Bitte um Hilfe.. BE spinnt rum

• Hi leutz,

ich bin ziemlich frisch hier im Forum, bin auch ganz zufällig darauf gekommen, als ich nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht habe, und zwar:

Vor ca. einem Monat konnte ich noch ganz normal das Spiel anmachen und mir nen Server aussuchen... gestern wollte ich das Game mal wieder anzocken, doch sobald ich auf Serversuche gehe, kommt kein einziger Server... :(

Sobald ich das Spiel minimiere ist folgendes Fenster vorhanden: http://www.directupload.net/file/d/4054/bioe79p3_png.htm

Blocked loading file... blablabla... LavasoftTcpService.dll

Ich habe schon vieles versucht, wie: Game neu aufspielen, Lokale Dateien über Steam löschen und dann aufspielen, BattlEye Ordner im Steam Ordner löschen und neu aufspielen, das Game als Admin öffnen, bin auch mit Malwarebytes übern PC spaziert... leider nichts geholfen...

Kann mir vielleicht irgendjemand Helfen?!

Bin über jeden Rat oder Vorschlag froh.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Silent

• Das ist eine Ad-Ware die durch einfaches Löschen der entsprechenden dll. nicht weg bekommst. Diese blockiert aber die Ausführung des Battleeye- Client. Also mal versuchsweise einen oder mehrere gute/n Adwarecleaner starten und hoffen das dieser das Problem behebt.
    Woher ich das weiß? Selbe Problem mit anderer Ad-ware!
    Bei mir hat es aber am Ende nur geholfen, die Spezialisten vom Trojaner- Board mit drüber schauen zu lassen. Hatte vorher Tage selbst mein Glück probiert, ohne Erfolg.

• Heißt das irgend ein "schlechter" Mensch hat mir nen Trojaner eingepflanzt ? [popkorn]

Das is ja ganz toll... ich hab malwarebytes drüberschauen lassen, anscheinend reicht das nicht...

Geht das denn auch ohne nen Spezialisten?! :o

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

• Wie gesagt, ich habe vorher fast eine Woche lang probiert. Ohne Erfolg. Hatte auch den Eset- Onlinescanner, Antimalewarebytes, Adw-cleaner etc. drüber laufen lassen. Zwar mit Befund, aber ohne Möglichkeit, die Adware sauber zu entfernen. Also DayZ nicht lauffähig.
    Die Leute vom Trojaner Board (bitte mal bei Google suchen) werten die verschiedenen Log- Dateien aus und erstellen aufgrund ihrer Erkenntnisse eine speziell für dein Problem benötigte Fix-Datei. Dieser Vorgang muss sicherlich öfter und mit diversen Programmen wiederholt werden, je nachdem wie tief das Problem liegt. Es lohnt sich aber. Dein System ist wieder sauber, ohne es neu aufsetzen zu müssen.

Die diversen Sicherheitsprogramme bei Filepony downloaden. Das ist eine sichere (von Antivirenspezialisten erstellte) Seite ohne verwirrende Downloadlinks (wie sie bei Chip, Heise etc. mittlerweile gang und gebe sind) und dir unter Umständen gleich wieder die nächste Adware auf den PC zaubern.

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

• Wie gesagt, ich habe vorher fast eine Woche lang probiert. Ohne Erfolg. Hatte auch den Eset- Onlinescanner, Antimalewarebytes, Adw-cleaner etc. drüber laufen lassen. Zwar mit Befund, aber ohne Möglichkeit, die Adware sauber zu entfernen. Also DayZ nicht lauffähig.
    Die Leute vom Trojaner Board (bitte mal bei Google suchen) werten die verschiedenen Log- Dateien aus und erstellen aufgrund ihrer Erkenntnisse eine speziell für dein Problem benötigte Fix-Datei. Dieser Vorgang muss sicherlich öfter und mit diversen Programmen wiederholt werden, je nachdem wie tief das Problem liegt. Es lohnt sich aber. Dein System ist wieder sauber, ohne es neu aufsetzen zu müssen.

Ich bin zwar nicht vom Trojaner Board, helfen kann ich aber theoretisch trotzdem ^^

• Oder du hältst dich an Media. ;) Bin bloß ein Fan vom Trojaner Board weil da alles idiotensicher erklärt ist und manche Programme ohne genaues Wissen in welchen Fällen und wie es einzusetzen ist (ich musste z.B. die FRST extern, über einen USB-Stick ausführen), auch Schäden am Betriebssystem anrichten können.
    Kannst du die Fixes etwa anhand der Logdateien etwa auch erstellen? Hut ab, hab lange versucht mich in die Materie reinzudenken, bin aber nicht so recht dahinter gestiegen.

• Dass kann keine Schäden anrichten, es liest ja nur und schreibt ja nicht's...

Ich setzte natürlich vorraus dass der Genosse eine entsprechende Datensicherung vor dem Systemeingriff den wir gleich vornehmen werde macht.

Über einen USB-Stick führt man nur aus wenn das System soweit beschädigt ist dass dies eine (ich nenn es mal) OnBoard Installation zwar zulassen würde, das Ergebnis aber verfälschen würde...

• Ich werde jetzt mal das System komplett neu auflegen... wird sowieso nach zwei Jahren mal wieder zeit dafür...

Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe.

Gruß Silent (y)

• anti-male-ware.wie gesagt,dieser kasten ist bei mir an dauernd.jetzt ist es das anti-male-ware programm,vorher war es irgendwas anderes.
    das programm habe ich erst seit gestern,vorher stand da aber auch schon was,hab nur nicht genau hin geguckt.
    Das erste mal tauchte der kasten auf,nachdem ich epoch installiert hatte.