Derzeitige Lage und Situation bezüglich der Dayz SA (meinung)


  • Nein Persönlich wollte ich nicht werden, mir kam deine Vorstellung von Zusammenrücken in einer Apokalypse nur etwas naiv vor.


    Auf welcher Seite würde ich da stehen? Da ich Frau, Kinder und bereits auch Enkelkinder habe, muss ich sagen das ich es unvorstellbar fände, mich mit meiner Frau in einer solchen Situation wieder zu finden! An dieser Seite würde ich ungern stehen.
    Da ich vor Angst und Schmerz schreiende Frauen nicht gerade anturnend finde, bin ich auch auf der anderen Seite nicht gut plaziert.........folglich: wenn möglich nicht auf der einen, aber schon gar nicht auf der anderen Seite!


    Zu deiner Feststellung in der zweiten Frage stimme ich dir zu 100% zu. Nein ich würde einem Wildfremden nicht meine letzte Habe abgeben.
    Eher würde ich sogar noch versuchen, dem Fremden den eigenen Besitz abspenstig zu machen, um damit das Überleben von mir und meiner Familie zu sichern!

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tattoonation ()

  • Ich möchte dir mal ein Beispiel erzählen:


    1994 war ich mit meiner Schwester, sie ist Ärztin ohne Grenzen in Sumatra.


    Damals gab es dort ein Erdbeben, das Dorf in dem wir waren war fast komplett zerstört.


    Die Menschen vor Ort hatten alles verloren, kein Trinkwasser, keine Nahrung und bitterkalt war es auch noch. In einem halb eingestürztem Haus harte eine Familie aus, ein Vater mit seiner Frau und 6 Kinder im Alter von 2 Jahren bis 14 Jahren, sie hatten es, in ihrem einzigen noch verfügbaren Zimmer versucht wohnlich zu machen mit genau 2 Decken und einem Kissen.


    Wir waren gerade dabei den zugeschütten Brunnen freizuschaufeln als ein LKW mit weiteren Überlebenden aus einem Nachbardorf zu uns kam. Jedenfalls war dort eine Familie mit 2 Kindern im Alter von 5 und 9 Jahren, sie besaßen nur noch das was sie am Leibe hatten, und wenn ich sage das war nicht viel dann darfste mir das glauben.
    Jedenfalls um die Geschichte kurz zu halten, die beiden Familien kannten sich nicht und trotzdem gab der Vater der 6 Kinder eine seiner decken an dieser Familie ab. Bei Temperaturen um die 7c.
    Und ohne das man ihn darum gebeten hat.
    2 Tage später hatte sich der beschenkte Familienvater auf dem weg gemacht um Trinkwasser zu besorgen, er zog 46 km(eine strecke) weit einen handkarren mit 200 Litern Trinkwasser zu Fuß. Und nicht auf einer geteerten Strasse.
    Glaubst du er hat das Trinkwasser nur für sich, seiner frau und den 2 Kindern geholt?


    Da du ja auch schon im höheren Alter bist, Die Apokalypse die wir hier spielen, erleben Täglich millionen Menschen in echt , nur halt ohne Zombies, dafür aber mit hunger, kälte etc. und die bringen nicht ihren Nachbarn um. Sondern helfen einander.
    Und jeder der mal in einer solchen Apokalypse vor Ort war, weiß wo von ich rede, in der Not rücken die Menschen zusammen. Natürlich gibt es auch andere, von denen lesen wir dann in den Nachrichten. Aber die sind zum Glück in der Minderheit.


    Glaubst du das du mit deiner einstellung eine längere überlebensrate hast als die anderen?
    Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.


    was nicht heist das man sich nicht verteidigen soll.

    ------ Wenn jemand brüllt oder beleidigt ------<br />---- sind dessen Worte nicht mehr wichtig----<br /><br />------ Sir Peter Ustinov -----

    Einmal editiert, zuletzt von Pepi ()

  • Es ist nunmal geplant ein Survivalgame zu programmieren. Mein Gefühl sagt mir, das DayZ sicher kein weiteres PvP-Spiel wird. Sicherlich mit PvP-Anteilen, aber der Hauptkern wird das Überleben sein. Die Widrigkeiten wie Zombies, Hunger, Krankheiten, wilde Tiere usw werden wohl in Zukunft in den Vordergrund rücken. Und darauf freue ich mich schon sehr.
    Und die Sache mit "1-2Std voll equipt zu sein" kann man wohl getrost vergessen, hoffe ich. Mich würde es auch nicht im Geringsten stören wenn ich dafür 1 Woche brauchen würde.

  • Wenn es jemanden nicht passt in welche Richtung Dayz sich entwickelt der muss ja nicht mit reisen. ;)


    Und wer meint er sei der große Held bitte melden wir fahren auf einen Schießplatz und der jennige darf mal ein paar Sachen in Reallife probe schießen.


    Das wird dann sicher lustig [emoji1]

  • Naja die Meinungen gehen hier ja sehr weit auseinander. Leider ist es halt oft der Fall das die Entwickler der Mehrheit "zuhören"; diese wären nunmal die Leute, die PVP wollen.


    Was mir aber hier aufgefallen ist das einige Leute only PVP oder only Survival wollen. Ich finde man sollte eine Mischung daraus machen.


    Z.b ich bin einer der nur PVP macht, viele sagem man soll dann was anderes spielen aber kein Spiel kann man mit DayZ vergleichen... der Adrenalin ist einfach unbeschreiblich. Naja woraus ich raus wollte ist folgenedes, warum spiele ich kein Survival? Ganz einfach derzeit finde ich das System zu einfach. Ich finde das es beim Survival nicht darum geheb sollte das man stundenlang durch die Map rennt und lootet, sondern sich was anpflanzt ect. DOCH man müsste das jetzige Systen stark verfeinern (Wer kann rohes Gemüse essen?..) Also z.b das man Bäume anpflanzt, das Gemüse zerkleinern mit anderen Lebensmittel mischen kann+kochen. Dann sogar das man diese "Mischung" in eine leere Dose reingibt und diese dann wieder kocht und Haltbar macht. Sobald dieses Stadium erreicht ist, könnte man den Loot (was essen ect betrifft) stark reduzieren, da dann auch Leute die PVP betreiben irgendwie essen beschaffen müssen. Mir geht es eigentlich darum das man das Survival verfeinert/mehrere Möglichkeiten bietet.


    Dann zum PVP sobald die Spieleranzahl erhöht wird und das Basebuilding drin ist, wird only Survival leider nicht reichen. Was wären wenn man die ganzen "Anbauflächen" in der Base machen würde? Wie soll man sich gegen mögliche Angreifer verteidigen? Oder später gegen Zombiemassen die versuchen die Base zu überrennen? Das alles wird doch noch kommen.
    Auch wenn wir mal die Zombies weglassen, ihr werdet in eurer Base von anderen Spielern angegriffen wollt ihr euch mit euren Repeatern/Blaze/Bögen verteidigen? Auch wenn ein Spieler der PVP betreibt nimmt da leicht 3-4 Leute mit die kein PVP betreiben, so wärt ihr auf Leute angewiesen die was von PVP verstehen/mit Waffen umgehen können.


    Ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich raus will; man soll nicht auf ein Aspekt eingehen, sondern eine Mischung daraus machen; sodass man immer auf das andere angewießen ist, wenn man ÜBERLEBEN möchte. Denn am Ende wollen wir doch alle nur ÜBERLEBEN.


    Gruß Prolife

  • Sagt mal, vor einem 1-1,5 Jahren habe ich schon mal DayZ gezockt. Zugegebenermaßen auf einem illegalen Server [popkorn]. Ich glaube das war 0.43 - 0.46. Und der Admin dort hatte damals schon Basebuilding implementiert (Hochsitze, konnte man mit Hammer und Firewood bauen). Auch gabs da schon funktinierende Kfz (LKW, PKW, Krad und sogar einen Doppeldecker der flugfähig war).
    Hat man sowas auf den offiziellen Server auch gehabt und es wurde wieder raus genommen oder hat der Admin das damals alles selbst programmiert?

  • so ich habe hier einige Posts gelesen, die vollständig am Thema vorgehen. Dennoch möchte ich hier kurz auf dieses offtopic eingehe.


    So ich werde jetzt mal so richtig vom Leder ziehen denn was ich hier stellenweise lese, widert mich ehrlich gesagt an.


    Wir Spielen hier ein Spiel!!!! Und ja es ist eine Simulation. Aber es ist und bleibt ein Spiel. Jeder der jetzt auch nur im Ansatz einen Bezug zur Realität herstellt, egal in welche Richtung, sollte sich mal hinterfragen.


    Reale Situationen bzw. Weltgeschehnisse zu Vergleichen mit Spielverhalten finde ich einfach nur widerlich und hat nichts aber wirklich absolut gar nix mit dayz oder irgend einem anderen Spiel zu tun!!!!
    Jemand der in einer Hilfsorganisation arbeitet wird mit Sicherheit viele Dinge sehen, die anderen Menschen (zum Glück, denn für einige das emotional fertig machen) verborgen bleiben.
    Ob und wie es in einer Apokalypse zugeht weiß keiner. Also erspart uns bitte alle die Mühe zu sagen wie es zugehen würde. Wir wissen es alle nicht. Was wir wissen ist, wie es unter den Rahmenbedignungen von dayz IN DAYZ!!! zugeht! Dies stellt aber noch nicht mal im Ansatz dir Realität dar.


    Dieses schwarz/weiss Denken kotzt mich einfach nur an. Und an den Herren mit dem Vorschlag "lass mal auf den Schießstand gehen". Sag mal gehts noch? Die Flitzpiepen, die im Game oder in der SB auf dicke Hose machen, weil sie mal einen Kill gemacht haben, kann man doch echt nicht ernst nehmen. Hier jetzt aber einen Bezug herzustellen nach dem Motto: Ich nehm dich mal mit auf den Schießstand, um dir zu zeigen, dass du gar nix kannst. Lächerlich einfach nur lächerlich.


    So haut mir jetzt 1 mio Dislikes rein, juckt mich so gar nicht.


    Ich würde mir wünschen, dass wieder zum Topic zurück gekehrt wird.


  • Sagt mal, vor einem 1-1,5 Jahren habe ich schon mal DayZ gezockt. Zugegebenermaßen auf einem illegalen Server [popkorn]. Ich glaube das war 0.43 - 0.46. Und der Admin dort hatte damals schon Basebuilding implementiert (Hochsitze, konnte man mit Hammer und Firewood bauen). Auch gabs da schon funktinierende Kfz (LKW, PKW, Krad und sogar einen Doppeldecker der flugfähig war).
    Hat man sowas auf den offiziellen Server auch gehabt und es wurde wieder raus genommen oder hat der Admin das damals alles selbst programmiert?


    War das nicht eher die DayZ Mod? Da gibt es das alles schon lange und mehr. ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Sagt mal, vor einem 1-1,5 Jahren habe ich schon mal DayZ gezockt. Zugegebenermaßen auf einem illegalen Server [popkorn]. Ich glaube das war 0.43 - 0.46. Und der Admin dort hatte damals schon Basebuilding implementiert (Hochsitze, konnte man mit Hammer und Firewood bauen). Auch gabs da schon funktinierende Kfz (LKW, PKW, Krad und sogar einen Doppeldecker der flugfähig war).
    Hat man sowas auf den offiziellen Server auch gehabt und es wurde wieder raus genommen oder hat der Admin das damals alles selbst programmiert?


    Ich glaube das war Kortals Island, das war eine Mod die von jmd. programmiert wurde und dazu gab es einen oder mehrere Server auf denen es Flugzeuge, Autos, Helikopter, neue Waffen, Tiere, Basebuilding gab... Jaja das waren zeiten. Diese Mod war auch nicht ganz legal.

  • @r4hDex + imachi1337:


    Nein, es war kein Mod. Es war definitiv DayZ SA. Der Server und die Seite hieß iDayZ. Der Admin wurde von Bohemia "gebeten" den Server offline zu nehmen. Ok, war ja auch alles nicht erlaubt. Aber ich fand es sehr genial, das der Admin damals schon Dinge zum Laufen brachte, was bis heute offiziell noch nicht geht.
    Das Forum war recht aktiv damals. Und, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Name Herpes H... war auch in dem Forum tätig. Der Name kommt mir auf jeden Fall bekannt vor in dem Zusammenhang.


  • ...aber ich glaube der Name Herpes H... war auch in dem Forum tätig. Der Name kommt mir auf jeden Fall bekannt vor in dem Zusammenhang.


    Also Herbert, klär uns mal auf ;D

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ja ich habe mal gehört das es "gemoddte" DayZ SA Server gibt, wie sie sowas angestellt haben weiß ich nicht. Aber es stimmt das in Mods Fahrzeuge ect viel besser funktionieren als in DayZ... fragt mich nicht warum :P


    Also was ich auch herzlich begrüßen würde wären das fixxen von Bugs. Warum ich dieses Thema plötzlich ansprechen? Naja also in unserem Clan gibt es mit mir noch eine andere Person die versucht Bugs zu finden. Da ich aber Jahrelange erfahrung in solchen Sachen habe ist es für mich kein Problem diverse Bugs zu finden. Ich habe mich auf Bugs wie auf etwa Exploits/und andere diverse Bugs "speziallisiert"; mein Freund eher auf Bugs (wie nenne ich das jetzt...); ich sags so er kann sich so ziemlich in jedes Haus reinbuggen (Tower,Jail,Zivielhäuser ect...)


    Um zu mir und meinem Freund zurück zu kommen, wir verwenden unsere Tricks nicht! Früher haben wir zugegeben dupliziert was das Zeug hält (ca ~0.40), mittlerweile haben wir erkannt das der Spaß dadurch flöten geht. Was das reinbuggen in "Häusern" angeht, diese werden nur benutzt wenn ein Anzeichen auf einen Hacker besteht.. dann wird Safe hingestellt und ausgeloggt...


    Falls ihr euch fragt melde ich auch diverse Bugs? Jein, ich kenne leider keine Möglichkeit die Bugs dem dazu zuständigen Bereich zuzukommen lassen ohne das andere Leute davon erfahren... exploits sind hier nicht gemeint, es gibt Bugs bei denen man ungelogen als Bambi Equipte Leute wegklatschen kann (mit Übung..)


    Falls einer einen Weg kennen sollte das ich das Team direkt erreiche; BITTE her damit...
    auch wenn ich anfangs den falschen Weg eingeschlagen habe, bedeuted das nicht das ich diesen Weg weiter gehen will.


  • @r4hDex + imachi1337:


    Nein, es war kein Mod. Es war definitiv DayZ SA. Der Server und die Seite hieß iDayZ. Der Admin wurde von Bohemia "gebeten" den Server offline zu nehmen. Ok, war ja auch alles nicht erlaubt. Aber ich fand es sehr genial, das der Admin damals schon Dinge zum Laufen brachte, was bis heute offiziell noch nicht geht.
    Das Forum war recht aktiv damals. Und, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Name Herpes H... war auch in dem Forum tätig. Der Name kommt mir auf jeden Fall bekannt vor in dem Zusammenhang.


    sagen wir mal so der Karnickel(iDayZ) hat es echt drauf gehabt, nur der abgang war nicht die feine Art,
    Es war eine Crack-Version von der Standalone, der Karnickel(KKN) war der Zeit weit vorraus.
    Für seinem Server gab es ein Autoupdater der wie hier im Steam die Version aktuell gehalten hat.
    Es gab Flugzeuge, Autos, Truck ,SUV usw.ab Version 42, teilweise Buggy aber es lief.


    [img width=700 height=393]http://img4web.com/i/D4RLXB.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://img4web.com/i/YD2W1W.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://img4web.com/i/2TV4R.jpg[/img]