Ist das normal..ich denke nicht!


  • Ich mag deinen Humor :D

  • Also eigentlich hab ich nun alle vermissten Sachen gefunden: Streichhölzer, Flaires, Kochtopf, Pfanne und Dreibein, nur blöd ist's, wenn man mit all dem Loot, über eine aktivierte Landmine läuft, die irgendein Horst mitten im Wald, mitten in der Pampa platziert hat... ;(


  • Also eigentlich hab ich nun alle vermissten Sachen gefunden: Streichhölzer, Flaires, Kochtopf, Pfanne und Dreibein, nur blöd ist's, wenn man mit all dem Loot, über eine aktivierte Landmine läuft, die irgendein Horst mitten im Wald, mitten in der Pampa platziert hat... ;(


    Musste bei deinem Post herzlich lachen^^ Ich habe nun schon wieder einige Stunden seit 0.55 auf dem Buckel und durchstreife ganz Chernarus. Hauptsächlich aber den Norden. Ich suche zwar nicht danach aber bisher habe ich weder Dreibein noch Topf/Pfannen entdeckt.
    Ich denke diese Dinge sind eher selten, von daher muss es ja sehr frustrierend sein SO zu sterben.......aber lustig ;D

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Hallo,
    also jetzt bin ich platt,
    habe mir unter Youtube ein aktuelles Video angesehen,
    ging um Überlebenstipps, ja und da gab es wirklich reichlich Loot.
    Nur ich finde an sogar denselben Stellen nichts,
    auch an Stellen, die definitiv noch nicht gelootet wurden.
    In jeder Mission verhungere ich.
    Was mache ich falsch?
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke im Voraus.

  • Hallo Turbofelix, hallo Rest ;D


    Du machst bestimmt nichts falsch, aber vielleicht bist du über einiges was machbar ist im Unwissen.


    Ja mir ist seit dem update0.55 auch aufgefallen das es enorm wenig zu finden gibt, egal ob essen oder Ausrüstung. Ich persönlich find das super! (y)


    Was dein Nahrungsproblem angeht hast du viele Möglichkeiten um dich vor dem verhungern zu retten.


    Du kannst Angeln und die gefangenen Fische im Lagerfeuer/Topf/oder Pfanne zurichten.


    Du kannst mit Spaten, Obst/Gemüsesamen und einer Flasche Wasser hervorragend Gemüse und Obst anbauen. Einmal erfolgreich anbauen (Dauer der ganzen Sache ca.20-30 min) und du hast für 2-3 Tage genug zu essen.


    Du kannst Wild erlegen. Läuft ja genug rum, dieses kannst du wie die Fische zubereiten. Vorteil dabei du kannst mit dem gewonnenen Leder noch Ausrüstung mit vielen Taschen herstellen.


    Und naja, für die ganz speziellen kannst du noch Menschen Jagen, sie mit der Handsäge zerlegen und ebenfalls wie fisch ect. Zubereiten. >:D


    Auch kannst du an Sträuchern Beeren suchen die dich auch über den Tag retten können.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.


    Pepi

    ------ Wenn jemand brüllt oder beleidigt ------<br />---- sind dessen Worte nicht mehr wichtig----<br /><br />------ Sir Peter Ustinov -----

  • Hallo Pepi,
    danke für die ausführliche Antwort.
    Ich habe eigentlich keine Probleme damit,
    mich neuen Situationen anzupassen,
    es irritiert mich aber, das bestens ausgerüstete Spieler
    zahlreich vorhanden sind, die teilweise auch noch Jagd auf einen machen.
    Woher haben die solche feudale Ausstattung, ich finde kaum noch einen Spaten.
    Und Tipps zum Update 0.55 unter Youtube zeigen auch deutlich
    bessere Loot-Vorraussetzungen, das verunsichert ungemein :-\

  • Na was die Best ausgerüsteten Spieler angeht, kann ich nur von mir sprechen, ich für meinen teil laufe schon viele viele stunden durch Chernerus ohne zu sterben und da sammelt sich nach einiger zeit ne Menge Zeugs an.


    Hinzukommt noch das ich mich eigentlich ausschließlich im Norden aufhalte. Da gibt es zwar nicht so oft ne mp4 ect. zu finden aber andere nützlichen Sachen halt.


    Seit dem update spawnen die meisten Sachen an ganz neuen orten. Ich habe festgestellt das viele Sachen irgendwo drunter liegen, tische, betten, schränke, Fahrzeuge . Die besten Fundstellen sind z.b alte Autofracks da findet man immer was, sofern nicht vorher jemand da war.


    Scheunen und vor allem die Häuser wo vor dem update nichts spawnte sind gute Plätze wo man was finden kann.


    Mein Eindruck ist das die Sachen einfach nur viel versteckter auftauchen. Vor dem update bin ich immer nur sehr schnell durch die Häuser gerannt jetzt nehm ich mir zeit und leg mich auch mal aufn Boden um unter dem Bett oder Schränkchen zu schauen und sehr oft find ich da nützliche Dinge.


    Ok was loot auf anderen Servern angeht, kein plan, aber hier auf dem German Servern find ich eigentlich immer genug Zeugs um mein überleben zu sichern.


    Mein Tipp:


    Die großen Städte meiden, da zu großes Risiko durch Zombies und Spieler mit zu wenig beute als Belohnung, die Aussenbereiche kleine Dörfer und einzelne Häuser sind besser und sicherer da sie besser zu überwachen bzw. übersichtlicher sind.

    ------ Wenn jemand brüllt oder beleidigt ------<br />---- sind dessen Worte nicht mehr wichtig----<br /><br />------ Sir Peter Ustinov -----

  • Ich bin auch schon in kleinen Dörfern respawnt,
    offensichtlich auch noch unberührt,
    jedes Haus, Scheune, Schrank etc. peinlichst untersucht,
    vielleicht mal eine Harke gefunden,
    aber Ess- oder Brauchbares weit gefehlt
    und die Zombies immer hinter einem her,
    es ist schon dubios >:(
    werde mal bis zum nächsten Update aussetzen,
    schaun wir dann mal weiter,
    danke für für die Tipps (y)