DayZ Standalone Update 0.57.127956 (Experimental)

  • Eugen Harton ‏@eugenharton 2 Std.Vor 2 Stunden Übersetzung anzeigen


    Experimental servers going offline for changes, new experimental build in the evening/morning

  • Zitat von [BLR

    Media link=topic=14781.msg93473#msg93473 date=1433162554]


    Schon mal ein Spiel entwickelt? Nein? Oh...


    Schon mal beim Hausbauen mit dem Dachstuhl angefangen oh blöd gelaufen.

  • Zitat von [BLR

    Media link=topic=14781.msg93476#msg93476 date=1433162774]
    Du hebelst deine Argumentation selbst aus (y)


    Schon mal beim Hausbau im Erdgeschoss Laminat gelegt und Wände gestrichen, wo die obere Etage inklusiv Dach noch gar nicht steht ? Oh...


    Zur Zeit sinds aber schon derbe viele Baustellen die nerven ... wie schwer kann es sein wenigstens die Schraube der Sättigung etwas anzuziehen, damit die Leute wenigstens weiterspielen ... Ich habe wenig Plan in welcher Reihenfolge und nach welcher Prioritätenliste so ein Spiel programmiert wird, aber egal welches Projekt ich angehe: wenn ich oder ein Team eine Baustelle aufmache, bringe ich sie zu Ende bevor ich mich auf die nächste Arbeit stürze!


    Esthy

  • Zur Zeit sinds aber schon derbe viele Baustellen die nerven ... wie schwer kann es sein wenigstens die Schraube der Sättigung etwas anzuziehen, damit die Leute wenigstens weiterspielen ... Ich habe wenig Plan in welcher Reihenfolge und nach welcher Prioritätenliste so ein Spiel programmiert wird, aber egal welches Projekt ich angehe: wenn ich oder ein Team eine Baustelle aufmache, bringe ich sie zu Ende bevor ich mich auf die nächste Arbeit stürze!


    Esthy


    Dann wärst du schneller arbeitslos wies dir recht ist. Wenn dein Chef auch nur immer eine Baustelle annimmt und die erst fertig macht. Also ich kenn das eher so das man 10 Baustellen hat und die sollte man erst fertigstellen wenn die Zeit knapp wird um zB auf anderen Baustellen voran zu treiben. :)

  • Zur Zeit sinds aber schon derbe viele Baustellen die nerven ... wie schwer kann es sein wenigstens die Schraube der Sättigung etwas anzuziehen, damit die Leute wenigstens weiterspielen ... Ich habe wenig Plan in welcher Reihenfolge und nach welcher Prioritätenliste so ein Spiel programmiert wird, aber egal welches Projekt ich angehe: wenn ich oder ein Team eine Baustelle aufmache, bringe ich sie zu Ende bevor ich mich auf die nächste Arbeit stürze!


    Esthy


    Da gebe ich dir Recht. BI Entwickelt DayZ nicht wirklich Spielerfreundlich. Lass sie machen, solange sie etwas machen. Wenn dann mal 4 Wochen nichts außer Verschiebungen, Versprechungen und verbuggte Experimental Versionen kommen, kann man ruhig schonmal nachfragen wo die ganzen Ressourcen hingehen.


    Das ewige Rumgeheule, wie es Kollege Schnürschuh hier praktiziert, ist aber keinesfalls Zielführend.

  • Dann wärst du schneller arbeitslos wies dir recht ist. Wenn dein Chef auch nur immer eine Baustelle annimmt und die erst fertig macht. Also ich kenn das eher so das man 10 Baustellen hat und die sollte man erst fertigstellen wenn die Zeit knapp wird um zB auf anderen Baustellen voran zu treiben. :)


    Ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Jungs und Mädels von BI in Teams für spezielle Parts vom Game unterteilt sind. Du bist ebenso schnell im Abseits, wenn du ständig deine Arbeit liegen lässt um erstmal was anderes zu machen, so als hättest du die Aufmerksamkeitsspanne von einem Eichhörnchen in einem Labyrinth aus Eicheln :D

  • Hausbau u Spielentwicklung kann man so nicht verglichen: :D
    Die Maurer müssen ja erst den Rohbau hochziehen, bevor die putzer kommen, oder der Dachstuhl gesetzt wird.
    Beim Programmieren kann man parallel "entwickeln", wobei die Programmierer für die Inhalte (Häuser, Waffen) es einfacher haben, als die für die Spielmechanik, -Physik, und etliches anderes.
    Und die ersten, werden wohl nicht so lange auf den Rest der Truppe warten, nur weil dessen Probleme gravierender sind :D


    Bin zwar kein Programmierer, aber mit bisschen logisch denken, kann man sich einige Fragen selber beantworten. Dazu gibt's die Diskussionen fast bei jedem neuem Patch ^^
    ... wobei es ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss, sonst wäre es hier wohl ein kleines bisschen langweiliger ;)


    Also abwarten und Tee trinken :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

  • Es stimmt dass die Entwicklung in mehreren Teams abläuft. Das aber Team A nicht auf Team B warten muss stimmt nur bedingt.


    Nehmen wir mal an
    Team A macht neue Spielinhalte
    Team B arbeitet an der Map
    Team C arbeitet an der Engine
    Team D am Anti Cheat System


    Team A kann wie Team B unbehelligt arbeiten und einfügen, ohne bezug auf C und D.


    Wobei in unserem beispiel Team D auf Team C warten muss, im gegenzug C aber auch auf D achten muss.


    Zusätzlich dauert C und D einfach am längsten.


    Zum Thema "Würde das Spiel für Modder freigegeben würde DayZ schon fertig sein"


    Schwachsinn.


    Was meint ihr denn auf was Arma 2 DayZ basierte? RIchtig auf Arma 2, also einem fertigen Spiel.


    Auch welcher Basis sollten den irgendwelche Modder bei DayZ arbeiten. Aus dem nichts herraus? Da zeigt mir mal einen.

  • Jup richtig, natürlich können nicht alle auf einmal machen was sie wollen. Hab es auch so gemeint. Hab jetzt als Beispiel die neuen Gebäude und neue Waffen im Hinterkopf gehabt, was in letzter Zeit vermehrt ins Spiel kommt :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Jup richtig, natürlich können nicht alle auf einmal machen was sie wollen. Hab es auch so gemeint. Hab jetzt als Beispiel die neuen Gebäude und neue Waffen im Hinterkopf gehabt, was in letzter Zeit vermehrt ins Spiel kommt :)


    Neue Waffen? Neue Kleider?


    Die kann jeder Praktikant einfügen, das verstehen die meisten User aber leider nicht...

  • Und ja neue Waffen-Kleidung-die Map änderungen macht dir ein Modder innerhalb weniger Monate fertig,da die Standalone immer noch auf den Code von Arma 3 basiert.


    Also von wegen neue Waffen,ist das selbe moddel nur mit einen etwas anderen Code für die Standalone.


    Und nun bitte bitte wieder back to basic Jungs.

  • Ich finde es persönlich nicht verkehrt wenn man mal gewissen Häuser betreten könnte, jedoch ist die Frage wie lange das Team für sowas braucht. Leider dauern ja einfache Sachen bei BI Monate...


    Und leider besteht das Update das sich 3 Monate warten ließ nur eine Handvoll neuer Waffen und Kleidung und kleinen Mapveränderungen. Wie es sich mit den verpsrochene Fixes verhält bin ich sehr skeptisch aber lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen

  • Ich kann warten. Lieber solln se paar monate arbeiten, als jeden monat son dreck wie 0.55 abzuliefern.


    Ausserdem kommt jetz der sommer, da witme ich mich lieber meinem Haus und Hof