündigung zum Montag ist immer erst mal unwirksam da man Montag nie im Vollbesitz seiner geistige Kräfte ist ;)


    Der Bürgermeister stimmt einem Auflösungsvertrag auch nicht zu und so bedarf es bei einer Beschäftigungszeit wie deiner, einer Kündigungsfrist von 3 Monaten :P


    Das bei allen ab und an mal die Lust raus ist und was anderes gespielt wird ist ja nun völlig normal. Du hast doch selbst mal eine Weile was anderes gezockt und das gehört dazu.


    Gestern war das Dorf im übrigen Gut besetzt von uns und es gab auch keine Angriffe soweit ich weiß.


    Die Lage entspannt sich gerade wieder. Ich hab gestern zusammen mit Eric schon 3 neue Zelte aufgestellt. Ich würde mir wünschen, dass wir alle mal wieder zusammen in die Hände spucken und das Dorf nun wieder aufbauen, da der Kindergarten ja wieder weg ist. In einer fleißigen Truppe ist das in 3 Stunden erledigt wenn alle mit anpacken. (1 Trupp fährt die Zelte rann, 1 Trupp lootet die Umgebung, 1 Trupp sortiert in Tishina und 1 Trupp hält bissel Wache.)


    Du bist ein wichtiger Teil von Tishina. Zed ist vielleicht unsere Mutti aber du warst für Tishina immer wie ein Vater Hanzo. Du erklärst den Leuten wie das Spiel geht und bist immer so fleißig. Außerdem bist du der Stimmungsmacher hier. Die großen Partys gab es immer nur wenn du da warst, keiner kümmert sich so um die Besucher und unterhält das Dorf so gut.


    Bitte denk noch mal über deine Entscheidung nach.

  • Hanzo, ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.


    Dazu sagen möchte ich folgendes:


    Die Angriffe auf unser friedliches Dorf erfolgen immer in Wellen. Eine bestimmte Gruppe oder auch einzelne Spieler haben Spaß daran, offensichtlich unbewaffnete und friedliche Spieler anzugreifen, mit direkten Gefechten oder auf feigere Arten. Wobei letzteres wirklich nervig ist... Nach einer Weile ebbt das ganze dann wieder ab und wir gehen unsere gewohnten Wege. Es kann aber verständlicherweise an der Überzeugung, die wir Tishianer haben, ordentlich nagen...


    Da inzwischen die aktuelle Version des Spiels eher ausgereizt ist was Neuentdeckungen etc. betrifft und bei einigen die Kreativität, die einem das Spiel ja abverlangt, fehlt, fällt denen auch nichts besseres ein. Warum dann stattdessen nicht COD oder CS oder ähnliches gespielt wird erkläre ich mir so: in einem echten Shooter schießt man ja nicht nur selber, die anderen Mitspieler können dies ja auch. Und der Weg des geringsten Widerstandes ist nun mal ein Naturgesetz, von daher ist es ja einfach leichter, unbewaffnete ins Ziel zu nehmen.


    Und ein Geheimnis wird aus dem Dorf ja auch nicht gemacht. Ev. sollten wir uns mit Zmaster mal über neue Strategien und Möglichkeiten beraten, habe ihm auch schon Vorschläge bzw. Denkanstöße geschickt. Aber das braucht natürlich auch seine Zeit, immerhin gibt's ja auch noch ein "echtes Leben".


    Mit dem nächsten Patch wird wieder alles anders bzw. neu und ich bin mir fast sicher, dich dann wieder in unserer Mitte zu treffen.


    Bis dahin viel Spass bei deinen Vorhaben und bis bald (y)

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

  • „Petri Heil!“ Hanzo danke für die vielen tipps und man wird sich sicher mal an einem see sehen :)
    [img width=700 height=393]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201603152028344eltmw0xaf.jpg[/img]]
    Das ist doch was die Kinde wollen Hanzo das wir aufgeben gib den kindern die uns ständig angreifen nicht den SIeg dich aus dem Lager geworfen zuhaben !(auf dem Bild wäre rechts noch ein Platz frei zum Angeln melde dich mal wenn wir mal inruhe angeln können :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Ironfish ()

  • Es ist einfach so unnötig Freek und dein Kommentar zeigt einfach nur mal wieder, was für eine Art von Mensch du bist, aka Abschaum. Schön, dass du dich damit rühmst, anderen Leuten den Spaß verdorben zu haben.


    Kehre bitte wieder in dein Leben "Hauptschüler sucht Lehrstelle" zurück und behellige diesen Thread nicht weiter, du kleiner <Hier beliebiges, abwertendes Wort einfügen>.

    [size=14pt]&quot;Just like old times...&quot;<br />[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaydon ()

  • Eure von oben herablassende Art und die dazugehörenden Beleidigungen zeigen doch das ihr das Spiel nicht verstanden habt. Ein Dorf muss sich in einen solchen Szenario verteidigen. Und mit Überfällen muss gerechnet werden. Alles andere ist schön Malerei. Wenn es nicht geschafft wird, hat das nichts mit unserer Motivation zu tun. Sondern das ihr ein Konflikt-spiel ohne Konflikt sucht. Ohne etwas das den Frieden stört wird es Langweilig und deshalb habt ihr wohl auch schon Leute verloren also freut euch über die UNTERHALTUNG die wir euch bieten.


    Das Leben ist kein Ponyhof sondern eine Baustelle in den sinn hol mal ein paar Bier.


    Beleidigungen drücken in meinen Augen auch Hilflosigkeit und Unreife aus.



    Darüber hinaus wollten wir die Machtergreifung von Tishina hier im Forum richtig schön aufziehen, um unseres Totalitäres Regime hier auf dem Server einzulauten und sogar Überläufer (Sklaven für den Handel) akzeptiert hätten. Leider wurde das von einen hier nicht weiter benannten Forums Mod (wir wollen ja niemanden an die Wand stellen, doch wir gehen davon aus das dieser mit den Tishina Leuten Sympathisiert) Gelöscht.
    Daher haben wir uns wieder auf das berufen was wir gut können und gern tun. Und so Schleifen wir wann immer wir lust haben das Lager. Und machen uns die Mühe alles Abzubauen. (Leider kann man ja nicht alles niederbrennen, was wir aber damit Simulieren). In den sinn kommen wir immer wieder und hören nie wieder auf.


    [img width=657 height=551]http://up.picr.de/24885970gd.jpg[/img]

  • Die Art ist genau richtig gewählt, denn es ist die Art, die eurem Verhalten gebührt. Was ihr da veranstaltet, sind keine Überfälle. Zu 70% loggt ihr des Nachts ein, wenn niemand da ist. So kann man sich auch nicht verteidigen. Das scheint euch aber auch bewusst zu sein, sonst käme das nicht in einer solchen Regelmäßigkeit vor.


    Unterhaltung bietet ihr keine. Nicht im Ansatz, auch das ist euch bewusst. Es geht euch nicht um das Spiel an sich, auch wenn ihr das implizieren wollt. Euch ging und geht es um das gezielte torpedieren einer Idee.


    Sich hinter angeblichen "Rollen" zu verstecken - in eurem Fall Banditen - ist allenfalls lachhaft, da ihr diese Rolle nicht glaubhaft erfüllt. Ihr zielt nicht auf einen Konflikt ab, ihr zielt darauf ab zu trollen. Nichts anderes tut ihr.


    Wäre euch daran gelegen, tatsächlich im Spiel eine Übernahme zu simulieren, Überfälle darzustellen, hätte man euch wesentlich häufiger direkt als Gegner angetroffen, als es der Fall war. Das nächtliche Abbauen von Zelten hat nichts mit Immersion oder 'schön aufgezogenem' Spiel zu tun. Es ist lediglich der ermüdende Trollversuch einer kleinen Gruppe von Spinnern.


    Meine Beleidigung ist daher mit Bedacht gewählt gewesen, denn genau das scheint ihr zu sein.


    Kurzfassung: Ich denke, niemand hätte sich beschwert, wenn ihr tatsächlich das darstellen würdet, was ihr glaubt darzustellen. Also setzen. Sechs. Thema verfehlt.


    Mein Kommentar steht übrigens völlig unabhängig von der Tishinacrew, da ich dieser nicht angehöre.

    [size=14pt]&quot;Just like old times...&quot;<br />[/size]