DayZ Standalone Update 0.58.129143 (Stable)


  • interessant, bei mir hat das mit dem fass aufmachen und schließen immer problemlos geklappt, und i habe zurzeit 4 fässer unter einem baum.

  • Hallo Zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach Zelten. Habe sämtliche Hochhäuser an der Küste und im Norden durchkämmt. Leider bisher ohne Erfolg. Kann es sein, dass da der Spawnpunkt mittlerweile geändert wurde oder hab ich einfach nur Pech?


    Fässer hingegen gibts in so gut wie jedem 3. Gartenhaus in den nördlichsten Orten. Wer also nach Fässern sucht, AB IN DEN NORDEN!


    Ähnlich gehts mir momentan mit Fischernetzen. Alle Boote die ich bisher fand waren komplett leer. Spawnt da aktuell garnichts mehr?

  • Zelte sind immer noch in Hochhäuser.....hab schon richtig viele gesehen , egal ob normales Zelt , Autozelt oder Milizelt.

    ''Lächel , du kannst sie nicht alle töten!''

  • Versuchs mal in Novaya Petrovka in den Hochhäusern im Süden vor dem Bahnübergang.
    Habe dort letztens in einem Hochhaus 6 oder 7 zivile Zelte gefunden. In einem anderen davon nen Military und in dem daneben ein Fahrzeug-Zelt.


    Bei den 2 Hochhäusern nördlich der neuen Schule bei Severograd habe ich auch bereits 4 oder 5 gesehen.
    Stehen auch zum Teil auf den Balkonen (aber eher selten meiner Erfahrung nach).


    Happy searching ;D

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • [tweet]638363293397196800[/tweet]


    Also wisst nun bescheid :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Zitat

    interessant, bei mir hat das mit dem fass aufmachen und schließen immer problemlos geklappt, und i habe zurzeit 4 fässer unter einem baum.


    Meine 3 fässer sind prallvoll in nem haus....seit dem kein loot mehr im haus.


    Und wenn zuviel gebunkert wird bekommt man kurze standbilder wenn man in die nähe kommt (250m +/-)...so kann man auch lager finden :))

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()


  • Diese Bugs mit den Fässern kann ich nur bestätigen. Wir haben auch ein kleines Lager mit 5 Fässern, und diese sind gut gefüllt. Die Deckel kann man auch nicht gut öffnen/schließen. Auch über eine weitere Reichweite hinaus hat man dann immense Dsyncs, das Aktionen erst bis zu zwei Minuten später ausgeführt werden.

  • Wir haben aktuell ein Lager mit 3 Trucks 2 Zelten und 1 Fass. In unmittelbarer Nähe des Lagers wird interagieren mit Gegenständen so gut wie unmöglich. (Trucks starten nicht, öffnen/schliessen die Türen nicht, Items lassen sich nicht an- bzw ablegen usw)
    Haben darauf geachtet das keine Items in Boxen und Containern abgelegt warden aber die Probleme treten trotzdem auf. Das ist leider sehr nervig, kaum hat man endlich mal ein Lager schon kann man es so gut wie garnicht nutzen

  • Also meine 3 Zelte plus Fass und gelegentlich ein Truck funktionieren alle hervorragend :o
    Auch bei meinen anderen "Mini-Lagern" mit 2-3 Fässern gibt es kein Problem (y)

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Auch ein großes Lager mit vielen Zelten und Fässern funktioniert gut.


    Man muss aber drauf achten, dass die LKWs etwas weiter vom Lager entfernt geparkt werden und Zelte und Fässer nicht unmittelbar nebeneinander stehen, immer etwas Platz lassen.


    Wir sind einmal mit unserem LKW in unser Lager gefahren und der ist sofort in Flammen aufgegangen, mega rumgehopst und dann halb im Boden versunken...Sollte man wohl lieber nicht machen.. [facepalm]

  • UMP Mags in Zelte und Rundbaracken. Handguard hab ich so gewechselt bekommen : Zieh dat Handguard was du drauf haben willst auf dat Handguard , was an der Waffe ist , danach relog.

    &#039;&#039;Lächel , du kannst sie nicht alle töten!&#039;&#039;

  • Seit 0.58 habe ich konsequent auf "newUI" umgestellt und habe nun keine desyncs mehr. Alle Aktionen werden direkt ausgeführt. Leider ist das neue UI noch sehr rudimentär. Auch gibt's dort immernoch keine Statusanzeige. Aber vom Spielfluss her ist es auf jeden Fall viel schneller als das alte UI.

  • In der Tat recht blöd zu spielen. Man muss eben sehr genau aufpassen, was unten links an Text läuft.


    Hunger-, Durst-, Health- oder Temperaturanzeige fehlt leider noch völlig. Aber man wird ja auch immer noch per Text gewarnt.


    Dennoch habe ich mich entschlossen nur noch mit newUI zu spielen. Eben viel flüssiger. Kein Warten mehr vor irgendwelchen Türen oder bis ein Item von A nach B verschoben wurde. Auch das Besteigen von Leitern erfordert da kein "Fingerspitzengefühl". Das geht alles schon recht gut. Das NewUI ist aber dennoch noch sehr ausbaufähig. Da ist noch echt viel Arbeit nötig um das mal als Standard festzulegen.


  • Also meine 3 Zelte plus Fass und gelegentlich ein Truck funktionieren alle hervorragend :o
    Auch bei meinen anderen "Mini-Lagern" mit 2-3 Fässern gibt es kein Problem (y)


    Auch ein großes Lager mit vielen Zelten und Fässern funktioniert gut.


    Man muss aber drauf achten, dass die LKWs etwas weiter vom Lager entfernt geparkt werden und Zelte und Fässer nicht unmittelbar nebeneinander stehen, immer etwas Platz lassen.


    Wir sind einmal mit unserem LKW in unser Lager gefahren und der ist sofort in Flammen aufgegangen, mega rumgehopst und dann halb im Boden versunken...Sollte man wohl lieber nicht machen.. [facepalm]

    Hat nicht zufällig einer von euch eine Zündkerze und Autobatterie zu verschenken?! >:D