DayZ Standalone Update 0.58.129143 (Stable)


  • Zuerst muss das Material mal vom Spawn-Ort weg.
    Sobald das geschehen ist müsste meines wissens eigentlich ein "Timer" anfangen zu laufen.
    Erst wenn nach einer gewissen Zeit (mir schwirrt gerade 35-45min) kein Spieler in der betreffenden Spawnregion war (sonst fängt der Timer von vorne an), taucht neues Loot auf.


    Dies ist aber alles bloss Theorie. Ausgetestet habe ich es bisher nicht und ich weiss auch nicht wie gross das "Spawngebiet" ist in welchem kein Spieler sein darf.



    Das kann so nicht sein. Gerade bei den rundbaracken, reicht es diese nur leer zuräumen. Da kann man zu gucken, wie loot nach spawnt.

  • Moin
    Ich renne seit 4 Stunden auf einem (anderen) privaten Server rum, und finde keinen Rucksack.
    Nichtmal den Ranzen, selbst in Hellblau mit Blumen.
    Nichts.
    Aber auch kein Burlapsack..kein Seil..
    Überleben ohne Ranzen, das geht nicht.


    Grüsse

  • Das mit dem lootrespawn scheint serverabhängig stark zu variieren. Ich war auf vielen puplicservern unterwegs und auf manchen respawnt nach 5 min. neue items auf anderen passiert stunden lang..teilweise tagelang nichts.


    Ich denke das da eine besserung erst mit den nächsten patch eintreffen wird. Positiv ist zumindest das man kaum nich von lootbomben hört.

  • Wenn man Sachen nicht aufheben kann dann folgendes tun:


    Aus dem Haus rausgehen, alle türen schließen ( dann werdet ihr sehen das eine Tür die ihr als offen seht, eigentlich zu war) , danach wieder reingehen und die Sachen aufheben :)

  • Wenn du die Sachen nicht aufheben kannst, dann ist irgendwo ne Tür zu und das Spiel denkt du stehst noch vor der Tür.
    Auch das mit in die Hand ziehen wird nicht gehen wenn das Spiel denkt du stehst noch draußen
    Kann man eigentlich auch ganz einfach nachvollziehen, demnächst wenn du irgendwas nicht aufheben kannst, dann drop einfach daneben was aus deinem Inventar, das was du gedroppt hast wirst du an der Tür wiederfinden die dir offen angezeigt wird aber eig zu ist.


    wenn du in der schule bist dann schau einfach den weg zurück den du gekommen bist und schließe dort alle Türen

  • Hey Budi,


    M4 sollten mit viel Glück glaube ich auch in den Rundbaracken spawnen.


    Zündkerzen findest ab und an Mal in den kleinen Holzschuppen neben den normalen Häusern (dort wo ne Zeit lang praktisch immer ne Säge oder Axt gelegen hat).

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Also bei diesem nicht-aufheben-können hat bei mir und meinem Kollegen bisher immer geholfen einfach 10 meter wegzulaufen und dann nochmal hin. Türen haben wir dabei nicht geschlossen. Hat jedesmal funktioniert. Zwar blöd aber kann ich erstmal mit leben.