DayZ startet nicht mehr

• Hallo alle zusammen,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte seit mehreren Wochen kein DayZ mehr gespielt und wollte das vor ein paar Tagen nachholen :P . Nun bleibt das Spiel jedoch schon beim Intro-Bildschirm hängen. Ich habe das Spiel schon komplett neu installiert und auch sämtliche Startoptionen herausgenommen. Leider hat das aber nicht geholfen.
    Wenn das Spiel beim Intro-Screen einfriert und ich dann zum Task-Manager wechsele kommt diese Fehlermeldung:
    http://fs1.directupload.net/images/150517/tu6czbcw.jpg
    Eine Google-Recherche nach dieser hat mir jedoch nicht weitergeholfen.

Könntet ihr mir bitte helfen?

Ich habe einen Lenovo Y50-70 UHD Laptop und Windows 7 Professional 64 bit.

Mit freundlichem Gruß und in großer Hoffnung

PS: Ich merke langsam, dass ich DayZ-süchtig bin ;D . Habe GTA 5 seit ein paar Tagen und versuche stattdessen krampfhaft DayZ wieder zum Laufen zu bekommen :)) ...

• Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einige der genannten Fehlerquellen überprüft. Mein Windows einschließlich DirectX ist auf dem neusten Stand und original. Auch die Berechtigungen des Spielverzeichnisses stimmen.
    Den Punkt der evtl. nicht korrekten Systemzertifikate konnte ich nicht prüfen, da die beiden angegebenen Updates entweder schon installiert sind oder angeblich nicht für meine Version geeignet sind (obwohl ich Windows 7 x64 gewählt habe).
    Bei den eventuell beschädigten Systemdateien habe ich folgenden "Befund" ;) :
    utc.app.json
    sowie
    telemetry.ASM-WindowsDefault.json
    sind anscheinend beschädigt. Ich habe nur keine Ahnung woher ich eine unbeschädigte Kopie nehmen soll...

Mit freundlichem Gruß
    PS: Falls es weiterhilft: Ich kann über Steam andere Spiele ohne Probleme spielen, habe ich mit der Demo eines beliebigen Spiels ausprobiert.

• Hm schade, dass da soweit nichts geholfen hat. Laut der Beschreibung von MS sollte das Tool die beschädigten Dateien automatisch wiederherstellen aber wenn es immernoch nicht funktioniert war das wohl nicht die Ursache. Eigentlich wurden die meisten Fehler beim Start von DayZ mittlerweile gefixed.

Würde an deiner Stelle mal die Exp. Version testen, wenn das nicht hilft Neuinstallation von BE. Ansonsten müsste man wohl doch mal einen genaueren Blick auf die Hardware werfen.

Falls du Anleitungen dazu brauchst:
    http://board.germandayz.de/day…stellen-auf-experimental/
    http://board.germandayz.de/day…e-%27failed-to-update%27/
    Hab da mal was vorbereitet ;)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Der Tipp mit der Battleeye.dll hat leider nicht funktioniert.
    Da ich derzeit unterwegs bin und nur mobiles Internet zur Verfügung habe, werde ich am Wochenende mal auf Experimental umstellen. Ich hatte das vor einer Woche mal probiert, da hatte es nichts gebracht, aber ich werde es nochmal ausprobieren.
    Mir ist allerdings etwas aufgefallen, was ich jedoch aufgrund eines potentiellen Datenvolumens von 5.1GB auch aufs Wochenende verschieben muss.
    Ich hab die Spieldateien von DayZ per Steam auf Fehler überprüft und dieses Mal (ich hatte das schon einmal probiert) waren anscheinend Dateien in Größe von 5.1GB fehlerhaft.

Ich hoffe, dass das vllt etwas bringt.

Mit freundlichem Gruß

• Versuch isses auf jeden Fall wert. Was läuft bei dir eigentlich noch so an Programmen im Hintergrund? Manche Sachen haben da leider auch die Angewohnheit mit DayZ in Konflikt zu geraten.

THE END!

• Hallo,
    Ich habe die 5.1 GB jetzt mal runtergeladen. Das Spiel friert jetzt später ein (beim DayZ-Logo mit "wait a moment" in der oberen linken Bildschirmecke) und die geschilderte Fehlermeldung bleibt aus.
    Dasselbe gilt für die experimental-Version.
    Ich werde nach dem Wochenende mal nachschauen, welche Programme im Hintergrund laufen. Ich bin dieses Wochenende weg.
    Danke für die bisherigen Tipps und hoffentlich bis nächste Woche ;) .

Mit freundlichem Gruß

• Hallo alle zusammen,

Ich melde mich nach einiger Zeit mal wieder. Ich habe sämtliche Userdaten gelöscht. Das hat leider auch nichts gebracht. Auch ein erneutes Laden des Spiels und das heiß ersehnte Update haben nichts am Problem geändert.
    Das Spiel friert immer noch beim DayZ-Logo mit "Einen Moment" in der oberen Bildschirmecke (und Vogelgezwitscher-Sounds ::) ) ein...
    Den Rechner komplett neu aufzusetzen ist mir jedoch zu aufwändig. So süchtig bin ich dann doch nicht ;) .Es hat schon sehr viel Zeit gekostet ihn einzurichten...

Als Info: Im Hintergrund laufen derzeit insbesondere Antivir und "Geforce Experience" (für GTA V).

Grüße

• Hallo,

Ist zwar nicht weltbewegend, aber ich habe der Sucht nachgegeben ;) .
    Bin dabei meinen Rechner neu aufzusetzen. Dank Sonnenbrand kann ich eh nicht raus :P .
    Ich bin gespannt, ob es morgen wieder läuft... 8)

Grüße

• Kleines frustrierendes Update:

Nachdem ich mein Windows 7 komplett neu aufgesetzt habe(einschließlich aller Updates und Treiber), habe ich probiert DayZ zu starten.
    Ich habe immer noch dasselbe Problem :-[ ...
    Ich habe auch wieder die angegebenen Lösungsvorschläge ausprobiert, aber diese helfen auch nicht.
    Ich habe zurzeit nur Steam mit DayZ und Kaspersky Internet Security 2015 drauf.
    DayZ und Battleeye werden auch nicht von der Firewall geblockt und auch bei AV-Programm habe ich Ausnahmen für diese Dienste erstellt.
    Ich probiere gerade aus, ob die Experimental Version vllt was bringt.

Update: bei der Experimental bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=ce693b-1436108253.jpg

Das darf doch nicht wahr sein...

• Nunja, der nächstlogische Schritt wäre die Sache ohne Kaspersky zu probieren. Das nette Programm hat schon für die ein oder andere Überraschung bei mir auf Arbeit gesorgt gehabt.

THE END!

• Ich lade es gerade noch einmal komplett herunter und werde es dann ausprobieren.
    Meinst du Kaspersky vorher zu beenden oder es zu deinstallieren?

Falls es wichtig ist: Bevor ich den Rechner neu aufgesetzt habe, hatte ich AntiVir benutzt.

Danke für die schnelle Antwort
    Grüße

• Wie immer, ganz oder garnicht. Runter damit ;)

THE END!

• Danke das du dein Ergebnis mit uns teils, hilft vielleicht mal dem einen oder anderen. Manche vergessen so was vor lauter Freude (y) ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Hallo alle zusammen,

das Problem ist immer noch nicht ganz gelöst.
    Mit der geänderten DayZ.cfg läuft DayZ zwar wieder im Fenster-Modus, allerdings kann ich nicht in den Vollbild-Modus wechseln.
    Wenn ich die Auflösung ändere, friert der Bildschirm mit DayZ-Logo und "Receiving" oben links in der Ecke ein...

Kennt ihr ein solches Problem?
    Grüße

• &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Ich weiß, dass ihr nur helfen wollt, aber die Lösung habe ich schon ausprobiert ;D .
    Im Fenster-Modus (alles super):
    http://www.directupload.net/file/d/4041/yaudm8xv_jpg.htm
    Im Vollbild (egal, ob durch Ändern der Einstellungen oder Alt+Eingabe):
    http://fs1.directupload.net/images/150707/a6qnasvc.jpg

Ich bin echt ratlos...
    Und im Fenster-Modus zocken ist auch keine Lösung auf Dauer.

Update:
    Wenn ich die DayZ.cfg nicht wieder zur o.g. ändere, sodass das Spiel im Vollbildmodus startet, bin ich wieder beim "alten" Problem...