-
-
Eine Frage, die auch da leider nicht beantwortet wird...hat das Datum Auswirkung auf die Temperatur und nicht nur auf die Tageszeit, bzw Sonnenstand?
-
Ja Mav sollte sich dann auch auf die Temperatur auswirken:
DayZ use the real time location of Chernarus, in Czech Republic. That means If you define a custom time, let’s say "2015/4/8/12/00", then the server will the use the real-world sunrise & sunset of the april, 8th 2015 in Chernarus
-
da wird von sonnenaufgang/-untergang geredet... nicht von temperaturen
-
Dann lese mal richtig mein lieber smurfi
then the server will the use the real-world sunrise & sunset of the april, 8th 2015 in Chernarus
da wäre es interessant zu wissen,ob es sich dann wirklich auch auf die Temperaturen auswirkt,wenn man den Server z.B auf Oktober-November stellt.
Könnt ihr ja mal spaßeshalber ein wenig testen
-
Oder, das es einfach nur schneller dunkel wird
-
ade ich zweifel an deinen übersetzungskünsten ::)
-
:o Und wie du weist,war vor zich Monaten mal die Server auf Oktober oder so,wo man fast den Kälte tot gestorben ist und bist so Klug ich bin ja so froh dich zu kennen
-
*klappstuhl aufstell*
weitermachen [popkorn]
-
Mal eine Frage in die Runde.
Wenn der #1 schon Day only läuft, wäre es denn möglich, das man vom Sonnenaufgang in den Tag hineinspielt oder vom Tag in die Abenddämmerung?
In etwa von 6 Uhr bis 10 Uhr, bzw, 14 Uhr bis 18 Uhr. Fände das persönlich besser.
-
Die Uhrzeiten auf den Servern können jederzeit von der Community neu festgelegt werden, da sind wir ganz flexibel. Sind genug dafür wird geändert
-
8)dann blendets aber morgens oder abends
-
also ich würde es auch super finden, wenn man sonnenaufgang und sonnenuntergang irgendwie in den tageszyklus einbezieht. das hat einfach was!
-
Naja früher konnte man auf den 2er Server gehen und hat auch mal in der nacht spielen können. Es ist wirklich schade das der 1er momentan nur am Tag spielbar ist.
Ich persönlich fände es am spannensten wenn die Zeit ein wenig schneller wie die Echtzeit läuft. Dadurch hat man spieltage in dennen es hell ist, Tage in der nacht und tage mit sonnenaufgängen oder sonnenuntergängen. Vieleicht irgendwas von 2-6 Std. schneller als die Echtzeit. (Hoffe ich habe keinen denk fehler...)
Egal ob man nun morgens, mittags, abends, oder nur nachts zeit zum spielen findet. Jeder bekommt mal die mögllichkeit in allen zeitenvarianten zu spielen. Würde sicherlich ein wenig abwechlung in spiel bringen.
Grüße
Butch
-
Statement steht, macht ein paar Vorschläge und wir starten gerne eine Umfrage diesbezüglich
-
Weiß nicht, wie es damals war...z.B 36 Stunden in 4 Stunden verpackt :))
-
Omg! Nein! Nur ein klein wenig schneller, so das man nicht merkt das die Zeit ein wenig schneller läuft. Es muss nur so viel verschoben werden das an jedem Tag eine andere Tageszeit vorherrscht.
Ein Beispiel! z.B. Mitternacht verschiebt sich jeden Tag um 3 Std. nach vorne: Am Montag ist Mitternacht um 00:00 Uhr, am Dienstag ist Mitternacht schon um 21:00, Mittwoch um 18:00, Donnerstag um 15:00 Uhr, Freitag um 12:00 Uhr Samstag um 9:00 Uhr, Sonntag um 6:00, Montag um 03:00 usw.
Natürlich sind auch andere Werte möglich. zu schnell finde ich halt persönlich nicht mehr realistisch. Dem Schatten sollte man nicht beim wandern zuschauen können.
Dafür müsste die Zeit nach einem Neustart des Servers weiter laufen und nicht zurück springen. wie man das genau einstellen muss auf in der Server config weis ich nicht, dies sollte aber doch theoretisch möglich sein oder?
Ich meine das ist die fairste Lösung für alle Tag- und nachtliebhaber.Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, aber irgendwann mal eine Nacht Session wer schon mal angebracht, zumimdestens am wochenende, wo man auch bis spät Nachts zocken kann.
-
Also technisch wäre sowas möglich, dank der Time Persistence. Allerdings sprechen wir denn hier über fast volle Nächte, die bei der Spielerbasis meist nicht unbedingt gut ankommen. Eine Umfrage würde da aber Licht ins Dunkle bringen
Einen der Server sollte allerdings Day-Only bleiben, das war traditionell bisher Server #1. Man könnte auch spaßenshalber Server #2 ein wenig vor- oder nachverlegen, so dass z.b. 2-3 Stunden Nacht mit im Intervall vertreten sind. So können wir den Nachteulen zumindest etwas entgegen kommen.
-
Naja der 2er ist halt jetzt Public! gerade wegen der whitlist spiele ich auf den German dayz Servern. Ich weis das ihr mit der Änderung mehr Leute anlocken wollt. Aber das ändert halt die ganze Situation für Personen die auch mal gerne in der Nacht spielen wollen. Naja, mal schauen... Ne Umfrage fände ich sehr interessant, wobei es klingt so das ihr schon ein Gefühl habt in welcher Richtung es ausgehen wird.
-
Vorschlag: Die Serverzeit vom #1 Verändern, sodass wir auch mal Nacht erleben dürfen. Oder die Serverrestart zeit erhöhen.