Neues Auto ;)

  • Hi Leute,


    ich wollte mir ein neues Auto zulegen und zwar den Seat Leon Cupra 280 5f.
    Ich kann mich allerdings bei der Farbe nicht entscheiden.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    [img width=281 height=179]https://encrypted-tbn1.gstatic…MMIayP9qZvb7mVIPOwolf9hNw[/img]



    [img width=259 height=194]https://encrypted-tbn2.gstatic…rbODZ0fxQ29LZ9Lrii6i7w7_g[/img]



    [img width=275 height=183]https://encrypted-tbn3.gstatic…NFvwkwRy67js21eDb_k0vPdTg[/img]

  • Und nicht zu vergessen,dass Weiß kaum einen Wiederverkaufswert hat :)


  • ditt rote... weiß = wird schnell dreckig, schwarz = im sommer nicht wirklich angenehm und den dreck sieht man wie beim weißen ;)


    Ich schließe mich an und sage rot! Zudem ist der Cupra echt ne Spaßmaschine :) Hoffe Du fährst ihn mit der notwendigen Vernunft! ;)


    Bzgl der Farben: Weiß ist die totale Modefarbe zur Zeit, alleine das wäre ein Grund weshalb ich mir kein weißes Auto anschaffen würde. Das man jedes bisschen Schmutz sieht machts dabei auch nicht besser :D Schwarz finde ich optisch echt schick, allerdings auch recht Schmutzempfindlich. Das Argument mit der Temperatur im Sommer stimmt heutzutage nicht mehr so ganz. Die Autos sind mittlerweile so gut Wärmeisoliert das die Scheibenfläche hier viel entscheidender ist als die Außenfarbe!


    Und Rot fetzt :D


    Edit: habe gerade gesehen, dass es den Wagen auch in einem hübschen Anthrazit-Metallic gibt, gefällt mir auch sehr gut. Viel Understatement und so :)


    [img width=700 height=466]http://img2.auto-motor-und-spo…Image-d9925c6f-777458.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

  • Ich würde sagen weiß weil:


    1. Jede Farbe irgendwann dreckig wird und man es meiner meinung nach immer sieht.


    2. Statistisch gesehen weiße Auto weniger Unfälle haben (Ob Eigen oder Fremdverschuldung)


    3. Weiße Autos einfach geil aussehen.


    So....und weil ich dat sage xD

    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist ruhe Fräulein :P und Ses höre bloß nicht darauf,was meine lieblings Österreicherin dir vorschlägt >:D

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()



  • In Blau kann man den auch nicht bestellen ;)

  • Hö 600€ is doch günstig für weiß, wenn man bedenkt dass man dann im straßenverkehr eher gesehen wird (weniger unfälle) UND weil ich das sag? >:D >:D


    Ne Quatsch ist natürlich deine entscheidung, aber ich bin der meinung das rote autos immer typisch frau sind O:-)

    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Weiß zieht mehr sonne an als Schwarz ^^


    Falsch, kurze Zusammenfassung:


    • Oberflächen die alle auftreffende Strahlung reflektieren, erscheinen weiß
    • Oberflächen die alle auftreffende Strahlung absorbieren, erscheinen schwarz


    Abhängig von der Farbe des Körpers verhält sich das Absorptionsverhalten der Oberfläche. Je näher die Oberflächenfarbe an weiß herankommt, desto mehr Strahlung wird von ihr reflektiert und sorgt dadurch nicht für eine Aufheizung der selbigen!


    Basis für die Berechnung der Wärmestrahlung ist folgende Formel: Q(Punkt) = σ⋅ A⋅T^4, wobei Q(Punkt) den Wärmestrom, Sigma die spezifische Wärmeleitfähigkeit, A den Schichtquerschnit senkrecht zum Wärmestrom und T die Temperatur in der 4. Potenz beschreibt.


    KLUGSCHEIßERMODUS OFF! :D


    Schönes Wochenende Euch allen! [popkorn]

  • Weiße Autos stehen in dem Ruf in der Sonne weniger heiß zu werden als Schwarze (letzteres ist aber ein Gerücht, da 90% der Wärme die in einem Auto auftritt durch die Fenster ins Innere gelangt, und daher die Farbe des Bleches keine Rolle spielt).


    Was Du in der Schule wirklich gelernt hast, weiss ich nicht. Wenn es aber wirklich das war, was Du gesagt hast, dann hatte Dein Lehrer keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von core1990 ()


  • Weiße Autos stehen in dem Ruf in der Sonne weniger heiß zu werden als Schwarze (letzteres ist aber ein Gerücht, da 90% der Wärme die in einem Auto auftritt durch die Fenster ins Innere gelangt, und daher die Farbe des Bleches keine Rolle spielt).


    Was Du in der Schule wirklich gelernt hast, weiss ich nicht. Wenn es aber wirklich das war, was Du gesagt hast, dann hatte Dein Lehrer keine Ahnung.


    Streiche Schule und ersetze es durch Uni. Vorlesung Wärmeübertragung, bei meinem (klugscheißermäßigen) Beitrag oben ging es nur um die Farbe als solche. Den Beitrag bezüglich Erwärmung durch Fensterfläche habe ich bereits auf Seite 1 des Threads aufgeführt :)


    Spaß muss sein :)

  • Streiche Schule und ersetze es durch Uni. Vorlesung Wärmeübertragung, bei meinem (klugscheißermäßigen) Beitrag oben ging es nur um die Farbe als solche. Den Beitrag bezüglich Erwärmung durch Fensterfläche habe ich bereits auf Seite 1 des Threads aufgeführt :)


    Spaß muss sein :)


    ::) Ertappt Schweinerei (y)

  • Was ne Frage - ein Auto muss schwarz sein. Schwarz wie die Seele. >:D >:D ^^ :))


    ;)

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...