DayZ Standalone Update 0.58.129143 (Stable)

  • Den lootbug kann wohl wie früher schonmal an verschiedenen orten entstehen. Hab ihn auch schon am airfield und in einer stadt im norden beobachten können.


    Hat wer ne ahnung ob die handguards wechselbar sind an den ak's? Konnte gestern an ner ak74 den handguard nicht austauschen. Ein Kollege an der m4 schon.

  • >:(
    Gestern nach einigen Tests folgendes herausgefunden.
    WENN Container (backpacks,fässer,zelte ect.) zu einem Lager gefasst werden wo ein Itemspawn-Punkt „in der Nähe !!“ ist, muss folgendes beachtet werden.
    Seit dem Update hat die Engine verdammt probleme mit schachtelung von Items.
    Klartext: Ein Kochtopf der gefüllt ist mit „Egalwasauchimmer“ und dieser in einem Rucksack am Boden liegt, ist solange kein Problem, wenn die Person die den Rucksack abgelegt hat, sich nicht weiter als 150m entfernt. Die Probleme tauchen erst auf, wenn der „Besitzer“ ausloggt, oder weit weit weg ist. Jeder der/die dann Einloggt und in die Nähe von besagtem Rucksack kommt (nach gestrigen Erfahrung ca. 100-200m) wird auf einmal komische Atkionen bemerken z.b Türen können nicht mehr geöffnet werden, obschon sie als offen angezeigt werden. Dann folgen andere Sachen wie Item bugen weg (brauchte 4 rags um ein fireplacekit zu machen!) oder aktionen-laags bis zu 2min.!!!
    Das wegbringen des Bugsackes hat auch keinen erfolg gebracht. Laags und Desynchs immer im Bereich des Bugsacks, BIS beide ITEM (in dem Fall ein Medikit {mit medizeugs} und nen Kochtopf {mit 4 Dosen allerfeinsten "schlaue-Bohnen" } die als Container behandelt werden, rausgenommen wurden und wieder reingebracht. Ab da war es für MICH wieder flüssig.


    Also empfehle ich dem spielspass zuliebe keine geschachtelten Item-lager anzulegen,da wenn das Teil nicht gefunden wird der Spass im Keller ist.


    update:
    Kann nochmals bestätigen.
    Es ist definitiv so. Items in die man was reinpacken kann und auch so in einen behälter verstaut werden können verursachen den desynch.
    Konnte noch die genaue distanz ermitteln
    250m !(Radius ..das entspricht ca. 200'000 m^2...oder als Vergleich: so ein gefülltes Container-item macht, wenn es in Vybor im supermarkt ist den ganzen Ort unspielbar).
    Hauptverdacht liegt bei Pfannen,d.h. bei Pfannen ist es besonders verherend.


    Werde evtl. heute nochmals was testen.

  • Hört sich in der Tat interessant an, was mich jedoch interessieren würde ob in der nähe deines Lagers "Loot-Bugs" enstehen, mit mit 0.55 haben wir das auf unserem eigenen Server testen können und in einem Radius von ca 800 Metern ist ein Loot-Bug entstanden, wo davor kaum Loot lag. Da ich derzeit nicht spiele wäre es für mich interessant ob du das auch mal checken könntest; wäre sinnvoll das irgendwie an die Entwickler zu bringen. ...

  • @squeezer


    Dies unbedingt im Gametracker melden (y)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Jop hab gestern im Norden in nem Hochhaus 1 Grosses Military sowie 4 Zivile Zelte gefunden.
    Mav hat im Hochaus nebendran aber kein einziges gefunden >:D

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • ööhm kann das wer für mich machen ??? KP wo wie was


    Müsste mal einer unserer Englischen Talente ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Habe heute ca. 2 Std. nördlich von Cherno nach Zelten gesucht. Hab dann doch ein kleines gefunden.


    Danach sagte ich mir: "Ach komm, such doch auch mal im Norden."


    Ergebnis: In Novaya Petrovka (NW Ecke der Karte) hab ich dann in einem Hochhaus dann 4 zivile Zelte gefunden. Im Nebengebäude 1x Military Tent und 2x Car Tent.


    Mein Tipp: Sucht erst im Norden. :)


  • Da wurde nichts gefixxt....immer noch massen an Loot :D


    War auf 3 verschiedenen Servern (ums zu testen) und da lag überall das gleiche "nutzlose" Zeugs herum. Nur Stiefel, Buttstocks, Handguards und ab und zu mal ein Helm und ev. Munition. Sonst nix.

  • In Novo hab ich gestern Fass und Zelt gefunden... die Animation beim Abstellen der runden Kiste is interessant^^

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

  • So nach 5 std hin und her Testlauf auf folgende Tatsachen gestossen:
    Die Pfanne wird von der Anklage des bugens befreit (sry geliebter Kochtopf)
    Der Übeltäter ist das Medikit, egal ob leer oder voll, sollte es nicht in einem Behältnis ausserhalb des Chars gelagert werden.
    Das Medikit (und das weiss ich leider nicht, ob die Munitionskiste und die Protektor_Box) stellt einen Persistenten Container dar --> Pfanne ist kein Container nach 30-60min. alleine aufm boden is sie weg.
    Habe das über Nacht überprüft --> bleibt stehn in Feld und auch Serverrestart ist kein Problem.
    Also Medikit auf Char OK, wenns abgelegt werden soll autonom, auf den Boden --> es bleibt sicherlich 3 Tage! (wird wohl wie die Backpacks gehandelt)
    Ob es in Fässern und Zelten auch zum Bugen kommt weiss ich noch nicht, aber in abgelegten Backpacks.
    Dann etwas neues endeckt zu den Fässern.
    Fässer sollte man nicht öffen/schliessen wenn sich etwas darin befindet.
    Nach ca. 2-5min Ingame beginnen die zu bugen was sich so äussert: Deckel öffnen = Deckel bleibt zu ; dann Deckel schliessen = Deckel geht auf.
    Man kriegt das dann fast nicht mehr her das die Reihenfolge wieder stimmt offen/zu stimmt dann nicht mehr zum Ersichtlichen Zustand.
    (wie man die Reihenfolge damit der Zustand zum ersichtlichen wieder hinkriegt kann ich fast nicht beschreiben da ich keinen echten Plan hab wie ich es bei den etlichen versuchen dann schlussendlich geschafft habe )


    Zur Info: das ist so, wenn mehr als 1 Fass in der näheren Umgebung ist, möglich ist es, dass es bei einem Fass nicht bugt.