Tishina (тишина)!

  • Es wäre auch schön, wenn hier nicht wieder irgendwelche haltlosen Anschuldigungen gepostet werden, nur weil die betreffenden Spieler in dein Feindbild passen. Crucifate


    Ich sags zum gefühlt tausendsten Mal, es gibt zahlreiche Spieler und Fraktionen die in Tishina töten oder Zelte abbauen. Manche sind random Newbies und andere sind bekannte Gesichter. Und das sind nicht nur Aw3. Die sind nur die einzigen, die auch dazu stehen, der Rest tuts heimlich.

  • naja, wenn man dazu steht in tishina zelte abzubauen..wäre dies doch keine Anschuldigung mehr.. oder


    Ich kann doch nicht stolz behaupten ich töte bambis und mich im Nachhinein beschweren, dass ich verdächtigt werde wenn wo ein Bambi stirbt..

  • Beitrag von Deathstalker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es fällt schon auf, dass hier genau eine Fraktion immer wieder für alles Übel verantwortlich gemacht wird. Findet ihr das nicht ein bisschen zu simpel und unfair?


    Aber wie Murphy immer so schön sagt: Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag erst richtig Struktur.

  • Klar ist es simpel.. aber wie schon gesagt wurde.. andere machen es halt heimlich..


    Selbst schuld, wenn man sich als "das absolute Böse" ins Rampenlicht stellt. ..


    Einer sagte mal, ist der Ruf erst ruiniert.... äh wer war das nochmal ?

  • Die aktuellen Thishina Kümmerer sind die, ich bin etwas aus der Zählung raus, 6. Generation?

    Seit JAHREN, um das besser zu verstehen muss man sich mal vor Augen führen, das 1 jahr Online Game locker als JAHRZEHNT RealLife gesehen werden kann, lösen sich Generationen von Spielern ab im betreuen von Tishina.


    Völlig ohne äußere Organisation, ohne Zwang, es läuft fliessend, einfach weil der Spirit von Tishina so gut ist.

    Das ist MEGA, das ist geradezu einmalig in der Welt länger laufender Online Communities, ich kann das aufgrund 20 Jahren Online Gaming Erfahrung gut von reden.

    Ich war, ka, 3 oder 4. Generation dabei, 2017/2018 massiv gekümmert.


    Die Probleme sind immer gleich, es gibt die "Bösen", die das auch offen kommunizieren. Die bereichern das Spiel, machen das Konzept Tishina erst rund. Weil SafeZone in einer Z-Apokalypse? No Way. Tishina lebt und lebte auch immer von dem Rest an Risiko, man ist dort sicherer, aber nie sicher.

    Die die einfach weils geht, ohne Sinn und Zweck und oft auch heimlich, alles abreißen, ja die sind pain in the ass. Aber auch damit lebt Tishina seit JAHREN. Und es lebt weiter.


    Es ist unendlich nervig wenn die mühsam aufgebaute Sandburg maximal zerstört wird anstatt, siehe oben, die offenen Bösen, mit ihr dauerhaft interagiert wird, aber das wird immer so bleiben. Als EvE Online Veteran kann ich von sowas ein Lied singen.


    Bleibt am Ball, baut immer wieder auf, und vor allem, bespielt Tishina möglichst regelmäßig. Wenn an den möglichst meisten Abenden pro Woche jemand der aktuellen Tishina Gruppe das Konzept aktiv bespielt, desto erfolgreicher ist diese Generation Tishinesen, das kann ich aufgrund der eigenen Erfahrung auch sagen, desto mehr wird das Konzept positiv aufgefasst, desto weniger Zerstörung gibt es.


    Danke an die aktuelle Generation das ihr aktuell diese Fackel tragt, gebt Sie weiter wenn ihr müde werdet, so wie es seit Jahren von sich aus geschieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cuthullu ()

  • Es wäre auch schön, wenn hier nicht wieder irgendwelche haltlosen Anschuldigungen gepostet werden, nur weil die betreffenden Spieler in dein Feindbild passen. Crucifate


    Ich sags zum gefühlt tausendsten Mal, es gibt zahlreiche Spieler und Fraktionen die in Tishina töten oder Zelte abbauen. Manche sind random Newbies und andere sind bekannte Gesichter. Und das sind nicht nur Aw3. Die sind nur die einzigen, die auch dazu stehen, der Rest tuts heimlich.

    Naja so ganz haltlos sind die Anschuldigungen leider nicht da wir zuletzt einen der Jungs mehr oder weniger auf frischer tat ertappt haben, und wie Hansdieter ja sagt wenn sie dazu stehen ist das ja auch eine Art Beweis.


    Es ging mir hier auch keineswegs darum nur eine Fraktion zu beschuldigen, sondern mehr darum den Übeltätern aufzuzeigen welchen Schaden sie eigentlich anrichten auch wenn sie das selber wahrscheinlich gar nicht merken.


    Da Event da mit reinzuziehen ist natürlich auch krass, aber meiner Meinung nach ein guter Vergleich. Wozu leistet man Communitiy Arbeit wenn man sie im nächsten Zug im Kern der Community (dem DayZ spielen) systematisch zerstören will...

  • Naja so ganz haltlos sind die Anschuldigungen leider nicht da wir zuletzt einen der Jungs mehr oder weniger auf frischer tat ertappt haben, und wie Hansdieter ja sagt wenn sie dazu stehen ist das ja auch eine Art Beweis.


    Es ging mir hier auch keineswegs darum nur eine Fraktion zu beschuldigen, sondern mehr darum den Übeltätern aufzuzeigen welchen Schaden sie eigentlich anrichten auch wenn sie das selber wahrscheinlich gar nicht merken.


    Da Event da mit reinzuziehen ist natürlich auch krass, aber meiner Meinung nach ein guter Vergleich. Wozu leistet man Communitiy Arbeit wenn man sie im nächsten Zug im Kern der Community (dem DayZ spielen) systematisch zerstören will...

    du hast Dayz leider nicht verstanden...

  • Zitat von Crucifate

    Da Event da mit reinzuziehen ist natürlich auch krass, aber meiner Meinung nach ein guter Vergleich. Wozu leistet man Communitiy Arbeit wenn man sie im nächsten Zug im Kern der Community (dem DayZ spielen) systematisch zerstören will...

    Das ist nicht nur krass, sondern ziemlich unfair und überhaupt kein sinnvoller Vergleich. Denn du vermischt Events mit Spielstilen und ingame Charaktere mit echten Menschen.



    Deiner Logik folgend würde das ja bedeuten, dass niemand der böse spielt jemals was Gutes für die Community tun könnte oder, dass jeder der mal n Event macht ab sofort nur noch lieb spielen darf?


    Tishina ist kein Event, sondern ein Spielstil. Es steht jedem frei die Regeln von Tishina zu achten oder zu brechen, ganz nach Belieben.


    Versteh mich nicht falsch, auch ich hätte lieber ein blühendes Tishina, aber das ist eben auch nur meine ganz persönliche Vorliebe, mein friedliebender Spielstil.

    Wenn jetzt jemand meint Tishina abbauen zu müssen und dort Leute killt dann finde ich das auch assi. Aber es ist noch lange keine systematische Zerstörung der Community, sondern ganz reguläre DayZ Dynamik zwischen friendly und not so friendly Spielern.


    Cuthullu hat das bereits sehr gut auf den Punkt gebracht. Es ist ein ständiges Auf und Nieder und zahlreiche Generationen vor euch haben das auch schon durch. Das gehört einfach dazu. Und nur weil Tishina mal leer ist, heißt das nicht, dass die GDZ Community plötzlich zerstört ist und nur noch eiskaltes PvP herrscht. Manchmal, muss man von so nem Projekt wie Tishina auch ne Pause einlegen, wenn die Bedingungen gerade nicht passen. Na und? Ist doch nicht schlimm. Irgendwann wirds auch wieder besser, getreu dem Motto "Auferstanden aus Ruinen" :P


    Wenn ihr euch in Tishina festgebissen habt, dann auch gut! Umso besser! Ich wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Aber dann zieh doch nicht die Events anderer in den Schmutz (denn so kommt für mich rüber), nur weil ein gewisser Spielstil nicht in dein Weltbild passt.