Ein Trauerspiel auf den GDZ Servern

  • Was ist denn eigentlich beim "King of the Vybor-Hill"-Event los, da sieht man ja schon mal die Beteiligung der Community. Wer hat sich denn jetzt von den Leuten hier aus dem Thread, mal dafür angemeldet? Meine Truppe ist komplett berufstätig und im Altersschnitt bei 30, dennoch kann man 2 Abende (Looten und Event) investieren um wenigstens an solch einem kleinen Event teilzuhaben. Die Spielerzahlen hängen natürlich auch von dem Management ab, dennoch obliegt es uns dann auch mal dem Management entgegezukommen um in schweren Zeiten auch mal Rückendeckung zu liefern! Also - EINLOGGEN! :D

  • Zitat von [BLR

    Media link=topic=14800.msg93508#msg93508 date=1433224230]
    Das Event hat stand gestern Abend meines Wissens nach über 30 Teilnehmer. Ich glaube das ist Beteiligung genug. Hast du dich denn schon angemeldet?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Und wenn ich meist meine Klappe aufmache, dann nur weil ich von meinem Schnarchen wach wurde und auch das tue was ich selbst anspreche ;D

  • Hy,
    grade zu dem Thema muss ich aus der Versenkung mal wieder auftauchen.
    Wie viele Andere habe auch ich DayZ derzeit den Rücken gekehrt.


    Meiner Meinung nach war diese "Dürre" aber vorprogammiert.
    Ein Horror-Survival-Game wurde als "Alpha" auf den Markt geworfen und die Spieler quasi sich selbst überlassen. Den an Horror und Survival war in dem Game erst einmal gar nicht zu denken und das Spiel wurde von den Spielern selbst zum Shooter (Counter-DayZ-Strike) "degradiert".
    Viele haben sich natürlich darüber aufgeregt welche Bahnen das Gameplay da einschlug, es rückblickend aber dennoch genossen, sich dem Nervenkitzel des ständig-irgendwo-gekillt-werdens hinzugeben.


    Dann kam der "große" 0.55er-Survival-Patch. Uns siehe da; plötzlich wurde es fade und ruhig.
    Die KoS'ler mussten nun auch erstmalig ums Überleben (Nahrung und Getränke finden) kämpfen und konnten sich so natürlich nicht ausschließlich auf die Jagd nach unvorsichtigen Bambilinos und dergleichen konzentrieren. Das war natürlich nicht in deren Sinne. So haben viele die Konsequenz gezogen und sind wieder zurück zu CS-Original :P
    Es wurde aber auch für die Surviveler kein wirklicher Content nachgereicht, der eine weitere Erforschung der Welt hätte spannend machen können.


    So schrumpft die Spielerzahl halt weiter und ich bin mir gar nicht so sicher, ob das Bohemia nicht sogar recht ist. Sollte das Game "sterben" bräuchten sie ja auch nichts weiter zu investieren. Und ihre Kohle haben sie ja schon gemacht (mit einer Alpha wohlgemerkt).


    Naja, zumindest sollen mit dem nächsten Patch ja wieder ein paar neue Waffen und Kleidungsstücke kommen [facepalm]. Boah-ey was für eine tolle Weiterentwicklung.


    LG
    Asca

    *** Rangers lead your way ***

  • Und wiedereinmal die selbe Diskussion von vone... [facepalm]


    hier: http://board.germandayz.de/day…-alpha-0-14/msg93522/#new


    und jetzt geh mal in DayZ und sag mir, es hat sich nichts getan... Und zu Fragen was die Grafik und Netzwerk-Technik angeht, denk mal an die Zustände von Januar 14 nach und vergleich mal mit Jetzt ;) wieviele Desyncs hat man jetzt und damals?

  • Mit vollen Servern macht das Spiel definitiv mehr Spass!!!!!!!!!


    Mal ein dickes Danke an alle, die auf den Servern herumlaufen...eine Woche mit teilweise Problem überhaupt auf die server zu kommen.


    Mehr Spielerbegegnungen, mehr Kampf, mehr Tode und Spannung beim Looten grins

    Wenn Du weisst es geht nicht mehr, kam von irgendwo `ne Kugel her

  • ;D Jo. Jedem das Seine. PvP, mehr Tode und Spannung beim Looten brauche ich nicht. Würde mir mehr das Survival (RP, PvE) wünschen.


    Wenn es die Möglichkeiten (Anzahl Zombies, Items, etc) die Server mehr in diese Richtung zu konfigurieren, wird dann einer der beiden Server eben darauf umgestellt? Ich bin sicher nicht der Einzige in der Community der sich sowas vorstellen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von T.J.Curtes ()

  • Hey T.J.


    Ich denke das wird noch recht lange dauern bis die Server so eingestellt werden können.
    Deswegen macht es wohl momentan keinen Sinn darüber zu diskutieren.


    Es ist ja nun mal so das wir keine Ahnung haben wie das Spiel beim nächsten Patch wieder verändert wird, geschweige denn wie es in 8-12 Monaten sein wird (und vorher werden solcher Servereinstellung wohl kaum kommen).


    Falls es aber die Möglichkeit geben wird kann man sicher mit dem Staff besprechen ob das Sinn machen würde.

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Bin mir sicher, dass es irgendwann wenn "version 1.1" also das fertige spiel rauskommt die möglichkeit besteht
    solche server geben wird. aber wielange es bis dahin dauert....



    bestandteile von dayz sind meiner meinung nach ( reihenfolge ist willkührlich)
    pvp
    crafting
    survival
    rp


    und genau diese mischung macht das spiel so interessant für mich... mal spiele ich mehr das eine, mal was anderes. und man kann sich auch entsprechend seines aktuellen spielstiles einen passenden server suchen (zb pvp server oder rp server)


    mir selbst gefällt die komplette mischung, aber wenn mich beispielsweise "heute mal nur ackerbau und jagen interessiert" dann bin ich sicher nicht auf einem pvp-server

    Wenn Du weisst es geht nicht mehr, kam von irgendwo `ne Kugel her

  • Zitat

    mir selbst gefällt die komplette mischung, aber wenn mich beispielsweise "heute mal nur ackerbau und jagen interessiert" dann bin ich sicher nicht auf einem pvp-server


    is ja der springende punkt.. warum gleich server wechseln ????
    wenn ich ackerbau treiben will dann suche ich mir nen ort wo ich das gefühl habe sicher zu sein... also iwo im nordwesten südlich im osten.... und wenn ich pvp will dann riskiere ich nen fuss in die dafür bekannten orte.
    weil ehrlich nen server der nur dies oder das zulässt finde ich hingegen wieder mist...
    solche server gibt es aber halt auch nur weil die heutige gesellschaft sich nix und garnix vorschreiben lässt,oder gar extra dagegen tritt .. sprich vollequipt an die küste bambis jagen... wow das muss extreme hormonstösse in der leistengegend verursachen.

  • Die Möglichkeit die Server so zu konfigurieren ist sicherlich in weiter Ferne.


    Wenn sie aber da ist, lässt sich im Ändern des Ballancings sehr wohl die Spielweise (Survival-PvP) ändern. Es wird dann sicher Server geben, die maxLoot und minKI(Qualität+Quantität+Spawnintervall) drauf haben, wo sich prima PvP spielen lässt. Auf einem Server mit minLoot und MaxKI(Qualität+Quantität+Spawnintervall) wird sich PvP sicherlich auch ergeben, aber eben sehr viel weniger. Da kommt das Survival dann mehr durch.


    Die Konfigurationsmöglichkeiten wurden schon mal in einem Tweet angedeutet. Wie immer müssen wir noch eine ganze Weile warten bis es soweit ist, aber ich freue mich schon drauf ;)

  • Gerade schon in der Shoutbox gefragt aber ich pack es auch hier noch mal rein.


    Gibt es Gründe wieso man weiter an zwei Server festhält? Aufgrund der Spielerzahlen, die nach wie vor nicht in Schwung kommen, würde doch ein Server reichen oder?


    Ich würde mich dafür aussprechen einen Server abzubestellen und für den Fall, dass die Spielerzahlen wieder richtig in Schwung kommen, könnte man einen zweiten doch wieder dazu nehmen oder nicht?


    Stand jetzt spiel ich auf den Server meist nur dann, wenn ich sehe, dass 20+ Spieler drauf sind. Meist verteilt es sich aber: 8 Spieler auf Server 1, 5 Spieler auf Server 2. Finde ich schade.

  • Ich meld mich dann auch mal zu Wort..


    Wir, also 5 Kollegen und ich, spielen seit 2 Tagen wieder auf dem German DayZ Server. Das letzte mal als wir dort unterwegs waren ist mittlerweile schon 3-4 Monate her. Wir haben also eine DayZ Pause eingelegt. Jetzt kam uns wieder die Idee DayZ zu spielen, da sich ja schon das ein oder andere getan hat. Also haben wir DayZ gestartet um die Primetime (ca. 21 Uhr). Sind davon ausgegangen, dass wir ne Weile brauchen bis alle auf dem Server sind, weil damals die Server noch Voll waren und wir dieses mal auch davon ausgingen.


    Aber dem war nicht so und wir haben waren nun mit 6 oder 7 "Fremden" Spielern auf Server 1.....
    Sehr schade wie ich finde....


    Das erste was ich danach gemacht habe, war den Gametracker zu checken und dieser Anblick war sehr erschreckend. Seit Wochen eine hallende Leere auf den Server.
    Da kam uns auch schnell die Frage "Warum nicht einen Server abschalten ?"
    Wir können uns diesen Einbruch nicht erklären, da die Server sehr stabil laufen und die Community schon damals die perfekte Mischung aus PVP und RP war.
    Ich finde es sehr schade, dass es so gekommen ist und wir hoffen uns natürlich alle, dass es schnell wieder voller ist.


    Ich habe mir diesen kompletten Thread durchgelesen und alle Gründe die genannt wurden für den Rückgang der Spieler sind natürlich nur Spekulation pur. Damit sollten wir aufhören. Nun ist es halt so und das Problem muss angegangen werden, egal aus welchen Gründen auch immer dieses entstanden ist.
    In dem Chat hier auf der Homepage schreiben jeden Tag bzw. Abend zwischen 5-10 verschiedene Personen. Meine Gruppe beinhaltet 6 Spieler und diesen Thread verfolgen bestimmt auch noch mal einige potentielle Survivor. Aus welchen Gründen auch immer diese Survivor keine Lust haben auf den Server zu joinen, denkt doch einmal nicht daran was aus DayZ geworden ist oder warum ihr keine Lust drauf habt. Denkt doch einmal an die Community und was hier eigentlich auf dem Spiel steht.
    Klar ist es leicht zu sagen KOMMT AUF DEN SERVER DANN IST ALLE WIEDER GUT, aber genau das ist die einzige Lösung die es gibt. Anstatt sich hier im Forum zu beschweren, joint auf German DayZ. Davon hat jeder mehr.
    Eins ist sicher ich werde heut abend mit meiner 6er Gruppe wieder auf dem Server sein, aber ich weiß nicht wie lang uns das unterhält zu 6. alleine auf dem Server zu sein......