Grafikkarte für <100€?

• Hi!
    Ich will mir demnächst ein neues System bauen, brauche aber übergangsweise ne günstige Grafikkarte (ich verkaufe die danach auf ebay). Im Moment hab ich nur ne GTS 250, was etwas zu wenig für Dayz ist.
    Kann mir jemand eine möglichst günstige Grafikkarte (am besten von nVidia) nennen, auf der Dayz gut läuft?
    Ich würde mir die dann ersteigern...

Gruß und danke!

• Lass die Finger von Ebay, wenn du hier ne Graka kauft wirst du zu 60% enttäuscht werden.
    Erstmal wäre es hilfreich gewesen was dein derzeitiger PC so hat.

Empfehlen kann ich dir die Radeon R7 250X. (Verbesserte Version von HD7770) ABER die Radeon R7 260X die 10-20 € mehr kostet bietet gute 50% mehr Leistung als die 250X.
    Die 250X könntest du bei DayZ verwenden, aber ob du damit wirklich auf "Hoch" (falls du Kantenglättung aktivierst!) bezweifle ich stark da DayZ noch optimiert werden muss.

Von der 250X gibt es zwei Versionen eine mit 1GB VRAM und eine mit 2, allerdings lohnt sich wenn du die 250X kaufst die mit 1GB VRAM. Ansonsten auf die 260X greifen.

Für 100-120€ findest du auch eine GTX 750, aber ich würde dir die Radeon R7 260X empfehlen.

• Danke dass du nochmal wiederholst was ich bereits sagte, weiter würde ich mit meinen Mutmaßungen aufpassen. Eine GTX 750 bspw. passt genauso wenig auf jedes Mainboard wie eine 260X. Nachher kauft der "jung" sich die Karte und fragt sich warum die nicht passt.

Wer bisher eine GTS 250 verbaut hatte, glaub ich kaum dass da ein "neues" "hochwertiges" Mainboard verbaut ist. ^^ Just sayn.

• Mein Beitrag war auch nur dazu bezogen auf eine gute Grafikkarte unter 100€, ob dies wie du schon sagtest auf sein Mainboard passt muss er selber nachsehen. Aber ich denke mal das er sich bisschen auskennt wenn er sich (selber) ein System zusammenbauen kann. Aber ich wiederhole nochmal mein Beitrag diente nur welche Grafikkarte sich für ~100€ lohnt ob es dann für sein System passt muss er sepber checken oder uns hier schnell nennen was sein PC hat.

• Also ich hab einen Core i7 mit 8 GB Ram. Ich denke der hat prinzipiell genug Power zum spielen. Aber brauche keine sehr gute Grafikkarte, ich schrieb ja es ist nur für den Übergang, FullHD und mittlere Datailstufe bei ~ 40 FPS reichen mir. Das sollte dann aber auch innerhalb der Städte so sein...

• Aber brauche keine sehr gute Grafikkarte, ich schrieb ja es ist nur für den Übergang, FullHD und mittlere Datailstufe bei ~ 40 FPS reichen mir. Das sollte dann aber auch innerhalb der Städte so sein...

CPU übertakten + 2 Titan im SLI Verbund, dann bekommst vielleicht die 40 FPS innerhalb der Städten ;D

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Hallo NetterZombie :) Ich muss sagen, ich habe mit dem Hardwarekauf bei Ebay bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht und habe dort schon häufig Hardware auf Anfrage gekauft und verbaut wenn das Budget eher knapp bemessen war! Allerdings ist die Chance, dass man bei Ebay mal einen Griff ins Klo landet nunmal immer gegeben, das steht außer Frage!

Für unter 100€ gibt es eigentlich keine Grafikkarten die nun wirklich für aktuelle Spiele geeignet sind, die günstigste Option die wirklich empfehlenswert ist, wäre der R7 260X Chip. In der 2GB Variante von HIS ist sie für 110€ bei Mindfactory zu bekommen, die 10€ kriegst du bestimmt noch zusammen, es lohnt sich!

Falls du es dir anders überlegst würde ich bei Ebay mal die Augen nach einer AMD HD 7850 oder HD 7870 offen halten, das Platinenlayout ist dem der aktuellen R9 sehr ähnlich, leistungstechnisch nochmal satte 10% schneller als eine GTX 760 ... damit haste dann erstmal Ruhe :)

Bei Fragen kannst Du Dich gerne via PN an mich wenden!

Viele Grüße,

Esthy

Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

• Danke für die Tipps. Ich werde mich dann auf ebay mal nach einer HD7870 umschauen. Ich denke für den Übergang ist AMD eine gute weil gutes Preis/Leistungs verhältnis.
    Obwohl ich dann für das endgültige System dann wohl eine nVidia nehmen werde..

• Danke für die Tipps. Ich werde mich dann auf ebay mal nach einer HD7870 umschauen. Ich denke für den Übergang ist AMD eine gute weil gutes Preis/Leistungs verhältnis.
    Obwohl ich dann für das endgültige System dann wohl eine nVidia nehmen werde..

Das klingt nach einem guten Plan! Viel Erfolg beim Kauf! Ob AMD oder NVidia, eigentlich ists im Endeffekt Jacke wie Hose. Preisleistungsknaller ist zur Zeit die GTX 970, viel schneller als meine R9 290 ist die allerdings auch nicht. Argumente die ich für NVidia durchgehen lasse sind Leistungsaufnahme auf Shadowplay, Rest ist Geschmackssache :)

• Hab eben eine "Vom Hersteller generalüberholte" Asus HD7870 DC2-2GD5 für 89€ erstanden :)

Sauber, das ist mal ein wirklich guter Preis! Viel Spaß mit dem guten Stück, die hat schon ordentlich Dampf für den Preis! Berichte doch mal bitte wies dir gefällt wenn sie da ist :)

Esthy

• meine Graka hat 80 euro gekostet : Nvidia Geforce GT 640

Und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme &quot;Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen...&quot; Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

• ich hätte noch eine R9 270x Toxic 2GB 1500Mhz die ich für 150€ abgeben würde. Dayz lief super damit BF4 auch auf hoch-Ultra.

MY System:<br />MSI z17 A-Pro0<br />Thermaltake mk chase big-Tower<br />1000w Corsair Gold Netzteil<br />i7.6700K 4,2Ghz + H100i V2 Wasserkühlung<br />2x Corsair 3000Mhz 16GB DDR4-RAM<br />1x GTX 1080 FTW EVGA<br />2x 128GB SSD Samsung Pro<br />1x 500Gb HDD<br />AOC 144hz 1ms 2K Monitor<br />LOgitech g400s Gaming Maus