DayZ Standalone Update 0.57.127956 (Experimental)

• ur scheisse was die mit dem game machen
    1.001 gegenstände und features wie aus 1.001 märchen und bugfixing versprochen aber wie bisher gleich NULL
    hoffentlich haben die sich das zusammenflicken des spielgerüstes wenigstens zum schluss aufgespart. aber bei dem kasperverein würde ich mittlerweile sogar darauf keinen müden schilling mehr verwetten [facepalm]

• ur scheisse was die mit dem game machen
    1.001 gegenstände und features wie aus 1.001 märchen und bugfixing versprochen aber wie bisher gleich NULL
    hoffentlich haben die sich das zusammenflicken des spielgerüstes wenigstens zum schluss aufgespart. aber bei dem kasperverein würde ich mittlerweile sogar darauf keinen müden schilling mehr verwetten [facepalm]

Zitat

WARNING: THIS GAME IS EARLY ACCESS ALPHA. PLEASE DO NOT PURCHASE IT UNLESS YOU WANT TO ACTIVELY SUPPORT DEVELOPMENT OF THE GAME AND ARE PREPARED TO HANDLE WITH SERIOUS ISSUES AND POSSIBLE INTERRUPTIONS OF GAME FUNCTIONING.

Soll ich dir das übersetzen?

• Danke danke danke, ich hab mir mal grad eben den ganzen Thread auf einmal reingezogen, anfangs sehr schön! Danke an alle Tester an dieser Stelle! Und ab der hälfte kamen wieder die Mutti-Rufe derjenigen, die immer noch nicht schnallen, was eine Alpha ist und das sie niemand zwingt das Spiel zu spielen. Ich wünsche mir an dieser Stelle gerne alle Leute in meinem Unterrichtsraum, um den Leuten mal aufzuzeigen, was Projektmanagement im Bereich IT und Programmierung umfasst und das Beispiel mit Team A, B, C und D war gut, aber ums mal deutlicher zu machen: es gibt in der Regel knapp 20 Header (Hauptgruppen) wie Team A, B, C und D und dieses haben noch Untergruppen und diese Verzweigen sich noch weiter nach unten in der Pyramide, ABER dann kommt die Quervermaschung der Beziehungen - also wer von wessen Arbeit abhängig ist und wer nicht und in wie weit etc. Und ein Team beschäftigt sich nur mit Bug-Meldungen und sortiert aus, das nächste Kategorisiert diese und dann wird geschaut in welche Abteilung zu welcher Untergruppe des Bugfixing soll sie hin. Problem ist nur, wenn man versucht eine Laufende Maschiene zu bauen und gleichzeitig instandzusetzen.

Also, nun mal wie Adebar schon sagte - Back to Basic - will mehr neue Sachen sehen :D das Video von Berezino fand ich echt Klasse, da wird ja dann noch einiges in Zukunft dann gehen ;)

• Danke danke danke, ich hab mir mal grad eben den ganzen Thread auf einmal reingezogen, anfangs sehr schön! Danke an alle Tester an dieser Stelle! Und ab der hälfte kamen wieder die Mutti-Rufe derjenigen, die immer noch nicht schnallen, was eine Alpha ist und das sie niemand zwingt das Spiel zu spielen. Ich wünsche mir an dieser Stelle gerne alle Leute in meinem Unterrichtsraum, um den Leuten mal aufzuzeigen, was Projektmanagement im Bereich IT und Programmierung umfasst und das Beispiel mit Team A, B, C und D war gut, aber ums mal deutlicher zu machen: es gibt in der Regel knapp 20 Header (Hauptgruppen) wie Team A, B, C und D und dieses haben noch Untergruppen und diese Verzweigen sich noch weiter nach unten in der Pyramide, ABER dann kommt die Quervermaschung der Beziehungen - also wer von wessen Arbeit abhängig ist und wer nicht und in wie weit etc. Und ein Team beschäftigt sich nur mit Bug-Meldungen und sortiert aus, das nächste Kategorisiert diese und dann wird geschaut in welche Abteilung zu welcher Untergruppe des Bugfixing soll sie hin. Problem ist nur, wenn man versucht eine Laufende Maschiene zu bauen und gleichzeitig instandzusetzen.

Also, nun mal wie Adebar schon sagte - Back to Basic - will mehr neue Sachen sehen :D das Video von Berezino fand ich echt Klasse, da wird ja dann noch einiges in Zukunft dann gehen ;)

Sorry, einen muss ich noch (y)

Zum A,B,C-Beispiel:
    In Anbetracht dessen dass die meisten hier schlichtweg zu blöd sind, zu erkennen was eine Alpha ist, wollte ich mein Beispiel so einfach wie möglich halten.

Mittlerweile bin ich dazu über gegangen, nur noch den Disclaim von DayZ bei Spielstart zu reposten. Vielleicht , ich glaube noch nicht dran, wird das irgendwann mal jemand schnallen.

• Bekommst du eigentlich Geld von Bohemia das du jede Kritik mit der Alpha entschuldigst ?

Das Spiel befindet sich seit gut 3 Jahren in der Entwicklung .

Hat sich was an der Performance getan?

Hat sich was an denn Zombies getan (war groß angekündigt Wegfindung ,KI usw.)

Und wir reden hier nicht von einem kleinen Studio mit ner Hand voll Mitarbeiter .

Es gibt etlich EA Titel mit kleineren Teams die Zeigen das es auch anders geht .

Bohemia probiert mal das dann mal das und wenn es nicht klappt schmeißt man alles übern Haufen weil man plötzlich die übelste Eingebung hat die dann 1 Monat später entfernt wird weil nix geht .

Ja und ich weiß das in der Alphaphase dinge hinzugefügt werden um zu testen nur leider hat bis jetzt nix wirklich geklappt was eingefügt wurde außer natürlich Klamotten und begehbare Gebäude das haben sie wirklich drauf das muss man sagen .

Es gab schon mal so eine Flaute in der Standalone ,da hat man dann eifrig denn LKW eingefügt der ein Witz war bzw. ist um die Leute bei der Stange zu halten .Wäre es ein 0815 Studio was noch nie so wirklich was mit Fahrzeugen am Hut hatte könnte man sagen "Ok das wird schon die müssen testen" aber leider bestehen die Bohemiatitel aus einer Menge an Fahrzeugen und es war nicht ihr erstes was sie gemodelt , gescriptet haben .

Der passende Firmenslogan für Bohemia wäre 1 Schritt vor 5 zurück .

Ich wünschte mir wirklich das ich wieder denn selben Spielspaß haben würde wie in der Mod nur leider sehe ich dieses Ziel sehr weit entfernt .

Btw. eins kannst du glauben sollte Bohemia jetzt denn Sourcecode raushauen und Modding erlauben dauert es kein halbes Jahr und du hast ein stabile Version des Spiels weil die arbeiten da nicht mit nen neuen Spiel es ist nur eine Erweiterung der alten Engine und Modder haben es schon mehrfach gezeigt das sie es besser können als Bohemia .

So nun kannst du wieder dein Alphatext hier drunter kopieren (musst du bestimmt noch ein 2 Jahre machen ) und erleuchte uns weiterhin mit deinen Texten du edler Ritter von Chernarus .

• Ich weiß nicht ob du weißt, wer BI ist und was die entwickelten und wie es dazu kam das DayZ SA als eigenständiges Spiel entwickelt wurde?.. Aber ums mal einfach auszudrücken, das DayZ-Team ist ursprünglich ein kleines gewesen und nur zustande gekommen, weil so eine große Community da war und BI da potential sah, als dann aber so viele neue Spieler dazu kamen, wurde das Team erweitert ;)

Zu der Entwicklung von dem Game selber:
    Alle von dir angesprochenen Dinge muss ich leider damit beantworten dass wenn man sich die Alpha-Release-Version anschaut (JA ICH HAB DIREKT DA GESPIELT UND WEISZ WO VON ICH REDE) dann sieht man eine sehr steile Kurve in allen Bereichen was die positive Entwicklung angeht. Aber wie in jedem Projekt sind die ersten Schritte groß und alle diejenigen, die erst mitte letzten Jahres dazu gestoßen sind, haben leider nun die Phase, wo die Entwicklung nich mehr mit vermeintlich großen schritten wahrgenommen wird, aber sie ist doch vorhanden. Natürlich kann man immer wieder mit Bugs sich rumärgern, aber da verweise ich an die Wort von @[BLR] Media!

• Zitat

Bekommst du eigentlich Geld von Bohemia das du jede Kritik mit der Alpha entschuldigst ?

Ja, jeden Monat 12.000€, deshalb ist auch nur noch so wenig Geld für die Entwicklung übrig.

Zitat

Hat sich was an der Performance getan?

Hat sich was an denn Zombies getan (war groß angekündigt Wegfindung ,KI usw.)

argh dämlicher Youtube-Link-Dreck: www.youtube.com/ watch?v=TpuXMbQd_T8

Zitat

Btw. eins kannst du glauben sollte Bohemia jetzt denn Sourcecode raushauen und Modding erlauben dauert es kein halbes Jahr und du hast ein stabile Version des Spiels weil die arbeiten da nicht mit nen neuen Spiel es ist nur eine Erweiterung der alten Engine und Modder haben es schon mehrfach gezeigt das sie es besser können als Bohemia .

Das unterstreicht, WIE keine Ahnung du davon hast, wovon du hier großartig Erzählst. Mit Modding schaffst du es niemals als Modder ein unfertiges Spiel zu vervollständigen. Was haben Modder bei A2 DayZ gemacht? Richtig! Auf Basis eines fertigen Spiels ein paar Zombies und eine UI drüber geklatscht. Keine Entwicklung an der Engine, keine Entwicklung an dem, was der Spieler nicht auf den ersten, aber auf den zweiten Blick sieht.

Was ich mich frage ist, warum hängt ihr weiter in DayZ SA Foren rum? Ist das Spiel doch nicht so schlecht? Also wenn ich kein Interesse an etwas habe, dann geh ich dem Thema doch aus dem weg und stürze mich nicht bei jeder gelegenheit drauf nur um den anderen Mitzuteilen wie scheiße du das Spiel denn findest und warum die Entwicklung denn am besten eingestellt werden sollte.

Aber dass ist dann wahrscheinlich Sensationsgeilheit und das Interesse, anderen ihr Interesse schlecht bzw. kaputt zu machen. (y)

Weiter so! [facepalm]

• Ohi Media was stimmt mit dir nicht jeder darf eine eigene Meinung haben.

Und nur weil nicht jeder ein Blinderfanboy ist der alles durch die rosarote Dayzfanboybrille sieht muss man doch nicht angreifen.

Wenn man es mal analysiert (er hat anal gesagt[emoji2] ) bin ich nicht mal die Zielgruppe von Dayz. Für die paar Kröten habe ich auch kein fertiges Spiel erwartet aber wenigstens eine halbwegs spielbare Alpha. Wo die gemeldeten Bugs abgearbeitet werden. Dies passiert nicht, bzw nur minimal.

Auch die Fps könnten sie mal stabilisieren, anstatt die Zombie aus dem Spiel zu entfernen das wird auf dauer keine Lösung sein.

Ich brauch keine 200 Waffen in einen Spiel sondern lege mehr wert das es Stabil läuft und nicht nach jeder Version mehr Bugs hat.

• @ CaptainSteele
    Klar war die Entwicklungskurve am Anfang groß. Da mussten Sie noch zahlungskräftige Kunden anlocken die das Game kaufen. Derzeit ist der zu erkennende Fortschritt jedoch derart marginal, das es viele Spieler/Pausierer einfach nur ankotzt.
    Und nein; ich finde das Game nicht grundsätzlich schlecht sonst hätte ich wohl nicht unzählige Stunden damit verbracht.

@ [BLR]Media
    Nö Media, das hat mit Sensationsgeilheit oder "Schlechtmachen" nix zu tun. Ich finde auch das die Entwicklung des Games nicht wirklich vorangetrieben wird. Aber ich gucke immer mal wieder in die Foren in der Hoffnung das sich, während meiner "Untreue" doch etwas Welt-/Gamebewegendes im Spiel getan hat.
    Da dies aber derzeit nicht der Fall ist, gibt es auch kein positives Feedback ins Forum zu schreiben.
    Aber man darf ja hoffen; auch wenn der Ausblick eher pessimistisch zu sein scheint.

LG
    Asca

*** Rangers lead your way ***

• Was mit mir nicht stimmt? Die frage gebe ich mal direkt so an meinen Psychater weiter (y)

Gegen die Meinung anderer habe ich gar nichts, aber wenn die immer gleichen Miesepeter mit dem immer gleichen Thema kommt, dann wird das langsam nur noch nervig! Wir befinden uns in einem Thread der sich auf das Ankündigen der 0.57 spezialisiert hat und das erste was ich drunter lese ist, wie sich Leute über den eingefügten, oder auch nicht eingefügten Content aufregen. Das wäre wie wenn ich zu einer Buchvorstellung geh und andauernd reinschreihe wie scheiße das Buch doch ist, obwohl ich erstmal nur den Teaser und die ersten 10 Seiten gelesen habe.

Kritik am Spiel, gerne. Aber dann sachlich, auf Fakten konzentriert und an richtiger Stelle.

P.S: Vielleicht kann sich ein MOD die arbeit machen die Offtopic-Beiträge in ein extra Thema auszulagern.

• 1. Jo, auslagern wäre angesagt!

2. Wenn wer Kritisieren möchte, dann bitte mit Beispielen, die einen Vergleich ziehen, in folgendem Format: Stand Dez13 - Zombies sind blöd und machen nicht wirklich schlimme Sachen, buggen durch den Boden und alle Gebäude, Stand JETZT - Zombies sind intelligenter und haben eine gewisse "Ausdauer", können Gebäude in der Stable noch nicht betreten und sind fiese "Combat-Logger" :D

• Das Spiel befindet sich seit gut 3 Jahren in der Entwicklung .

Falscher Thread :))

3 Jahre -> DayZ Mod
    Standalone -> 1,5 Jahre

Oder net? ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Hat schon jemand schon die aktuelle exp angespielt und kann davon berichten?
    Ich komme aktuell leider nicht wirklich zum spielen.
    Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn hier nicht immer wieder das Gemeckere gegen BI kommt. Konstruktive Kritik mit Beispielen wäre schön und auch hilfreich.
    Leider kotzen sich hier die "Prolls" viel zu gerne sinnfrei aus. So Punkt :).

• Zitat von [BLR

Media link=topic=14781.msg93509#msg93509 date=1433224367]

Soll ich dir das übersetzen?

war ja klar: gleich wieder fanboy schnappatmung ^^
    pass auf, lies nochmal gaaaaaanz langsam und genau was ich geschrieben habe, bevor du mir mit so einer lächerlichen standard antwort kommst du kleiner bi kriecher
    so und das "gemeckere" ist jawohl nach 2-3 jahren langsam mehr als berechtigt, vor allem wenn man sich ansieht, was die da alles reinklatschen, WAS VOR ALLEM zu 80% eh nicht funktioniert.. daher schrieb ich: hoffentlich haben die sich das sanieren der ganzen dinge die sie reinbringen wenigstens zum schluss aufbewahrt... bei derzeitigem stand des vorankommens also in 12 jahren ^^
    gott sei dank gibts genug andere spiele, als dass man auf irgendwelche dubiosen "czech studios" die ohnehin schon kohle ohne ende mit dem projekt gemacht haben (warum sollten die sich noch anstrengen^^) angewiesen wäre!! schade isses aber trotzdem um die 20 euro, da hätte sich ein ordentlicher fraß zu zweit beim burger king mehr gelohnt ;)

außerdem um es mal auf den punkt zu bringen: schlimmer als jeder, der das game schon 3 jahre zockt und sich mehr als berechtigt über diese lahmen fortschritte zwecks Vollversion/SA aufregt, sind jawohl diese ganzen erbärmlichen bi hilfssheriffs welche man überall beobachten kann mit ihren immergleichen "ITS AN ALPHA" plakatpostings... wenn euch kritik nicht passt, dann lest es halt nicht und glaubt ruhig weiter eurem bescheuerten messias mit seinen äußerst fragwürdigen news update postings!!!