Derzeitige Lage und Situation bezüglich der Dayz SA (meinung)

  • Das nenne ich mal eine ehrliche konstruktive Kritik eines DayZ ,,Anfängers", toll Arawan :)) (y)


    Ich denke die , die schon eiun paar mehr Stunden auf dem Buckel haben (unter anderem mich) sind schon für die ganze Situation zu engstirnig, sodass wir so keine konstruktive Kritik abgeben könnten.
    Umso schöner zu sehen dass es noch Spieler gibt die so denken wie du Arawan :)

    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bundy tut mir leid Dir das sagen zu müssen aber du hast absolut gar kein Ahnung. Battleye, übrigens nur mit ein e geschrieben hat rein gar nix mit den Inhalten des Spiels zu tun. Battleye ist nicht verantwortlich für das Loot System oder sonstige Inhalte, Battleye ist ein Anti Cheat Tool was du theoretisch in jedem Spiel einsetzen könntest und nicht der Spiele Entwickler der für den Inhalt des Spiels zuständig ist. Im übrigen macht Battleye zur Zeit seine Arbeit richtig gut, ich würde sogar sagen zur Zeit ist Dayz eines der Cheater freiesten Onlinespiele auf dem Markt. Es gibt so gut wie keine Pay2Cheat Hacks und Public Hacks sowieso nicht, deswegen macht das spielen gerade wieder richtig Spaß. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat man aufjeden Server mind. 2-5 Leute gesehen die mit Speedhack an dir vorbei gerauscht sind.



    achso, ich hab mich nur hier angemeldet um über dayz schlecht zu reden??
    ich bin hier seit 4 monaten registriert... , das mal nur am rande erwähnt. und angemeldet habe ich mich hier, weil die community einen whitelisted-private-hive angeboten hat. also mehr oder weniger ein eigenschutz gegen cheater, das beretis vor mehr als 4 monaten noch richtig verseucht war.


    omg willst du mir grade ernsthaft erklären was battleye ist? :D
    ok, ich hab also keine ahnung?! die cheater habe ich mir also auch nur eingebildet. battleye hin oder her. fakt ist, es wurde am content gearbeitet, als an sicherheiten bzw. das cheaten allgemein zu erschweren. davon mal abegsehen, wer lässt game-quellcodes an einen rechner mit netzanschluss.. da ist doch schon mal am internen aufbau der unternehmung etwas verkehrt... da gabs auch mal ganz böse unterstellungen an bohemia, die ich jetzt mal lieber aussen weg lassen, sonst sucht die community hier mich mit fakeln und mistgabeln.


    also im grunde lieber cheater duchdrehen lassen, als aufzuhören mehr contentbugs einzubauen. hammer gute argumentation!! battleye mit dayz SA bot und bietet keinen effektiven schutz.




    Es gibt so gut wie keine Pay2Cheat Hacks und Public Hacks sowieso nicht, deswegen macht das spielen gerade wieder richtig Spaß. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat man aufjeden Server mind. 2-5 Leute gesehen die mit Speedhack an dir vorbei gerauscht sind.


    omg............. also jetzt reichts langsam. mich im allgemeinen konsens als "ahnungslos" hinstellen und dann so einen satz raushauen. macht erstmal eure dayz hausafgaben. googlet ruhig alle news zu dayz SA aus den letzten 3 jahren, fanboys.


    so viel negatives feedback über den aktuellen zustand der dayz SA. spieler kehren vorerst den rücken, alle, weil sie ja eigentlich "keine ahnung" haben. lol

  • Ja ich habe Dir Battleye erklärt, da du deinen Beiträgen nach zu urteilen den Unterschied zwischen Bohemia (das sind die, die für die Spielentwicklung zuständig sind) und Battleye (das wiederum sind die, die für die Anti-Cheat-Software zuständig sind) nicht kennst/weißt/vertauschst oder sich einfach schlecht artikulierst.


    Und was haben News von vor 3 Jahren damit zu tun, ich denke du solltest einfach mal richtig lesen, nachdenken (verarbeiten was du gelesen hast) und dann schreiben.


    a) hab ich Dir keine "böswillige" Anmeldung hier unterstellt und
    b) hab ich geschrieben dass Dayz seit kurzem nahe zu Cheaterfrei ist, deswegen brauche ich dazu keine News aus den letzten drei Jahren zu lesen.


    Ja die Spieler in Dayz werden immer weniger, da gebe ich Dir recht.
    Nur hab ich mich zu den Inhalten und Entwicklung des Spiels nicht geäußert. Meine Beiträge haben sich nur auf das Anti Cheat Tool von Battleye bezogen und das ist nun mal seit Wochen sehr gut.


    Allgemein finde ich die Diskussion mit Dir jetzt schon als mühselig. Da du mich zitierst aber ganz anderen Inhalt dazu schreibst.
    Das zeigt mir dass du entweder nicht in der Lage bist den Inhalt meiner Beiträge richtig zu lesen und sie dementsprechend richtig zu interpretieren oder du willst es einfach nicht. Deswegen lasse ich es nun sein.

    Einmal editiert, zuletzt von jaci ()

  • ohne dich angreifen zu wollen, aber fanboys habe ich seit je her im kollektiv angeschrieben, weils mir zu blöd auf ein und das selbe qualitative gequatsche einzeln zu antworten und am besten noch zu zitieren. mein erster absatz war da eher an einen anderen/allgemeine sinnung gerichtet.
    nichtsdestotrotz, du hast selbst geschrieben, dass ich, und ich zitiere, "absolut keine ahnung" habe. wohl eher umgekehrt, denn für einen wissenden haben meine sätze garantiert sinn ergeben. damits bei dir auch klappt, informiere dich bitte über:


    - gründe für den start der dayz SA (!)
    - battleye
    - wie und wann der quellcode serverhack stattfand
    - wann erste massive wellen von cheatern bei dayz SA auftauchten (!)


    dann wirst du erkennen, dass battleye in kombi mit dayz SA bullshit ist. danach bitte nochmal die postings lesen, vllt. erkennst du dann, dass dich zu zitieren absolut korrekt war :)


    und wer etwas tiefer gräbt findet auch immernoch massig kaufbare undetected cheats.
    ob du glück hast oder ob selbst cheater kein bock mehr haben dayz zu zocken kann ich nicht beurteilen. das spiel ist derzeit ohnehin nur ne lachnummer :D



    kp obs stimmt, aber sollen die zombies im kommenden patch wirklich entfernt werden??
    dayz ohne zombies... rock bottom, leute! - also wenns denn wirklich so sein wird.


    und übrigens, wenns dir zu anstrengend ist, brauchst du auch nicht antworten ;)

  • So, lasst mich urz mal überlegen wann ich das letzte mal auf einem Public - OHNE WL - ein Cheater sah... Hmm, doch schon einige Monate her.... Ich glaube kurz bevor BattleEye aktiv wurde und die Server-Admins auch aufgeschreckt sind, aber egal.


    Also um mal es kurz zu fassen, nein BattleEye ist ne reine BI-Geschichte, aber dem anderen Typen muss ich leider auch wiedersprechen, da BattleEye sehr wohl gut funktioniert. Hinzu kommt das wir uns mal mit einem anderen bekannten kommerziellen Spiel vergleichen - Call of Duty Ghost#s zum Beispiel.


    Also ums mal einen kurzen Überblick zu verschaffen:
    Mitte 2008 wird der Auftrag zu Ghosts erteilt, damals unter anderem Namen
    Am 01. Mai 2013 kam der erste Teaser
    Am 05. November 2013 erfolgte der Verkauf, am selben Tag noch der Day-1-Patch...


    Naja, werd mal mit der Patch-History der darauffolgenden Tage/Wochen nicht mehr eingehen, es gab genug... Also ein Spiel was schon 5 Jahre!!! in der Entwicklung war ist immer noch verbuggt und wird als fertig verkauft. Natürlich war Ghosts programmiertechnisch eine Missgeburt.


    Dennoch ist's mit vielen anderen Titeln heut zu Tage nicht anders und da können wir uns in unserer kleinen DayZ-Welt freuen, dass das Spiel so läuft und weiterentwickelt wird und nicht wie viele ander Alpha-Titel brach liegen gelassen wird und die Community gar nichts bekommt, noch nicht mal eine Benachrichtigung das die Entwickler keine Lust mehr haben, erst wenn Steam nach einiger Zeit den Titel aus dem Sortiment schmeißt, wundern sich einige von uns Gamern...


    Und zu dem tollen Begriff "FAN-BOY": Ich würde mal die Admins unseres Forums bitten mal in sich zu gehen, was Sie denn für eine Community betreuen und ob es denn sein muss, dass ICH als FAN eines Spieles wie DayZ mich auf einer Community-Site von DayZ als "FAN-BOY" mit negativen Hintergrund nahezu denuziert werd?.. Mal abgesehen, dass es so ist, als ob ich meine Verkäuferin vom Lila-Bäcker als Back-Girl "doppelt bemopple", ist's auch noch dazu sehr unpassend.


    Ich hab ja mal nichts dagegen, mit jemandem das Pro und Contra des Spiels auszudiskutieren, nur ohne VERGLEICHENDE Argumente kommt's mir vor, als ob ich in der allerletzten Stammtischkneipe von Eggesin, Mecklenburg-Vorpommern, den 58-Jährigen Hartz-4-Empfänger davon versuche zu Überzeugen Arbeiten zu gehen...

  • So sieht es aus.


    Jede Form der Kritik wird sofort abgeblockt oder ignoriert, da es ja eine "Early Apha" ist.
    Wobei "early" ja nach 1,5 Jahren nicht mehr passend ist. ;)

  • Man kann lange hin und her reden, wer denkt das BI alles wie geplant macht, dann wünsche ich mir das diese Personen ein Blick auf die Roadmap werfen. Ende Juni endet das 2. Quartal.
    Wenn es so weiter geht werden wir Ende 2015 nur die Features von Quartal 1 und 2 sehen.

  • Ich brauch keine neuen Features mir würde es schon reichen wenn das Rubberbanding und das mit den Fps und das allgemeine Dsync Problem gelöst werden.


    Gimicks sind zwar nett aber wenn man Schüsse nicht hört und denn Axtmörder in die Klinge laggt obwohl man 10 Metern Vorsprung hatt wirkt sich das schon auf das Spielererlebnis aus. Und das eben nicht gerade Positiv.

  • Ist zwar nervig, aber leider wird das beheben der Lags/FPS nicht für Langzeitspaß sorgen... aber ich lass mich überraschen maybe wird es irgendwann dieses Jahr alles flott gehen :P


  • Ist zwar nervig, aber leider wird das beheben der Lags/FPS nicht für Langzeitspaß sorgen... aber ich lass mich überraschen maybe wird es irgendwann dieses Jahr alles flott gehen [emoji14]


    Wie würde sich Dayz dann von seinen Kontrahenten unterscheiden (Shooter,H1Z1, Ark Minecraft) gar nicht. Hundertmal schom gesehen und gespielt gerade das man nach jeden Tot von null anfängt macht für mich denn Hauptreiz des Spiels aus.


    Sinnbefreites Rambospielen soll nicht belohnt werden.

  • @jirgel , @Merle Dixon und Co: Ist ja schön und gut, dass Ihr dieskutieren wollt, nur zeigt mir mal einen Link, in dem Ihr folgende Kriterien zur Kritik aufzeigt:


    1. Bennen eines Problems
    2. Nennen vergleichbarer Umsetzungen (Spiele)
    3. u.U. realistische Nennung einer Lösung


    Denn meist kommt hier ja nur Punkt eins zum Vorschein, der negativ Kritiken...

  • Den aktuellen Stand finde ich am Spiel ganz in Ordnung, bis auf ein paar Fixes hier und da...


    Was mich im Moment nur sehr stark stört, und das schon seit ich DayZ SA überhaupt spiele, sind die ganzen bescheuerten White-List oder Clan-Server.


    Die Entwickler sollten es mal hinkriegen, dass die ganzen Server, wo man nur drauf kommt, wenn man sich auf irgendeiner 12-Jährigen-erstellen Seite registriert, löscht. Ich hab es nämlich langsam satt, dass bei jedem zweiten Server auf dem ich gehe, eine Fehlermeldung mit einem Kick oder einer White-List kommt. Auf den ganzen normalen Servern, sind bald mehr als 50 Leute drauf, da hab ich auch nicht unbedingt Bock drauf.


    Wenn denen das zu schwer ist, können die auch einen SP einbauen, damit die ganzen nervigen Server-Hopper, die Schiss vor anderen Spielern haben darauf spielen können.

  • naja dein Argument hinkt ein wenig. Wer den Server bezahlt sollte auch bestimmen dürfen wer drauf spielen darf. Ist wie mit dem Hausrecht in der Kneipe. Stehste nicht auf der Gästeliste kommste nicht rein.


    Ich gebe dir aber Recht, dass man das schnell fixen könnte, indem man im Serverbrowser ein paar mehr Filter setzen könnte. Einfach einen Filter für Private hive und einen Für WL Server. Und schon sind alle glücklich.


    Auf der anderen Seite hat man ja irgendwann mal so seine Stammserver zusammen

  • ich habe gestern wieder mal ein bisschen gezockt, und zwar auf 0.58 exp. ich muss sagen, dass spiel gefällt mir immer besser, da braucht mir wirklich keiner erzählen dass nichts weiter geht.
    loot ist jetzt sehr rar, vorallem essen und trinken. habe gestern in 2 stunden gerade mal 1 dose tactical bacon gefunden, was mich am ende knapp vor dem tod gerettet hat. das macht schon was aus am survival-feeling.
    nur sollte man meiner meinung nach dafür leichter an "gecraftetes" essen kommen, sprich durch fischen, jagen etc. das sollte definitiv erleichtert werden.
    achja, wieso können sich die spieler nicht mal auf den exp-servern ein wenig am riemen reißen und keine KOS machen? ist echt übel.


    was mir aber aber positivisten aufgefallen ist: die performance! kein vergleich zu vorher, auch meine kollegen haben das bestätigt! es läuft einfach flüssiger und angenehmer!


    ein paar bugs gibts natürlich noch, sowie überhaupt der endcontent, aber da warte ich gerne auf 1.0 bevor ich meckere ;)
    ich finde die entwicklung aber gut.

  • Tja Leute,
    mich stinken die ganzen Bugs natürlich auch an.
    Dafür habe ich mir aber auch fest vorgenommen kein EA / keine Alpha mehr zu kaufen. ;)


    *Hihi* Wenn das so einfach wäre !
    Ich kenne zumindest kein Game das nicht auch beim offiziellen Release einige/wenige/viele Bugs hatte.


    Das Schicksal vieler Games wurde halt auch durch übertriebene Geldgeilheit bzw. den Wunsch der Publisher es rasch auf den Markt zu bringen um möglichst schnell Kohle einzufahren besiegelt.
    Das hat den Leuten natürlich oft gestunken, Games wurden boykottiert und die Macher in Foren als unfähig dargestellt.


    Nun haben die Firmen draus gelernt und werfen einen nach dem anderen "unfertigen" EA-Titel in die danach gierende Community (Steam sei Dank). Der Trend setzt sich im Augenblick leider besonders stark durch.
    Was gibt es für einen Publisher Schöneres als zwar noch kaum Geld hineingesteckt zu haben aber im Gegensatz dazu schon massig Gewinn einzufahren? Und solange wir das so akzeptieren und immer wieder kaufen wird sich daran nicht viel ändern.


    Da hilft auch kein Meckern und Schimpfen !
    Passt's euch nicht; kauft's nicht ! Dann müssen auch die Firmen wieder umdenken.

    *** Rangers lead your way ***

  • Je weniger spielen desto besser. Sind ja sowieso nur Psychos unterwegs die aufs töten aus sind. Egal ob einzeln oder n Clan, nur Lootgeifernde Banditen oder psychotische *rschlöcher die selbst n Frischling der kaum dass er gespawnt ist umpusten.

    Sie sind aus allen Teilen der Welt hierher gekommen, weil die Gesellschaft keine Verwendung mehr für die hat. Dieser Bau wird bis zu ihrem Tod ihr Zuhause sein. Der Tod ist der einzige Weg hier raus. Entweder sie akzeptieren das, oder sterben.

  • Tja Dean Hall hat ja selbst kein Interesse mehr an seinem Werk :-\

    Sie sind aus allen Teilen der Welt hierher gekommen, weil die Gesellschaft keine Verwendung mehr für die hat. Dieser Bau wird bis zu ihrem Tod ihr Zuhause sein. Der Tod ist der einzige Weg hier raus. Entweder sie akzeptieren das, oder sterben.

  • Es ist ne Alpha!
    Passt es einem nicht, dann kaufe es nicht!


    Das ist nen Spruch, den liebt man ja!!


    Das Spiel gibt es nun seit Dezember 2013! Nun haben wir August 2015! Es ist immer noch in der Alpha!
    Gar nicht mal so schlecht für ein Unternehmen, welches Millionen verdient hat!


    Das bisher erreichte ist schlecht!


    Heute wurde der nächste Stable-Patch verschoben, dass sagt alles!


    Jetzt braucht mir keiner von euch Hobby-Itlern kommen! Die Typen bekommen richtig Kohle für Ihre Arbeit. Da sollte man dann auch Resultate erwarten können.


    Aber der Großteil hat sich ja damit abgefunden, dass die so langsam vorankommen!


    Man muss sich mal vor Augen halten, wie schnelllebig die Computerwelt ist! Grafikengine und was es da alles noch so gibt wird ja auch weiter entwickelt! Toll dass da dann in zwei Jahren ein Spiel fertig ist, welches ne alte Engine verwendet. Nur so als Beispiel!


    Von mir aus soll es scheitern. Auf die 13,99 scheiße ich auch noch!
    Macht ja trotzdem Spaß, jedes halbe Jahr mal wieder in den Blödsinn reinzuschauen, um dann enttäuscht wieder zu deinstallieren.