Wo sind die Zombies hin?

  • Hi!
    Hab das erste mal seit April oder so wieder gespielt für ein paar Stunden. Aber eine Frage hätte ich:
    Wo zum Henker sind die Zombies hin? Ich denke darum geht's in dem Spiel? Und die Tiere sind auch weg?


    Ich check's nicht...

  • Zitat

    Die KI der Tiere und Zombies zieht massig Serverperformance, daher wurden diese extrem reduziert. Serverperformance bedeutet vor allem: Desync, Serverabstürze, Verbindungsabbrüche usw. (Also KEINE FPS). Durch die momentane minimierte Anzahl wurde diese Serverperformance in der 0.58 laut Entwicklern verdreifacht. Natürlich ist dies aber kein Dauerzustand, es gibt eigene Teams nur für diese Aufgabe. Diese wollen schnellstmöglich wieder Massen an Zombies (endgültig über 2000 pro Server geplant) und deutlich mehr Tiere in Chernarus spawnen lassen. Für die Tiere wurde schon explizit gesagt, dass diese mit 0.59 wieder stark vermehrt zu finden sein sollen. Für die Zombies ist 0.60 geplant.

    Bei Fragen... fragen.


  • KI der Tiere? KI der Zombies? Bisher haben Zombies die Tiere im Kreis über die Karte gejagt, wobei die Tiere zufällig nach rechts oder links gelaufen sind. Ich weiß nicht was das mit KI zu tun hat. Nen WBF in Starcraft hat mehr KI als ein Zombie. Der rennt auf direktem Weg auf dich zu und dann glicht er durch die Wand, weil ja durch eine Tür zu rennen eine Pfadplanung vorraussetzen würde. Aber die Zombies peilen ein Ziel an und rennen dann darauf zu. Das ist für jeden Informatiker trivial zu programmieren, hab ich selbst schon getan.


    Klingt für mich stark als wenn die Entwickler überfordert sind.

  • Vorallem macht es auch Sinn die Zombies rauszunehmen und dafür Haufen Tiere reinzuhaun....Ich habe mittlerweile so viele Tiere gesehen , kommt mir so vor als hätten die jeden Zombie durch ein Tier ersetzt. Das Desync ist meiner Meinung nach auch nicht besser geworden. Gegner schießen immer noch wenn sie schon lange tot sind oder werden von A nach B geschoben.

    ''Lächel , du kannst sie nicht alle töten!''


  • KI der Tiere? KI der Zombies? Bisher haben Zombies die Tiere im Kreis über die Karte gejagt, wobei die Tiere zufällig nach rechts oder links gelaufen sind. Ich weiß nicht was das mit KI zu tun hat. Nen WBF in Starcraft hat mehr KI als ein Zombie. Der rennt auf direktem Weg auf dich zu und dann glicht er durch die Wand, weil ja durch eine Tür zu rennen eine Pfadplanung vorraussetzen würde. Aber die Zombies peilen ein Ziel an und rennen dann darauf zu. Das ist für jeden Informatiker trivial zu programmieren, hab ich selbst schon getan.


    Ich wage zu bezweifeln, dass du sowas in einer komplexen Spieleumgebung realisiert hast. Denn das würde bedeuten, das du alle Hindernisse abfragen musst und das ist mitunter äusserst aufwendig. In den letzten Versionen sind die Zombies auch um Hindernisse herumgelaufen, um den Spieler zu hitten.
    Für die "Pfaderkennung" soll wohl in DayZ Navmesh (s. Unity) zum Einsatz kommen. Ich denke mal dass das Prinzip für die VR-Engine erst portiert werden musste - sowas stell ich mir dann schon recht hakelig vor.