Ofen und Gaskocher

  • Moin Leute,


    kurze Frage bezüglich Zubereitung von Fleisch. Habe gestern im äußerst hungrigen Zustand einen Hirsch erlegen können. Glücklicherweise hatte ich einen Gaskocher, Gaskartusche und Topf am Start und wollte mir gleich mein Fleisch zubereiten, allerdings hatte ich dabei gefailt...


    Gaskartusche auf den Gaskocher gesteckt, dann den Topf drauf und versucht das Teil anzumachen, doch das ging bei mir nicht? Wie macht ihr das Ding denn an?


    Dann habe ich mir acht Steine gesucht und einen Ofen gebaut, den habe ich anbekommen, doch das Fleisch wurde im Topf nicht heiß? Woran erkenne ich denn gares Fleisch, bzw. wie nennt sich das denn wenn es durch ist?


    Hatte leider nicht mehr die Zeit es weiter zu versuchen, doch die Frage beschäftigt mich gerade noch immer ;)


    Thanks

  • Zur Gaskartusche kann ichd ir leider nichts sagen da ich es seit dem neuen patch noch nich getestet hab , aber


    der Ofen:


    Wenn du das Fleisch in den Topf packst und den Topf dann in den Ofen mitreinpackst sollte das fleisch heiß werden, der ,,gebratene ,, zustand sieht etwas anders aus als vorher, nicht mehr so extrem braun und du hast keinen raw status mehr.


    hattest du feuerholf auch drin oder nur sticks und steine?

    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ehm ich weiß ja nicht was ihr alle habt... esst doch alles roh :))


    Mein Clan tut das seit Tagen (ohne mich >:D) und sie meinten mit 0.55 wird man nicht sick (bug ua.)

  • Ich hatte auch Feuerholz drin, was auch in Act war. Ständig ist es mir nach dem Fällen des Baums weggebugt...


    Hmmm, wie nennt sich das rohe Fleisch in englisch und das fertige? Ich hatte keinen Raw Zustand darauf entdecken können, ist mir aber vorher auch nicht aufgefallen...


    hmmmm, nicht dass es schon fertig war und ich es verpeilt hatte... ::)

  • BUG USER *mit Finger auf proLife zeig* >:D


    Das könnt ich auch nicht bestätigen, allerdings ist es auch fraglich in welchem zustand, das is das gleiche mit dem wasser. Mit Healthy status wurde ich noch nie krank, ohne healthy status wirds aber kritisch bzw bei wenig Blut.


    Denn heißts wieder alles für die Wissenschaft :))

    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @knuuud hast mal veruscht den Gaskocher auseinander zu bauen und wieder zusammen und dann mal versucht,ob es klappt oder nimm den Topf mal runter,verusche den Gaskocher anzumachen und dann den Topf wieder rauf.War schon in 0.54 ein wenig tricky :)


    Und den Topf am besten mal raus und wieder rein legen,dann sollte es gehen oder du suchst dir den Cooking tripod,damit habe ich selber schon Fleisch gekockt und hat prolem los geklappt.


    @Kittney das mit dem Wasser und Healthy stimmt nicht,habe schon seit0.55 10000 mal Wasser getrunken ohne das ich healthy war,selbst als freshspawn und nicht mal da habe ich den sick status bekommen


    Und Menschenfleisch kannst ohne bedenken essen,habe selber mit meinen ersten Char in 0.55 8 mal Menschenfleisch gegessen,war hungry-thristy und kein Kannibalen lachen,obwohl ich nicht mal Kohletabletten genommen habe

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()


  • Dann habe ich mir acht Steine gesucht und einen Ofen gebaut, den habe ich anbekommen, doch das Fleisch wurde im Topf nicht heiß? Woran erkenne ich denn gares Fleisch, bzw. wie nennt sich das denn wenn es durch ist?


    Wenn du ein Tier zerlegst, bekommst du ja, außer dem Fleisch, auch noch den Lard (Schmalz) dazu.
    Den Steinofen basteln, anmachen, Topf drauf, Schmalz rein in den Topf(bekommt einen extra Slot), dann Fleisch rein.
    Diese Sache geht ziemlich fix mit braten, da musst du aufpassen.


    Mit dem Gaskocher hab ich das auch probiert, allerdings hab ich den Eindruck, das die Kartuschen, schnell alle werden. Dann noch ein anderer Nebeneffekt, wenn du das gebratene Fleich in dein Inventar packst, bleibt es ewig heiß, daher erhitzt sich dein Char relativ schnell. Also Fleisch brutzeln und gleich essen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Man kann auch Wasser zum abkochen nehmen.Brät man Fleisch mit Fett wird es sehr dunkel,brät man Fleisch mit Wasser wird es hell

  • wir hatten letztens fleisch mit dem ofen gebraten , ohne wasser oder schmalz zugabe, wurde sehr schnell braun, und sobald es braun war erhitzte es sich auch nicht mehr im topf (war also nicht rot hinterlegt)
    hab 1 stück auch sicher 10 minuten als fertiger im topf gelassen und wurde auch nicht ruined

    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.