Derzeitige Lage und Situation bezüglich der Dayz SA (meinung)


  • Also i suche mir momentan nur Friendlly server,da i kein bock auf PvP hab.Kann mir einer nen guten server empfehlen?


    Solche Pussy Server gehören abgeschafft. Entweder man stellt sich der Herausforderung oder man lässt es bleiben. Auf solchen Servern, geht der Flair doch voll vor die Hunde.

  • Ja Sorry!! Back to topic!! Wenn sich einer meiner annehmen möchte ("lehrlingsausbildung") kann er ja gerne ne PN schicken.Danke für die tipps bis jetzt.Und ich hoffe u denke das es mit dem Lootsystem besser wird.Was i gut finden würde ,wenn es vielleicht Noob u Profi server geben würde,wo die Qualität u Anzahl der ausrüstung dem entsprechend variiert.
    Und die spawnpunkte müssten halt besser zu den Gegenständen passen.Also das i in den Siedlungen doch mehr "Haushaltswaren" finde u nicht ein haufen Munni.

  • das spiel ist derzeit in einem kaputten zustand:
    - irrsinnig wenig loot
    - zu viele cheater
    - zu viele bugs
    - spawnpunkte sind teilweise bis meistens so ausgelegt, dass man selbst bei voller geschwindigkeit und ohne zu trödeln verhungert und/oder verdurstet.


    es gibt wirklich keinen grund dieses spiel noch zu spielen. ich bin kein offizieller alpha tester und werde nicht für bugreports bezahlt. ich spiele die games,unabhängig vom status, weil es mir spaß und freude macht. wird mir der spaß jedoch auf so abartige (sorry fürn ausdruck, ist aber wirklich so) weise genommen indem sich das spiel quasi rückwärts entwickelt und dabei mehr fehler eingebaut werden wie sie vorher hatten, dürfen die gerne alpha tester suchen, die ihre freizeit gerne verbrennen.


    dayz fasse ich erst wieder an, wenn da ne 1.0 steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bundy ()


  • das spiel ist derzeit in einem kaputten zustand:
    - irrsinnig wenig loot
    - zu viele cheater
    - zu viele bugs
    - spawnpunkte sind teilweise bis meistens so ausgelegt, dass man selbst bei voller geschwindigkeit und ohne zu trödeln verhungert und/oder verdurstet.


    Zu wenig Loot? Spiel auf vernünftig administrierte Server, da hast das Problem nicht. Und ich meine nicht den Public Schrott.


    Zu viele Cheater? Spiel auf vernünftig administrierte Server, da hast das Problem nicht. Und ich meine nicht den Public Schrott.


    Zu viele Bugs? Haben alle mit zu kämpfen.


    Spawnpunkte? Ich glaub, du bist zu unfähig zum spielen.

  • Auf public hab ich auch schon länger keine cheater gesehen ;)


    Wir sind schon allein in dem Sinne Tester, indem wir auf verschiedenen Servern spielen und durch unsere Anwesenheit die Performance "belasten"
    Aber wenn man kein Alpha testen möchte, warum kauft man es sich dann überhaupt. Das ist doch jedem klar, dass in so einem Entwicklungsstand die meisten Inhalte nicht richtig funktionieren.


    Aber wie du es zum Glück erfasst hast, kann man jederzeit aufhören und bis zum Release warten. (Viele kapieren es nämlich nicht ;) )
    Freuen kannst du dich wenigstens immer noch über dem günstigeren Preis, im Gegensatz zum fertigen Spiel ;)


    Ich selber mache seit ca. 3 Wochen ne Pause, weil jede Zeit ein Charakter Wipe kommen sollte/könnte und ich keine Lust hab meinen nackten surviver umsonst Auszurüsten :D

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Um erstmal kurz klar zustellen, Steffi wenn du zu unfähig bist Loot auf Public Servern zu finden kann niemand dir helfen, Cheater gibt es auf Privat und Public.


    Also allgemein gefasst kann ich nur für Private und Public sprechen, dass wenn jemand kein Loot findet oder irgendwie verhungert einfach ein Anfänger ist. Über Spawnpunkte kann man lange reden, jeder hat seine Lieblingsspawns.

  • Also verhungert bin ich noch nie in Dayz weg von egal ob an der Küste oder sonst wo. Wenn die Dosen beschnitten worden sind hab ich es noch nicht bemerkt!


    Aber ich finde es schade das die Entwickler wegen ein paar den Schwanz eingezogen haben und wieder an der Lootschraube gedreht haben.


    Und was mich mir sorgen macht ist das die Map nicht größer werden soll aber hundert Slots bekommen wird. Das wird dann ein Gedränge auf den Servers.


  • Um erstmal kurz klar zustellen, Steffi wenn du zu unfähig bist Loot auf Public Servern zu finden kann niemand dir helfen, Cheater gibt es auf Privat und Public.


    ????. Ich spiel generell kein Public, dieses Dupergesocks und Serverhopper..., muss ich nicht haben.
    Sicherlich gibts Cheater.Ich zock nicht grad wenig und auf vollen Servern. Mir ist schon lange keiner mehr übern Weg gelaufen, wo ich zu 100% sagen konnte, "Der hat an".

  • Duper gibts ehrlich gesagt auf beiden Seiten ohne Ende, gerade bei Private Server wo die Logs nicht genau geprüft werden, ist das dupen ein Kinderspiel... Serverhopper ist ne Sache für sich was mich persönlich kaum. Zumindest die "auffälligen" Hacks sind weg auch diese Copy Paste Kidies sind weg, leider gibt es noch genug Leute die mit Aimbot/Esp/Walhack ect spielen, hier kann nur Battleye/VAC was unternehmen, da man nicht beweißen kann das jemand ESP oder dergleichen anhat...


    Wenn das dupen bisschen in den Griff bekommen wird, und das Lootsystem anständig funktioniert, steht kaum was im Weg.


  • Zu wenig Loot? Spiel auf vernünftig administrierte Server, da hast das Problem nicht. Und ich meine nicht den Public Schrott.


    nö, ich will mein loot von einem auf den anderen server mitnehmen können. sofern mir nicht mehrere server in einem hive zur verfügung stehen habe ich kein interesse auf etwas lokales.




    Zu viele Cheater? Spiel auf vernünftig administrierte Server, da hast das Problem nicht. Und ich meine nicht den Public Schrott.


    ich will public spielen, auch gerne gut adminstrierte public server. der fail liegt darin, dass battleeye ein witz ist und lieber an schwachsinnigem inhalt gearbeitet wird wie angeln, fischköder, ultra verbuggte autos und schwachsinnige experimente mit dem loot system gemacht werden: im ganzen küstenbereich gibts kein bisschen nahrung oder loot. lootspawn-bugs a la honeypots. das war zumindest mein letzter stand, als ich aufgehört habe. glaube war 0.51 oder so. also personalaufteilung ist was anderes.
    sicherheit hat erstmal kaum eine priorität und wer die geschichte von bohemia kennt, weiss das da auch nichts dolleres mehr kommen wird.



    Spawnpunkte? Ich glaub, du bist zu unfähig zum spielen.


    ich spiel dayz seit dem die mod zu arma 2 erschienen ist...du noob. erfahrung und skill hab ich genug um zu wissen, dass der aktuelle zustand dayZ' nichts mit skill zu tun hat und es auch in keiner weise beabsichtigt ist leute auf so ein spiel zu "konditionieren". kaputt bleibt kaputt, da brauchst du dir auch nichts einreden, nur weil du das spielprinzip feiest.





    Auf public hab ich auch schon länger keine cheater gesehen ;)


    Wir sind schon allein in dem Sinne Tester, indem wir auf verschiedenen Servern spielen und durch unsere Anwesenheit die Performance "belasten"
    Aber wenn man kein Alpha testen möchte, warum kauft man es sich dann überhaupt. Das ist doch jedem klar, dass in so einem Entwicklungsstand die meisten Inhalte nicht richtig funktionieren.


    gibts hier auch leute, die die SA zumerscheinungsdatum gekauft haben?? :D
    habt ihr mal die fehler die es zum und um den release-datum gab mit den derzeitigen verglichen?? -stichwort: rückwärtsentwicklung
    wisst ihr wieso die SA überhaupt erschienen ist?? eines der HAUPTgründe (!) war es den dayz mod spielern eine sichere SA-alternative zur mod zu geben, sodass sie sich nicht mehr mit den cheatern abmühen müssen. soll heissen, sicherheit war im grunde von anfang an eines der beweggründe
    1. um leute (nicht nur) zum frühen kauf (early access) zu motivieren
    und
    2. die dayz SA überhaupt zu programmieren.


    noch bevor dayz SA erschien, gabs viele leute, die das ohnehin nicht glaubten:
    "bohemia machts? - hf und gl." "dayz SA wird ohnehin mit cheatern überflutet werden." "hoffentlich ziehen die ganzen cheater zur SA" ... alles sprüche von leuten gewesen, die damals noch bei der mod blieben. die mod sei genauso sicher wie die SA, aber es biete wenigstens mehr content als die derzeitige SA... und irgendwo hatten sie dann auch recht, denn irgendwann kam der serverhack bei denen einige leute zugriff auf die SA quellcodes hatten. dann kamen die cheats massenweise...


    zu sehen, dass genau in diesem bereich seit so langer zeit nichts getan wird kotzt mich unteranderen auch tierisch an. ich sehe derzeit einfach keinen fortschritt, weder vom gesichtspunkt des bugfreien content noch von dem der sicherheit.
    ich habe geld in die kassen von bohemia eingespielt, DAS ist support. wenn es keinen spaß mehr macht und ich aber dennoch zocken soll, möchte ich geld dafür sehen und dann schreib ich auch gerne protokolle und reports. weil es hier aber um nichts geht, ist mir mein spielspaß das wichtigste. und den gibts derzeit bei dayz nicht zu holen. wenn einige mit der zeit hardcore fans geworden sind, schön und gut, ich bin auch einer since day 1. aber ich spür wenigstens noch die einschläge...

    Einmal editiert, zuletzt von Bundy ()


  • ich will public spielen, auch gerne gut adminstrierte public server. der fail liegt darin, dass battleeye ein witz ist und lieber an schwachsinnigem inhalt gearbeitet wird wie angeln, fischköder, ultra verbuggte autos und schwachsinnige experimente mit dem loot system gemacht werden: im ganzen küstenbereich gibts kein bisschen nahrung oder loot. lootspawn-bugs a la honeypots. das war zumindest mein letzter stand, als ich aufgehört habe. glaube war 0.51 oder so. also personalaufteilung ist was anderes.
    sicherheit hat erstmal kaum eine priorität und wer die geschichte von bohemia kennt, weiss das da auch nichts dolleres mehr kommen wird.


    Bundy tut mir leid Dir das sagen zu müssen aber du hast absolut gar kein Ahnung. Battleye, übrigens nur mit ein e geschrieben hat rein gar nix mit den Inhalten des Spiels zu tun. Battleye ist nicht verantwortlich für das Loot System oder sonstige Inhalte, Battleye ist ein Anti Cheat Tool was du theoretisch in jedem Spiel einsetzen könntest und nicht der Spiele Entwickler der für den Inhalt des Spiels zuständig ist. Im übrigen macht Battleye zur Zeit seine Arbeit richtig gut, ich würde sogar sagen zur Zeit ist Dayz eines der Cheater freiesten Onlinespiele auf dem Markt. Es gibt so gut wie keine Pay2Cheat Hacks und Public Hacks sowieso nicht, deswegen macht das spielen gerade wieder richtig Spaß. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat man aufjeden Server mind. 2-5 Leute gesehen die mit Speedhack an dir vorbei gerauscht sind.

  • Zitat von [BLR

    Media link=topic=14465.msg93702#msg93702 date=1433488699]
    Lasst diesen @Bundy doch ^^


    Wer sich in einem DAYZ Forum anmeldet um DAYZ zu haten... keine Ahnung, da muss man nichts mehr zu sagen [facepalm]


    Naja wenn jemand das Spiel nicht mag, kann er ja seine Meinung äußern. Aber wenn man so Ahnungslos ist und man meint, man müsse dieses Unwissen weitergeben, da kann ich nicht einfach wegschauen [facepalm]

  • Naja wenn jemand das Spiel nicht mag, kann er ja seine Meinung äußern. Aber wenn man so Ahnungslos ist und man meint, man müsse dieses Unwissen weitergeben, da kann ich nicht einfach wegschauen [facepalm]


    Sorry, dass hat aber nicht's mehr mit "nicht mögen" zutun. Ich mag meinen Italiener um die Ecke auch nicht. Stell ich mich jetzt jeden Tag in sein Restaurant um herum zu brüllen wie scheiße sein Lokal ist?


    Augenscheinlich hat er seinen Account nur erstellt um uns mitzuteilen warum DayZ scheiße ist.


    Das gepaart mit unwahrem halbwissen ist das dann teilweise richtig nervig.

  • Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile, äussere mich jetzt aber auch mal dazu.



    Ich habe zarte 150 Spielstunden, war Ende letzten Jahres für eine Weile da und seit April aktiver Dayz Spieler.


    Verhungern war für mich nie ein Problem, auch wenn es eine kurze Zeit hart war nur Apfel suchen und Ackerbau machen zu können. Allerdings fand ich es angenehm, denn um Weihnachten rum ist mal als Bambi gleich niedergeschossen worden.


    Ich spiele meistens mit Freunden zusammen, wir haben einige Public und einige Private Server (deutsche,dänische, französische und spanische) auf denen wir herumziehen.


    Das Lootproblem sehe ich nicht so schlimm, denn mal ist einfach kaum was da, mal ganz ok und irgendwo wird man regelrecht totgeschmissen. Woran das liegt weiss ich nicht (adminisierung? persi? )..aber verhungern tut niemand. Wenn es dumm läuft ist eben Apfelzeit, dann muss man eben seine 20 Äpfel suchen...


    Der Lootbug tritt immer wieder mal wo auf, das ist insofern ganz nett, weil man doch mal eine etwas bessere Ausrüstung hat (ausser man hat dann Standbild und steckt in dem Loot regelrecht fest ;-)) ____Vybor Militarybase oder NWAirfield


    Nerven kostet es lediglich, wenn man mit anderen gemeinsam spielen will und man erst lange zu einem Treffpunkt joggen muss, weil KEINER ein Auto findet ...schade um die Zeit, die man eigentlich zusammen was unternehmen wollte....
    craften macht Spass und sollte meiner Meinung nach ausgebaut werden... als survival muss man sich eben alle möglichen Dinge selbst bauen können und wenn man was findet (zb eine gute waffe) dann sollte es wirklich was Besonderes sein


    Ich bin kein Shooter-Spieler und auch jetzt nach 150 spielstunden ist es für mich schrecklich selten einen Waffe mit Muni zu haben. Ich weiss nicht welche Muni für welche Waffe (ich lerne das erst) aber meist bin ich gezwungen den halben platz mit muni vollzubunkern um dann irgendwann irgendwo eine Waffe zu finden für die ich Muni habe. lach meistens ist es dann die Muni von der ich nur einen handvoll Schuss habe


    ich wünsche mir:
    mehr und bösere zombies
    weniger kleidungsloot mehr sinnvolle dinge
    ausgeglichenere Waffen und Muni verteilung
    endlich fahrbare Untersätze...derzeit ist es gemein ;)
    crafting: alles kann man verarbeiten und irgendwie neu zusammenpuzzeln



    Cheater..ja sind auch ab und an mal da...dann einfach Server wechseln und gut ist.
    Wurde selbst schon mehrfach bis auf Unterwäsche ausgezogen (auf Publicservern)... was solls ändern kann man das nicht, melden kann man in dem Fall auch nichts. Lass gut sein ;)


    Ich habe Spass und Freude am Spiel. Mir gefällt es und ich habe nie mehr für meine 20,-€ bekommen als derzeit. Nachteilig allerdings ist die Tour updates anzukündigen auf die man sich freut und dann wie bei einem Blind Date versetzt zu werden grins

    Wenn Du weisst es geht nicht mehr, kam von irgendwo `ne Kugel her

    Einmal editiert, zuletzt von Arawn ()