[BEENDET] PVP-Event "King of the Hill" 02.06.15

  • King of the Hill “Vybor Base”



    [size=11pt]Termin: Dienstag, 02.06.2015, 20:30 Uhr[/size]
    (um 20:00 Uhr bitte ins GermanDayZ TS kommen)


    [size=11pt]Spieldauer:
    ca. 2 Stunden nach Startschuss


    [size=11pt]Wo findet das alles statt?[/size]
    [img width=700 height=392]http://img.smurfis.net/uploaded_images/1762.jpg[/img]


    [size=11pt]Was gibt es zu gewinnen?[/size]
    Ruhm und Ehre und vllt eine kleine Überraschung ;D


    [size=11pt]Auf welchem Server findet es statt?[/size]
    GermanDayZ Server #1 / Server IP: 185.62.204.162:2602


    [size=11pt]Regeln:[/size]


    ● Die Schiris sind mariechen und Adebar die beiden tragen eine auffällige Kopfbedeckung und jede Zuwiderhandlung gegen die Schiris führt zum Kick oder Bann!


    ● Vybor Military Base muss eingenommen und gehalten werden!


    ● Niemand darf sich im blauen Bereich einloggen!


    ● Das stürmen der Base mit einem Truck ist verboten!


    ● Spielername = TS name


    [size=11pt] ● In den ersten 5 Minuten darf sich niemand in dem blauen Bereich aufhalten. ( Der Bereich wird gefilzt) [/size]





    [size=11pt]erlaubtes Gear:[/size]
    Alles was ihr tragen könnt. 8)



    [size=11pt]Was tun wenn man kein Gear hat?[/size]
    Da das Event sehr kurzfristig organisiert wurde, werden durch die Organisatoren an der ein oder
    anderen Stelle Waffen bereitgestellt. Dieses Angebot ist natürlich limitiert!



    [size=11pt]Gibt es feste Teams durch die Admins?[/size]
    Nein. Ihr dürft alleine oder im Team spielen. Alleine wird es aber sicher schwer die Base zu halten ;­)



    [size=11pt]Kann ich mit meinen Freunden zusammen im Team spielen?[/size]
    Ja, kein Problem. Einfach euern gemeinsamen Teamnamen bei der Anmeldung angeben.



    [size=11pt]Was ist zu tun, wenn ich gestorben bin?[/size]
    Gameserver verlassen und auf Server #2 weiterspielen.



    [size=11pt]Darf ich mit meinen Freunden ins eigene TS?[/size]
    Nein, wir stellen jeder Gruppe auf dem GermanDayz TS einen eigenen Channel für das Event bereit, in dem ihr euch aufhalten könnt.
    IP: ts.germandayz.de | Port: 9987
    [/size]



    [size=11pt]Anmeldung:[/size]
    https://docs.google.com/forms/…l_Nbu9ac/viewform?c=0&w=1
    unter den Post falls Abmeldungen stattfinden sollten :P

  • Einschließlich Schiedsrichter sind noch 10 Plätze zu vergeben, also wer bock hat sollte sich lieber jetzt als später anmelden :)


    Ich denke aber mal, das weitere Anmeldungen auch gehen und auf die "Ersatzspielerliste" kommen, gibt meist ein paar die doch nicht auftauchen :)

    Bei Fragen... fragen.


  • Einschließlich Schiedsrichter sind noch 10 Plätze zu vergeben, also wer bock hat sollte sich lieber jetzt als später anmelden :)


    Ich denke aber mal, das weitere Anmeldungen auch gehen und auf die "Ersatzspielerliste" kommen, gibt meist ein paar die doch nicht auftauchen :)


    Aus Erfahrungswerten anderer, auch eigener Events mit vielen Spielern würde ich die Maximalgröße auf 40 Spieler setzen. Wir wissen alle was so viele Spieler auf einem Haufen für Desyncs hervorruft.


    Gerade beim ersten Event würde ich da noch etwas Piano an die sache ran gehen.


    Wovon ich spreche:


    Grüße
    Media <3

  • Event Ablauf (Detailfassung)


    Jeder Spieler muss sicherstellen, dass TS-/Ingame Name identisch sind
    Die Admins (Mariechen, Adebar, Smurfi) werden ab 20:00 Uhr im TS sein
    Alle Spieler haben sich bis spätestens 20:15 Uhr im GDZ TS (ts.germandayz.de) aufzuhalten. Bitte bleibt im “Start” Channel.
    Die Admins ziehen die Teilnehmer in den Eventbereich und ordnen die Teams ihren entsprechenden Channels zu (Channel Passwort wird den jeweiligen Teams weitergeleitet)
    Die Teams können sich nach Erhalt des Passworts (ca. 20:30 Uhr) auf dem Server einloggen
    Es darf sich nicht im blauen Bereich (siehe Karte) eingeloggt werden!!!!!!
    In den ersten 5 Minuten gilt absolute Feuerpause. Jeglicher Verstoß führt zum sofortigen Ausschluss des [size=11pt]KOMPLETTEN
    [/size] Teams. ( Einloggen, hinlegen, warten)
    Innerhalb der ersten 5 Minuten kontrolliert das Event-Team (auffällig gekleidet) die blaue Zone. Wer erwischt wird fliegt und bekommt ggf. einen Ban.
    Nach erfolgreicher Kontrolle geben die Admins per TS und Servernachricht den Startschuss


    [size=11pt]Ab jetzt ist fast alles erlaubt. Ausnahmen:[/size]
    -Trucks dürfen zu keinem Zeitpunkt des Events verwendet werden
    -Bugusing, Gebäudeglitches, Cheats, Ghosting, Invisible Walls sind/ist verboten


    2 Stunden nach Start (ggf. Verlängerung bei Serverabstürzen) wird das Event beendet. Hierzu erfolgt 15 Minuten vor Ende eine Servernachricht.



    [size=11pt]Gewinner:[/size]
    Gewonnen hat das Team, welches sich innerhalb der Vybor Base Mauern aufhält. Kontrolle durch die Schiris.
    Sollten sich mehrere Teams in der Base aufhalten, entscheidet die lebende Spielerzahl. Sprich das Team mit dem meisten lebenden Spielern innerhalb der Base hat gewonnen.
    Um dem Gebäudecampern vorzubeugen gibt es eine Gewichtung:
    Spieler innerhalb des Gefängnisses/Baracken: 0,5
    Spieler unter freiem Himmel: 1,0


    Sollte selbst nach dieser Gewichtung ein Unentschieden entstehen, entscheidet ein 15 Minuten Deathmatch bei dem man sich innerhalb der Base aufhalten muss und keine Gebäude betreten darf. Die Admins stellen dabei sicher, dass die Leute sicher aus den Gebäuden können bevor das Deathmatch startet.


    [size=11pt]Rechenbeispiel: [/size]
    Team A: 5 Leute im Gefängnis => Verlierer (5 * 0,5 = 2,5)
    Team B: 3 Leute unter freiem Himmel in der Base => Gewinner (3 * 1 = 3)



    FAQ:


    [size=11pt]Darf ich den Server während des Events verlassen?[/size]
    Nur Client-/Serverabstürze oder der Tod erlauben euch den Server zu verlassen. Dies wird per Serverlogs kontrolliert.


    [size=11pt]Ich sterbe. Was ist zu tun?[/size]
    TS Verlassen. Server verlassen


    [size=11pt]Wo darf ich mich zu Beginn einloggen?[/size]
    Überall nur nicht im blauen Bereich. Bedenkt aber das Event ist auf 2 Stunden limitiert. Wer in Elektro spawnt hat natürlich einen ziemlich weiten Weg vor sich. Und Trucks dürfen nicht verwendet werden!!


    [size=11pt]Oh SHIT ich bin aber voll weit weg. Was jetzt?[/size]
    Viel Spass beim laufen ;)


    [size=11pt]Oh SHIT ich bin im blauen Bereich. Was jetzt?[/size]
    Ihr habt bis 20:00 Uhr Zeit euern Hintern aus dem Bereich zu bekommen.


    [size=11pt]Darf nur im blauen Bereich gekämpft werden?[/size]
    NEIN!!! Ihr dürft euch überall die Köpfe einschlagen.


    [size=11pt]Der Server stürzt ab. Was tun?[/size]
    Die Admins geben euch Bescheid ab wann ihr wieder drauf dürft. Vorher ist ein Betreten nicht erlaubt. In den ersten 1-2 Minuten gilt wieder Feuerpause und es darf sich nicht bewegt werden. Die Admins geben per Servernachricht das Event wieder frei. Ab jetzt darf wieder geschossen werden.


    [size=11pt] Mein Client/Rechner stürzt ab. Was tun?[/size]
    Gebt den Admins eine kurze Info (am besten TS Nachricht) und joint den Server ohne Umwege wieder. Das Event wird nicht pausiert!


    [size=11pt]Da ist so ein(e) komisch(e) gekleidete(r) Typ/Frau auf den Vybor Base Türmen. Darf ich den abknallen?[/size]
    Nein! Dies führt zum PermBan.


    ----------------------------------------------
    [size=11pt] Bei eventuellen Abmeldungen aus welchen Gründen auch immer..Mir (mariechen) oder Adebar bitte mitteilen.[/size]

  • Wenn auch die Logs nicht richtig funktionieren, wer Interesse hat wen er gekillt hat oder von wem er gekillt wurde.. hier die logs :)


    21:12:38 | Player "zinsi3000" has been killed by player "[DSP] Bilbo"
    21:55:28 | Player "=]DZ4A[=RABTOR" has been killed by player "F4lkenb4ch"
    22:10:35 | Player "=]DZ4A[=Mazzel"has been killed by player "Carlos"
    22:12:37 | Player "SoftRock" has been killed by player "Atencion"
    22:13:10 | Player "Atencion" has been killed by player "GrizzlyBear"
    22:15:13 | Player "=]DZ4A[=SZ" has been killed by player "Tanek"
    22:15:25 | Player "=]DZ4A[=Struppi" has been killed by player "Carlos"
    22:15:40 | Player "PacherAUT" has been killed by player "[DSP]Peschnator"
    22:47:38 | Player "[DSP] Relania" has been killed by player "Mentos Kevin"
    22:48:29 | Player "Gundral" has been killed by player "[FeFu]Theranos"
    22:48:29 | Player "[FeFu]Theranos" has been killed by player "Gundral"
    22:56:07 | Player "saiboT"has been killed by player "Baxter"
    22:58:49 | Player "iHeld" has been killed by player "[DSP]-=FaMouS=-"
    23:06:29 | Player "Clee" has been killed by player "Mentos Kevin"
    23:09:16 | Player "Sleven" has been killed by player "[DSP]-=FaMouS=-"
    23:09:53 | Player "Daniel" has been killed by player "Schnitzel"
    23:10:31 | Player "FeeDMe" has been killed by player "[TC] Laminox"


    Vielen Dank an die Organisatoren, allen voran Mariechen & Mönch (y)

    Bei Fragen... fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • Auch noch mal ein fettes Lob an alle Teilnehmer.


    1. Danke, dass ihr euch so zahlreich angemeldet habt. Haben wir echt nicht mit gerechnet
    2. Danke, dass ihr alle so pünktlich da gewesen seid
    3. Danke, dass sich jeder an die Regeln gehalten hat
    4. Danke, für das Feedback danach, was man noch alles besser machen kann. Wir nehmen uns dieser Kritik gerne an


    Fazit: Bei dem Event hat man zwar gegeneinander gespielt aber dennoch lief alles sehr freundschaftlich ab. Eine echte Community halt ;)

  • Super Event, perfekte Organisation mit zwei Kritikpunkten:


    - Die Verlängerung von 30 Minuten sollte/darf nicht sein. Hat nur dafür gesorgt dass sich 80% der Teilnehmer weitere 30 Minuten den Arsch platt Campen.


    - Schiedsrichter sollten sich mit "Alt" umsehen, uns war es 2 mal möglich Gegner zu entlarven weil die Schiris denen hinterher geschaut haben :)) (y)


    Ein Tipp der die Organisation vereinfacht, bei diesen Spielerzahlen:


    Jeder Spieler erhält eine Zahl von 1-X und muss diese sich dann als Tag vor den Namen schreiben bspw. [GDZ#1], so kann man besser auswerten wer tot und lebendig ist oder wer eventuell auch Scheiße gebaut hat. Ingame-Namen sind da m.M.n etwas schwammig (bin ich Carlos, Media oder doch Franziska?!)


    Sonst ein Super Event und auch ein Dank an den Herrn Maverick der die Überwachung per RCON und Kill-Logs übernahm.


    Grüße
    Media oder Carlos oder äh hmm...


    EDIT:
    Alle gleichzeitig einloggen lassen = Servercrash... Nächstes mal evtl Teamweise einloggen lassen...

  • Die Wanderroute von Team Chaos:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=e4e83a-1433328571.png


    Feindkontakt 1: Direkt beim einloggen Leute gesehen. Haben uns für Rückzug entschieden. Getreu dem Motto "Bloß nicht als erster sterben"


    Feindkontakt 2: Da krabbelt einer bei der Base rum. Lasst uns von Süden an den Sniper Hill ran und den holen


    Feindkontakt 3: Ok lieber doch nicht an den Sniper Hill da oben sitzen Sniper im Wald. Die müssen zuerst weg

  • Vielen Dank an die Organisatoren für dieses Tolle Event (y)


    Das Event aus unserer Sicht:
    - Gestartet in Lopatino machten wir uns erst einmal auf den Weg nach Vybor. Kurz die Stadt Beobachtet. Kein Kontakt, also weiter.
    - Neben der Vybor Industrie an den Heuballen in einem Waldstück gesammelt. 2 Gegner an einem Holzschuppen gespotted und Ausgeschaltet.
    - Sniper meldet Tod. 2 weitere Gegner an einem Rostigen Schuppen entdeckt. Ausgeschaltet. Noch 1 Gegner hinter uns von unserem 2ten Team (Scheune) gespotted. Ausgeschaltet.
    - Global Nachricht: "Nicht so viel Campen. Bisher keiner in der Base. 30 min Verlängerung". Also noch ca 45 Minuten bis Ende Event. Let`s go - Wir gehen rein!
    - Base gestürmt. 3 von uns Tod. 2 schafften es zum Prison.
    - Global "Nachricht: " Erneute Verlängerung". Ärgerlich. 1 Minute früher und wir hätten uns die Zeit nehmen können unsere Taktik noch einmal zu Überdenken.
    - Kontakt im Prison. Gegner Ausgeschaltet. Einer von uns Tod. Granate .. ... DayZ4All down.


    Wir von DayZ4All hatten sehr viel Spaß bei diesem Event, bedanken uns für die Einladung bei Marichen und sind beim nächsten mal gerne wieder dabei :)


    Anmerkung:
    Wenn ich hier etwas konstruktive Kritik üben darf, die Verlängerung(en) kam(en) etwas ungelegen und kurzfristig. Waren es nicht 2 Verlängerungen? Verlängerungen geben den campern nur noch mehr Zeit zum Campen ;)


    Ansonsten sehr gut Organisiert. Vor allem die Anzahl der Teilnehmer war Großartig :)


    LG


    *DayZ4All

  • Die Kritik die du hier platzierst ist genau richtig. Sowohl inhaltlich als auch im Ton. (y)


    Wir haben uns auch lange gefragt, wo die Leute stecken. Müssen uns aber auch selbst an die Nase fassen, da wir sehr vorsichtig zu Beginn vorgegangen sind. Eine Verkürzung der Zeit hätte ich nach dem langen campen sogar besser gefunden als eine Verlängerung.


    Nehmen aber die Kritik sehr gerne auf. Wollen ja nach und nach besser werden ;) Auch danke an euch, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt.


  • - Sniper meldet Tod. 2 weitere Gegner an einem Rostigen Schuppen entdeckt. Ausgeschaltet. Noch 1 Gegner hinter uns von unserem 2ten Team (Scheune) gespotted. Ausgeschaltet.


    Ich habe wohl euren Sniper, der in dem rostigen Schuppen stand, ausgeschaltet. Leider ist seine Leiche so ungünstig gefallen, das ich im Schuppen stand und mich nicht mehr bewegen konnte. Konnte nicht hiden, konnte mich nicht hinlegen und irgendwie über die Leiche drüber, kam ich auch nicht :)). Und dann hats Schüsse gehagelt....... .

  • Wir von DayZ4All hatten sehr viel Spaß bei diesem Event, bedanken uns für die Einladung bei Marichen und sind beim nächsten mal gerne wieder dabei :)


    Vielen Dank Knezo und erst mal auch ein großes Danke dat ihr trotz der umstände dabei gewesen seid..fand ich echt super ^^ (y)
    und dat ihr Struppi dabei hattet mit dem Baseballschläger..trotz das er gestorben ist..er ist der Held für mich des Events gewesen! ;D

  • Auch von mir ein Dank und Ausdruck meines Respektes für dieses Event! War ein großer Spaß.


    Meinen Baseballschläger hat ja, bis auf ein Zombie, niemand zu spüren bekommen. Das Töten begann erst, nachdem ich meinem Teamleader die Steyr aus seinen kalten, toten Händen gerungen hatte. Davor hatte ich mich aufs Spotten beschränkt. Trotzdem schön, dass ich zu eurer Belustigung beigetragen habe.


    Bin das nächste Mal auf jeden Fall mit dabei, auch wenn das eigentlich meiner eher pazifistischen PvE-Natur widerspricht.


    Macht weiter so!


    LG
    Struppi

  • Hallihallo liebe Teilnehmer und Community,


    auch nochmal von mir ein paar Worte, da ich ja gestern etwas beschäftigt war beim "Schlusswort". :D


    Also, das Event aus meiner/unserer Sicht.


    Wir sind ziemlich viel gelaufen und hatten unseren ersten Feindkontakt bei Pustoshka in der Nähe, danach erst eine Weile später. Ich/Wir sind persönlich der Ansicht, dass man das Gebiet doch hätte etwas eingrenzen sollen. Ja, wir wissen alle, dass bei der SA noch keine Battle Royal Bedingungen gegeben sind, aber ich denke, dass sich die Menge der Spieler die gestern dabei waren schon an solche Grenzen gehalten hätten. Zweitens fand ich die Verlängerung schon gut, da wir einfach ein Team waren (DSP), die wirklich gelaufen sind, unterwegs waren. Wir haben leider auch nicht geahnt, dass mehr als die Hälfte, entschuldigt, nur um die Milibase herum"campt". ;) Daher war es für Teams, die wirklich unterwegs waren, meiner Meinung nach gut auch einfach erst einmal an die Base heranzukommen, wenn es nun einmal keine Begrenzung gibt.
    Dann muss ich sagen, das kratzt aber nur an unserer "Teamehre", einer meines Teamkollegen, der werte Famous, befand sich ebenfalls in der Milibase zum Ende des Events. Ihr habt allerdings nur die Hauptstellen abgesucht und so sehr er sich auch bemühte und In-game rief und rief und einen Schritt zu euch kam, habt ihr ihn ignoriert und ihm den Punkt unterschlagen. Jaja, jetzt kann so mancher sagen: "Ihr hättet sowieso nicht gewonnen" aber das ist vollkommen egal. Nachher scheitert es an diesem einen Punkt, weil ihr ihn nicht mehr als gültig gezählt habt und es mit einem "Das kann ja jetzt jeder sagen, dass du da warst" abgetan wurde. ;)
    Ansonsten war es ein sehr schönes Event und spannend, sollte aber das Nächste Mal etwas genauer geplant werden. Evtl mit Begrenzung der Fläche oder einem anderen Standort.
    Vielleicht gibt es ja auch mal ein neues Paper Wars in Elektro/Cherno/Bere etc..? ;)
    Danke an alle die mitgemacht haben und auf ein baldiges Wiedersehen! :)


    Viele Grüße
    Relania