Frauen spielen auch DayZ!

  • Hallo Elli,
    viele werden sich Fragen, wer du bist. Immerhin wird dich kaum einer unserer Blog Leser oder Facebook Fans kennen, dennoch würden wir gerne etwas über dich berichten. Aktuell ist es ja eher selten der Fall, dass man eine junge, attraktive Frau beim Zocken sieht. Deswegen denke ich, dass es sehr interessant sein wird für unsere Leser. Möchtest du dich mal vorstellen für unsere Leser?


    http://blog.germandayz.de/frauen-spielen-auch-dayz/

    Germandayz.de : Wie bist du zum gaming gekommen?
    Elli: Mein Zwilligsbruder und ich wurden mit einem Controller in der Hand geboren. Angefangen hat es mit einem Gameboy, ging über die Nintendo und Playstation Generation. Unsere Wege haben uns letztendlich getrennt, mein Bruder stand eher auf die XboX360 und ich bin auf PC-Spiele umgestiegen. Mein erstes Spiel war Dungeon Keeper, danach habe ich ziemlich lange Diablo I & II gezockt. That’s the Story, nichts aufregendes J

    Germandayz.de : Wie bist du auf die Idee gekommen DayZ zu spielen?
    Elli: Ich bin ständig auf der Suche nach neuen coolen Games, von daher schaue ich mir gerne Let’s Play Video’s auf YouTube an. Dort habe ich ein Video von einem DayZ-Streamer mitverfolgt und habe mich sofort in das Spiel verliebt J Mein Gedanke: Realistische Zombiesurvival, Om nom nom

    Germandayz.de : Was war vor DayZ dein Lieblings Spiel oder ist es vielleicht sogar noch?
    Elli: Vor DayZ habe ich Diablo 3 gezockt, nach 2 Monaten aber habe ich gemerkt, dass es sich nicht gelohnt hat, 2 Jahre auf dieses Spiel zu warten. Ich habe zwar 2 Char’s auf die höchste Stufe gebracht, die Fertigkeiten sind auch ziemlich toll aber Blizzard hat es sich mit dem Geldauktionshaus und den Nicht-Beheben-von-Bugs ziemlich versaut.

    Germandayz.de : Helfer oder Bandit?
    Elli: Beides, kommt auf meine Stimmung an Ne größtenteils versuche ich jedem zu helfen, der um Hilfe bittet. Ich habe aber überhaupt nichts gegen Bandit’s, ohne die wäre DayZ nicht so spannend.. Uns immerhin brauchen wir Helfer auch einen Grund, einmal auf Man-Hunt zu gehen ;D

    Germandayz.de : Was ist dein Lieblings Server?
    Elli: Ich bevorzuge private Non-Hive Server, da dies die beste Verteidigung gegen Cheater/Hacker ist. Vorallem gibt es keine. Die Tags sollten auf jeden Fall off sein, idealerweise sollte auch 3rd Person off sein, aber da bin ich wohl die Einzige, die das gerne hätte

    Germandayz.de : Was hast du so vor DayZ gezockt?
    Elli: Command & Conquer, Diablo I & II & III, Minecraft, Baldur’s Gate, CSS waren so meine Favo’s, die ich länger gespielt habe auf dem PC. Zwischen durch immer wieder mal Magicka, Call of Duty, Warcraft 3, Dawn of War etc.

    Germandayz.de : Wo kann man dich erreichen, wenn man(n) Fragen hat?
    Elli: Im germandayz.de Forum findet man mich unter den Namen Elli_Red, ihr könnt mir gerne eine PN schreiben.

    Germandayz.de : Wie hast du germandayz.de gefunden?
    Elli: Durch Facebook. Ich wollte eine deutschsprachige FB-Seite finden, um mich dort auszutauschen und habe Eure „DayZ Germany“ Seite gelike’d. Dort bin ich von dem Admin auf germandayz.de hingewiesen worden und hab mich mal spontan registriert.

    Germandayz.de : Hast du Nachteile oder eher Vorteile als Weibliche Person beim Zocken? ich denke da an Sachen wie z.B. Teamspeak. Man erkennt ja an deiner Stimme dass du Weiblich bist.
    Elli: Meistens wird erst einmal schön herumgeschwiegen, sobald ich einen Channel betrete und die Leute begrüße. Nachdem ich aber jedem klar mache, dass ich kein Alien bin, geht es wohl nicht anders zu als bei anderen Channels nur mit männlichen Gamern (bis auf die paar Flirtsprüche zwischendurch ^^). Vorteile habe ich nur insofern, dass mich mein Team in DayZ ständig beschützen will.. Was Ihnen schwer zu schaffen macht, da ich eine kleine Rebellin bin und mich wegschleiche um einmal alleine herumzulaufen. Außerdem bin ich am Server meist die Streitschlichterin, da man mir zuhört ohne mich zu beleidigen, was mir einen Vorteil bei den Admin’s einbringt ^^.
    Der einzige Nachteil ist, dass es mir so vorkommt, als müsste ich mich ständig als gute Gamerin beweisen. Erst wenn ich gezeigt habe, dass ich genauso gut bzw besser zock als ein männlicher Spieler und mich ins Spiel reinhänge, werde ich nicht als „Süßes Schneckchen“ sondern als eine echte Teamkollegin aufgenommen. Wer weiß woher das kommt


    Danke dass du dir die Zeit genommen hast und wir freuen uns dich in unserer Community zu haben. Viel Spaß beim Zocken!

    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()


  • Lüge! ;D