Tishina (тишина)!
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe Tishina wohl zu einem schlechten Zeitpunkt auf dem Chernarus Survival erwischt.
Dennoch konnte ich in einigen der Zelte vor allem medizinische Ausrüstung für kommende Spieler hinterlassen, in der Hoffnung, jemanden so zu helfen.
Gerne werde ich in der Zukunft erneut vorbei schauen, um das Dorf in seiner vollen Pracht zu erleben.
-
-
Tishina hat das Problem, das es niemanden gibt der sich so richtig darum kümmert.
Früher hat das eine ganze Gruppe gemacht, da war einfach immer was los.
Ich habe das ein Patch lang als Einzelperson gemacht und muss sagen, dass es für eine Person einfach zu viel ist.
Es bedarf schon eher einer ganzen Fraktion oder kleineren Gruppe.
Dazu kommen zwei weitere "Probleme" , wenn man diese als solches ansieht.
1. Man braucht dort nix mehr Bauen. Nägel sind wertvoller geworden und selbst jetzt wo alle Fraktionen genug von allem haben, werden dort die gebauten Sachen eben wieder abgebaut. Dagegen kann man nix machen, sehe ich auch nicht so Wild. Klar ist es cool wenn da paar Wachtürme und üaar Wände stehen aber das ist nicht zwingend nötig muss ich sagen. Alternativ könne man das Dorf weiter modifizieren mit MOD-Objekten.
2. Die Zelte haben ein Limit. Daher wird jedes Zelt was nicht selbst gecraftet ist, dort einfach geklaut. Das ist etwas schade, aber verständlich. Denn ich habe vor ca 1 Monat mal 2 Milli-Zelte verkauft und die waren natürlich wertvoll, da man diese nicht mehr finden kann. Natürlich stehen dort jetzt einige selbstgebaute Zelte. Die passen auch soweit ganz gut ,aber es war einfach cooler als dort richtige Zelte standen.
Um das Problem (2) zu lösen, müsste man ein Zelt entwerfen (Mod), was man nicht abbauen kann ( Urs ), falls das möglich ist. Davon drückt man dann den Admins oder einem Bürger von Tishina 3 bis 4 in die Hand und er stellt sie auf. Dann wäre das Problem gelöst.
Oder man nimmt die Begrenzung von Zelten (oder zumindest den Mili-Zelten) wieder raus und sorgt damit dafür, das immer genug Zelte auf dem Server zu finden sind. Dann sinken die Diebstähle dort evtl etwas. Die Variante mit den festen Zelten gefällt mir aber besser. Auch weil eine unendliche Anzahl an richtigen Zelten wieder zu unnötiger Belastung des Servers führt (Random findet Zelt und stellt es random und sinnlos auf).
-
Zu den Selbst gebauten Zelten, alles schön und gut nur da die Sachen für '' Hans Dieter'' zu lagern ist schon blöde. P.s. Hans ist nicht auf dich gemünzt, sondern geht darum das da nur Klamotten drin sind, ob wohl ich mehr fach Essen dort deponiert habe.
Aber ich mach weiter.
Ach ja WER HAT MEIN BÜRO ABGESCHLOSSEN ?
-
Ja Essen lagern ist in Tishina leider gleich das nächste Problem.
Wenn man dort Dosen in ein Zelt packt werden die mit Sicherheit gleich alle mitgenommen. Diese sind einfach zu selten um sie für allen anzubieten.
Packt man Fleisch oder Gemüse in die Zelte, dann ist das sehr schnell vergammelt. Das wäre also wieder ein unnötiger Vollzeit-Job. Das CRK kann davon ein Lied singen, nur das es dort an der Küste eben sehr viel mehr gebraucht wird.
Wobei ich es auch immer schön gefunden habe, wenn man wusste das etwas zu essen in Tishina auf einen wartet. Man könnte ein paar Pflanz-Kisten aufstellen, in der Hoffnung das diese nicht geklaut werden. Das werde ich die Tage mal machen. Ein Kühlschrank , den man nicht klauen kann, wäre für das Dorf natürlich noch besser und das hätte es auch verdient. Aber das sind wohl eher Wunschträume.
Das Dorf ist übrigens nicht Tot. Mann muss nur mal in der Nacht (sowohl Ingame als auch Real) in das Dorf gehen und sich zu tote erschrecken, wenn man von der kleinen Elfe überrascht wird, die dort etwas für Ordnung sorgt.
-
Huch habe ich dich erschreckt
Tut mit mir nicht Leid aber schön dort jemanden zusehen.
Mann sehe Geil aus hehehehe
-
Sollte machbar sein mit dem Editor, da kann man bestimmt was hinstellen und hinbiegen denk ich. Und da Tishina sowieso von grundauf zu GDZ gehört sollte das kein Problem sein
Entscheidung liegt am ende natürlich bei den Admins.
-
-
-
Ja leider hält das Fleisch nur 4 Std.
-
-
dann müsste aber zumindest das Limit der normalen Zelte aufgehoben werden.
Denn Tishina wird sonst immer nur so aussehen wie jetzt.
Bis eine Tages gar nix mehr dort steht.
Ich würde mich auch wieder um das Dorf kümmern, wenn der "Reiz" von dem du sprichst , etwas weniger wäre. Denn es reizt sehr, wenn die Arbeit die man da rein steckt alle paar Tage völlig vernichtet wird.
-
Zu den Selbst gebauten Zelten, alles schön und gut nur da die Sachen für '' Hans Dieter'' zu lagern ist schon blöde. P.s. Hans ist nicht auf dich gemünzt, sondern geht darum das da nur Klamotten drin sind, ob wohl ich mehr fach Essen dort deponiert habe.
Aber ich mach weiter.
Ach ja WER HAT MEIN BÜRO ABGESCHLOSSEN ?
Ich packe ja nur kleidung in die Zelte, damit sie vorm abbauen erstmal leer gemacht werden müssen.
(Ich lass doch meine privat keidung nicht öffentlich in Tishina liegen )Ich packe eigentlich alles, was in Tishina spawnt iwo rein, nur damit es voller ist ..
die meisten impro Zelte stehen ja auch noch von mir, die ollen Dinger klaut halt wirklich keiner da du nur nen Stock wieder bekommst beim abbauenAber essen mache ich ja keins raus, außer ich esse mal etwas
Sry, ich hab den Schlüssel verlegt fürs Büro
müsste aber bald wieder aufgehen ..Ich fände eine kleine optische Auffrischung wäre vielleicht ein Anreiz wieder neues Leben nach Tishina zu bringen.
Wenn ich Chiemsee so sehe, oder den Schrottplatz von Mosin oder die Änderungen in Vybor von HalfMoon
glaub ich, da wäre noch einiges möglich Tishina interessant für die Spieler zu machen.
Neben die Garagen, am EIngang und am Wirtshaus werden ja oft Watchtower gebaut, die aktuell vermutlich wegen der Nägel abgebaut werden..
da wäre eine feste Lösung ja auch ganz nett, endlich "richtige" Treppen auf die Garagen wäre soo cool
Ich würde mir z.B. auch eine richtige Feuerstelle wünschen -
Mit der Zeit schaue ich mal was da gemacht werden kann.
Wie wäre es mit einem Fluch?
z.B die Leute, die dort mehrfach randalieren, bekommen außergewöhnlich viel "Pech" auf allen Servern xD
Waffe streikt bei jedem Schuss, nach jedem ausloggen automatisch Bambi etc...
möglich ist da viel, ohne gleich persistente Items überall zu verbauen
Ein Glück, dass ich das schwarze Buch der Magie mitgebracht habe...