Ihr braucht hilfe bei Day Z problemen?

• super Sache, ich hab allerdings nen anderes Problem.
    mein charakter sprintet nur noch, obwohl ich die shift taste nicht gedrückt halte, ich bekomme es nicht mehr weg.
    hat jehmand eine ahnung woran das liegen könnte.

danke im voraus

Mfg
    DrAddy

• du meinst die Feststelltaste, hab ich schon gemacht, keine Änderung.
    ich habe jede Taste auf meiner Rastertur getestet, aber er Sprintet weiter.

• hab mal die einstellungen durchforstet und die W taste war bei Turbo aktiviert, anstatt Shift Links oder 2xW, obwohl ich seit Monaten nicht mehr in den einstellung war.

wurde wohl so reingepatcht oder beim patchen ist was schieft gelaufen.

danke für eure hilfe

MfG
    DrAddy

• Guten Abend Liebe Zocker-Gemeinschaft :)

ich habe heute ca. 10 stunden damit verbracht mein DAYZ in gang zukriegen.. aber es klappt irgendwie nicht :(

also um genauer zu sein .....

Ich habe das spiel gestern abend gekauft, runtergeladen und installiert.. und wie es ja normal ist auf die Desktop-Verknüpfung von DAYZ gedrückt damit es startet .. alles soweit inordnung.. aber nun startet es erstmal sehr verpixelt was mich noch nicht stört da ich ja noch bissel ingame mit einstellungen experimentieren könnte... wenn ich doch nur soweit kommen würde :(

Es kommt bis zu dem Bild wo das Logo von DAYZ erscheint (mit dem menschen im A) und wo oben steht: "einen Moment..." und an diesem Punkt geht es garnicht mehr weiter hab es auch schon stunden lang so offen gelassen aber es will einfach nicht weiter gehen ... ich höre aber die ganzen geräusche vom hauptmenü schon aber sehen nix :( nun meine Frage hat jemand eine Lösung oder einen Rat für mich wie ich das Spiel in gang kriege? den Geld wächst ja nicht auf bäumen :(

im Anhang liegt noch nen bild von der Festsetz-situation bzw. dem Bereich wo es hängt :/

mfg

Sintex

[img width=700 height=393]http://fs1.directupload.net/images/150615/f9bovsuc.jpg[/img]

• Na dann erstmal her mit deinen Systemdaten ::)
    Gehst schließlich auch nicht zu Fuß in eine Autowerkstatt und sagst, dass dein Auto zu Hause nicht fahren will ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Hersteller: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz
    Taktfrequenz: 2,4Ghz
    Größe des L2-Caches: 256

Verfügbarer Arbeitsspeicher: 69,27%
    Größe der Auslagerungsdatei: 16.152,3MB
    Verfügbare Auslagerungsdatei: 96,93%
    Virtueller Arbeitsspeicher: 16.152,3MB
    Verfügbarer virtueller Arbeitsspeicher: 81,14%
    JDIMM2: 4.096,0MB
    JDIMM1: 4.096,0MB

Laufwerk C:
    Typ: 3
    Treibergröße: 922,7GB
    Insgesamt verfügbarer Speicherplatz: 379,8GB
    Verwendeter Speicherplatz: 542,9GB

Laufwerk D:
    Typ: 3
    Treibergröße: 10,5GB
    Insgesamt verfügbarer Speicherplatz: 1,2GB
    Verwendeter Speicherplatz: 9,4GB

Laufwerk E:
    Typ: 5

Typ Beschreibung
    DVD-/CD-ROM-Laufwerke: HL-DT-ST DVD+-RW GS40N SCSI CdRom Device
    Festplattenlaufwerke: LITEONIT DMT-80 SCSI Disk Device TOSHIBA MQ01ABD SCSI Disk Device
    Grafikkarten: Intel(R) HD Graphics 4600 NVIDIA GeForce GTX 765M
    IDE/ATA-, IDE/ATAPI-Controller
    Tastaturen,Mäuse und andere Zeigegeräte: Synaptics SMBus TouchPad HID-konforme Maus
    Monitore: PnP-Monitor (Standard) Standardmonitor
    Soundgeräte: Realtek High Definition Audio NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Bluetooth-Audio
    USB-Controller: Intel(R) 8 Series/C220 Series USB EHCI #1 - 8C26 Intel(R) 8 Series/C220 Series USB EHCI #2 - 8C2D Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller

(größere Lücke heißt neues Teil bzw. gehört nicht zsm) kp wie ich das sagen soll^^ hoffe ihr wisst was ich meine :)

Einmal editiert, zuletzt von Sintex ()

• Im C:\Users\”Benutzer”\Documents\DayZ Ordner die DayZ.cfg und .profile löschen, dann DayZ neu starten, bzw in den Dateien die Auflösung und Grafik Einstellungen auf low setzen.

Vielleicht kann hier jemand ja was zu deinem CPU und Graka, zwecks Leistung, was sagen (Esthy? :D)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Ich könnte mir vorstellen, dass DayZ mit der CPU-internen Grafikeinheit startet und nicht mit der GTX 765M, die für DayZ völlig ausreichend wäre.
    Die CPU selber ist nun nicht der Hit mit 2,4Ghz, sollte aber auch nicht das Problem sein warum du das Spiel nicht zum Laufen bekommst, obwohl DayZ schon von einem hohen Takt profitiert.
    Also, die interne CPU- Grafikunit im Bios einfach mal testweise ausschalten und dann mal schauen ob es dann flutscht.

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

• Ich könnte mir vorstellen, dass DayZ mit der CPU-internen Grafikeinheit startet und nicht mit der GTX 765M, die für DayZ völlig ausreichend wäre.
    Die CPU selber ist nun nicht der Hit mit 2,4Ghz, sollte aber auch nicht das Problem sein warum du das Spiel nicht zum Laufen bekommst, obwohl DayZ schon von einem hohen Takt profitiert.
    Also, die interne CPU- Grafikunit im Bios einfach mal testweise ausschalten und dann mal schauen ob es dann flutscht.

Das klingt plausibel! (y)

Das Bios braucht man dafür garnicht! Der einfachste Weg ist der folgende: Rechtsklick auf den Desktop -> NVidia Systemsteuerung -> unter "3D-Einstellungen verwalten" -> bevorzugter Grafikprozessor: NIVIDIA Hochleistungsprozessor -> unten übernehmen -> Viel Spaß!

Glaube trotzdem nicht, dass das die Ursache für dein Problem ist! Versuch macht klug! :)

Esthy

• ...hab es auch schon stunden lang so offen gelassen ...

Hast mal geschaut, was der Prozess, Firewall, Gesamtleistung, etc. währenddessen so treiben?

[GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

[GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

• ne?... wie kann ich das denn kontrollieren?

Ich habe nun alle eure Lösungsvorschläge ausprobiert aber nix hilft bei meinem Problem.. :(
    ich hab es schon 5x neu installiert :/

Das spiel an sich ... crasht nicht... es läuft einfach nur nicht weiter an dem punkt was man auf dem oben gezeigten bild ist.. Sounds laufen normal bloß komme einfach nicht vom bildlichen weiter :/

Einmal editiert, zuletzt von Sintex ()

• Kannst du auch dann mit Escape wieder raus, oder musst du es über den Taskmanager schließen? Andere grafikaufwendigere Spiele laufen ohne Probleme?
    CPU Burn Test läuft sauber durch? Bist du mit nem 3D Mark oder ähnlichem Testprogramm ca. in dem Ergebnis, wie andere mit ähnlichen Systemkomponenten?

• nein mit escape funktioniert es nicht und mit strg+alt+entf komm ich zwar soweit das ich den taskmanager auswählen könnte doch die auflösung ist dann auch so blöd das ich task manager nicht mal sehen kann zum auswählen.. muss dann durch die shifttasten-einrastfunktion auf meinen Desktop zurück :/

und ich habe alle tests die ich im internet finden konnte ausprobiert um meine Leistung zu testen alles wunderbar :(

hab auch mein Windows neu installiert aber es ändert sich nix :(

ich verzweifel grad hier hoffe ihr habt noch mehr an Lösungs-Vorschlägen ? :)

• Windows neu installieren, wäre wenn nix mehr hilft... Hast aber ja schon :(
    Win7 oder 8?
    Hast auch die 64 Bit Version??

Unbedingt erforderlich.