Dauerhaft 10fps, nichts hilft!

• das werd ich nachher mal ausprobieren.

fürs Motherboard und den ganzen Kram hab ich glücklicherweise ne CD, was das mit den treibern zumindest schonmal vereinfachen würde.

Übrigens mal Danke für eure Hilfestellungen :)

• Wenn es dir mit der Post zu lange dauert, kannst du es hier über einen zweiten Rechner runterladen.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Jo das hatte ich auch schon ausprobiert, aber.... hab natürlich ne vorinstallierte Version, und da rückt Microsoft mir die ISO nicht raus mit meinem CD-Key ;D ;D. was soll ich sagen :-X ;D

also ist jetzt erstmal warten angesagt ::)

• Oh, ok. Hab vor kurzem es selber nämlich auch so gemacht, leider geht's wohl seit Feb nicht mehr (warum?)
    Dann wohl "legal" wo anders laden 8)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Seit dem man nun die OEM Versionen von Dell für paar € kaufen kann, machen die wohl nicht mehr so viel Kohle :D
    Bleibt denen dann nix mehr übrig, als uns das Leben schwer zu machen :(

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Habe so ziemlich das gleiche Problem, nachdem ich mir letzten Dienstag GTA V inastalliert und die Woche gezockt habe. Vorgestern wollte ich dann wieder DayZ spielen, war schon merkwürdig das das Spiel solange braucht um ins Menü zu kommen (SSD) ingame sind die frames 50% schlechter nur so 15. Habe wieder alte nvidia Treiber geladen bringt auch nichts.

88mmaH2.jpg?1

CREW CRew crew™

• moin moin ich habe dayz bei einem freund auf dem rechner runtergeladen um es ihm zu zeigen und danach läuft es bei mir zuhause nicht mehr. habe in dem ordner programme 86 steam userdata (steamid) mehere cfg die dayz mir auch nach löschen immer wieder schreibt. denke das er damit durcheinander kommt.

• Hey Crazy ;D

ja sobald ich wieder halbwegs klarkomme und TS läuft komme ich mal rein :)

kannst mir ja per PN schonmal die Ip schicken, die hab ich ja dann nicht mehr gespeichert jetzt :)

Einmal editiert, zuletzt von CN_Dom ()

• Jo, falls ihr eine Lösung findet wäre ich sehr dankbar wenn ihr sie mit mir teilen würdet! Bis jetzt habe ich folgendes ausprobiert:

-DayZ von der SSD auf meine HDD verschoben
    -DayZ erneut heruntergeladen
    -Nvidia treiber von Februar
    -CFG Dateien löschen

Aufgefallen ist mir das Grafikkarte und CPU nicht sonderlich gefordert werden, im vergleich zu vor dem update.

88mmaH2.jpg?1

CREW CRew crew™

• Hey, ja genau wie bei mir. meine Graka lief auch nicht wirklich spürbar, hatte die Vermutung am Ende das es mit dem WIndows Update zusammenhing, als ich aber die systemwiederherstellung bis vor dem Update wieder machen wollte, hatte sich mein PC ja ganz verabschiedet.
    scheint als hätten wir dasselbe Problem.

Wenn ich was rausfinde schreib ich es hier in den Thread

• moinsen,

hab jetzt über Nacht formatiert, und alles neu drauf geladen, auch alle windows Updates.
    Das erste wass ich dan heut morgen ausprobiert habe, war natürlich DayZ. Und siehe da:
    standardmäßig wieder 50-60 fps im Spiel (y) (y) >:D

Also als Endfazit ziehe ich daraus:
    Sehr wahrschheinlich hab ich nen Virus gehabt der sich langsam ins System gefressen hat, und deswegen teilweise systemkomponenten ausfielen, oder es lag aber doch am Windows Update, aber dann sollte das Problem ja bald wieder auftauchen.

• @ stonesour
    Wende dich mal mit deinem Problem an die Leute von Trojaner-Board.de! Wenn es doch an einem Virus oder hartnäckiger Ad-Ware liegen sollte, finden die es definitiv heraus. Ich hatte auch ganz böse Ad-Ware auf meinem Rechner die das Nutzungsverhalten des Pc-Nutzers auswertet und dann häufig genutzte Anwendungen blockiert oder einschränkt. Bei mir war es Battleeye für DayZ, weswegen ich Ingame keine Server mehr finden konnte. Manche wichtigen wie netsh winsock reset konnte ich auch nicht ausführen, da die Adware auch im Winsockkatalog hing und die Löschung nicht zuließ.

• Also ich würde an deiner Stelle DayZ erstmal nochmal komplett deinstallieren und dann wieder installieren.
    Dann versuchst du alles genau nach den Einstellungen in diesem Video einzustellen: https://youtu.be/S7acs__1Yjc
    Bitte schreib dann mal, ob sich was getan hat!

Ansonsten check doch mal bitte die Schreibgeschwindigkeit deiner Festplatte auf der DayZ ist! Hört sich für mich ein wenig nach schlechten Übertragungsgeschwindigkeit an (kann ja mal sein, dass da was defekt ist!).
    Wie ist es denn bei anderen Spielen? Ist dir sonst irgendwas aufgefallen? Braucht der PC vielleicht länger zum booten?

Grüße XenonNeox