Lootverteilung und andere Veränderungen

  • Naja wie auch immer jeder reagiert und handelt anders, aber um es nochmal anders auszudrücken= Dieses Update gefällt MIR nicht und hoffe auf eine schnelle Überarbeitung (y)


    Nette Sachliche Kritik hat null Kraft. Sie wird gelesen und bei nichtgefallen ignoriert....Sieht man gut in der Europäischen Politik.
    Ein gewaltiger Aufstand dagegen kann verändern.....sieht man wiederum im Arabischen Frühling.



    Ich hoffe auch.
    Das Problem dabei ist, BI hat DEIN und MEIN Geld schon, die haben absolut keinen Grund auf Wünsche der Community einzugehen.
    Selbst wenn 50% der Spieler jezt DayZ SA quitten, es ist denen schnurzegal, die Kohle ist schon da.

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tattoonation ()

  • Hat jetzt schon jemand mal nen Kochtopf und Streichhölzer gefunden? Alleine kommt man soweit schon über die Runden aber in ner Gruppe muss man auch jagen sonst verhungert die Gruppe. Haben gestern schon ein Teammade verputzt weil es nicht gereicht hat O:-)


  • Haben die Admins von GDZ den Server Hoster nun auch mal kontaktiert?


    Das einzige was möglich wäre ist ein Persistence DB reset in Ausnahmefällen, wie Eugen oder Hicks ja schon sagte und damit möcht ich ehrlich gesagt garnicht erst anfangen. Nicht zuletzt weil sich sonst die Zelt-aufstell-Fraktion wieder vor dem Kopf gestoßen fühlen würde. Ausserdem spawnt definitiv was nach, letzte Nacht wieder Sachen an Stellen gefunden, an denen ich schon mehrfach lang lief.


    Ich sags ja nur ungern, aber ihr als Spieler müsst nun erstmal umdenken. Wenn das bedeutet auch ein bisschen mehr für das Überleben zu machen, denn ist das so. Die Zeiten in denen man direkt nach dem Spawn wieder in den PVP Kampf gehen konnte sind vorerst vorbei, auch große Gruppen durchzukriegen wird nun schwieriger. 3 Mann sind soweit noch über Wasser zu halten, alles darüber stell ich mir schwierig vor. Kommt der Übergang plötzlich? Definitiv. Er war aber lang überfällig.


    Warten wir mal ab, was nächste Woche noch so kommt.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zitat

    3 Mann sind soweit noch über Wasser zu halten, alles darüber stell ich mir schwierig vor. Kommt der Übergang plötzlich? Definitiv. Er war aber lang überfällig.


    Stimm ich Dir zu. Macht auch ziemlich Spaß die ganzen Dörfer systematisch zu durchsuchen und immer wieder zu jagen. Nur ein Kochtopf und Streichhölzer wären dann nicht schlecht.

  • Hat jemand Streichhölzer?.. Hab Stöcker... Birkenrunde... Holz... Hatte zwar 2 Tage gebraucht bis 'ne Axt in der Hand lag, aber nun ist sie da, nur das Feuer geht nicht an... Man müsste mit der kleinen Flachzange Patronenköpfe abschraueben können, dann das Schwarzpuler auf einem Streifen Burlupsack oder einen Rag und dann das ganze mit einer Brille bei Sonnenlich erhitzen ;) oder am Stock drehen :D


    Wie auch immer, es ist eindeutig so, das bei den GDZ-Server alles noch 'ne Ecke Schärfer ist und ja, klar man findet was, nur bei euch sitze ich 2 Tage und auf dem private 'ne halbe Stundee für das selbe Loot...

  • Bin fest davon überzeugt, dass diejenigen, die sich über Loot aufregen, einfach nur PVPler sind.


    Ich lebe oben im Norden und habe keine Probleme zu überleben. Gut die Häuser in denen immer etwas lag, sind leer. Dafür lohnt es sich aber, in Ecken zu gucken, in denen man vorher NIE gucken würde.


    Waffen und Muni sind sehr rar geworden, aber genau das ist das, was ich immer wollte. Ich überlege mir jetzt zweimal, ob ich auf nen Zombie schiesse oder lieber drumrum schleiche.


    Essen finden ist wirklich schwer, aber ich z.B. habe jetzt das fischen für mich entdeckt und muss sagen, dass das ganz gut funzt.


    Ergo: Ich find das Update toll!!!

  • Eindeutig toll, keine Frage! Dennoch für Bambi's an manchen Ecken zu hart und für einsteiger doch sehr schwer und unverständlich... Naja, und nun kommt gleich die Frage - "warum Bambi, wenn du nur Surviver bist?!", ganz einfach, hab mal 7 Monate ausgesetzt als die Hacker die Überhand hatten und dachte mir nun, das es Zeit wäre, denn es gibt viele neue Features und die sind schon lange genug on das sie einwandfrei funktionieren :) aber nun das hier...

  • Ich für meinen Teil finde das Update super... habe seit 0.55 eigentlich nur public gespielt da die Server im Moment wohl echt besser laufen. Das neue Lootsystem wurde gerade erst implememtiert und klar läuft es noch nicht wie es soll aber man merkt das die Devs auf einem guten Weg sind.


    Ich hatte mit der Standalone bisher 160h Spielspaß und werde auch noch lange Spaß daran haben und das für 23€... wenn ich überlege für wie viele AAA Games ich schon 50€ gezahlt habe und am Ende keine 10 Stunden gespielt habe ist das Geld doch echt gut angelegt.


    Ich sehe auch keinen Grund den Devs "Dampf zu machen"


    1. sind sie gut im Zeitplan (Roadmap)


    2. Nur weil wir 23€ gezahlt haben um an der Entwicklung Teil zu nehmen sind die Devs noch lange nicht unsere Sklaven. Es ist Ostern und ich hoffe die Devs verbringen die Tage mit ihren Familien und sitzen nicht für uns ungeduldigen Kunden bei der Arbeit

    Intel Core i5 - 2500K CPU @ 3.30 GHz - Nvidia GeForce 960 GTX - 8 GB RAM

  • Aha also wenn ich 60€ gezahlt hätte dürfte ich erst dann Dampf machen? *Kopfschüttel*


    Naja ob PvPler betroffen sind; ja mehr als andere jedoch ich zu meinen Teil gehe in die Police restarte paar mal und bin soweit PvP-Bereit; jedoch ist es nicht Sinn der Sache... bleibt halt nichts anderes übrig da leider Autos Zelte ect alles verschwinden und somit Lagern und sammeln net geht...

  • Klar darfst du Dampf machen... will ich dir ja garnicht verbieten ich habe ja auch bloß geschrieben das ich für mich keinen Grund dazu sehe.


    Jeder geht mit anderen Erwartungen an die Sache und jeder hat einen anderen Spielstil... wer vorallem das PVP mag wird klar mit 0.55 seine Probleme haben aber aus der bisherigen Entwicklungszeit habe ich für mich gelernt das es manchmal ganz gut tut 3 Monate zu pausieren und dann nochmal rein zu schauen. Spätestens wenn der mod support kommt wird es eh auf pvp zugeschnittene mods geben

    Intel Core i5 - 2500K CPU @ 3.30 GHz - Nvidia GeForce 960 GTX - 8 GB RAM

  • Also wir haben auf unserm Server (Vilayer) den Reset und das Update aufspielen lassen und seit dem läufts. Also der Loot bleibt, Zelte und Fahrzeuge bleiben stehn. Wer es ausprobiern will, einfach "Bombrats" im Filter eingeben.


    Die Lootverteilung ist im Hinterland übrigends um einiges besser. Und unbedingt die kleinen Toiletten durchsuchen.


    Gesendet von meinem Xperia Z2

  • Es gibt mehrere Server die anscheinend Pers off sind. Hab gestern 8h auf einem davon verbracht und so 2 Restarts mitgemacht. Es gab jeden Restart komplett neues Loot (auch die Helis)und das gebunkerte Zeug ist weg....also genau so wie vorher Pers off war.....herrlich!
    Zwar muss man auch rumsuchen da das Loot nicht an den Gewohnten Orten ist, aber der Spielspaß ist zumindest auf diesen Servern wieder vorhanden (y)

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Zitat

    Bin fest davon überzeugt, dass diejenigen, die sich über Loot aufregen, einfach nur PVPler sind.


    Würde ich so nicht unterschreiben.
    Ich selbst bin gar nicht auf PvP aus, so lange es mein Gegenüber auch nicht ist. Habe mich in den letzten Tagen aber auch sehr über den loot aufgeregt!!
    Aber, auch wenn es vlt subjektiv ist, das war nur auf den gdz servern so, dort habe ich einfach nix gefunden. Daher spiele ich momentan auf'm public, da dort die Welt komischerweise ganz anders aussieht. Da finde ich (fast) alles was ich zum überleben erst mal brauche, auch genug Nahrung. Auf'm gdz war ich fast nur mit Äpfel sammeln beschäftigt.

    &quot;... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen&quot;

  • Ganz ehrlich....
    Endlich ist das Spiel so , wie ich es mir auch gewünscht habe.


    Endlich sind Jagen, Angeln , Gemüse anbauen, Obst pflücken und Hasenfallen aufstellen kein unnötiges Beiwerk mehr , sondern UNABDINGBAR zum Überleben!


    Endlich ist es etwas besonderes ,wenn ich eine Dose Pfirsiche und ein Paket Reis finde.
    Und endlich sind Waffen so selten geworden ,dass sogar der Mann mit der 'Sporter' ,der King ist unter den Überlebenden.


    Endlich ist pvp uninteressant geworden und die ganzen pvpler drehen dem Spiel auch den Rücken zu.
    Das sehe ich direkt in meinem Freundeskreis, die zocken jetzt halt alle Arma3.
    Und die Leute die hier meckern ,sind einfach (mmn )Spieler denen das schnelle pvp am Herzen gelegen hat und Die gucken jetzt halt in die Röhre.


    Zum ersten mal überhaupt habe ich einen anderen Spieler hoch oben im Norden getroffen , der auch noch friendly war und mich vorm verhungern gerettet hat.( Habe mittlerweile über 1000h )


    Ich traue nur den Zelten nicht wirklich.
    Habe vorgestern eins aufgebaut und gutes Zeug darin platziert. Einen Server restart hat es definitiv überlebt, aber gestern war es verschwunden.
    Vlt hat es auch einer gefunden, geplündert und wo anders aufgestellt...


    PS: der lootrespawn zu funktioniert!
    Ich finde immer wieder Dinge , auch Nahrung, die vorher nicht da lagen.

    mfg<br /><br />Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Zinsi ()

  • Also nach dem unsere Gruppe nun 4 Server durch hatte, muss ich leider Sagen, das es wirklich ein Problem mit dem GDZ-Server geben muss, da auch andere Private- und Public-Server nicht solche Probleme haben... Könnt mal gucken ob's nicht doch ne Frage von einem Button ist?.. Naja, ich lass mich heut noch mal von euch überraschen...


    Die gestrige Erfahrung auf anderen Server war echt krass, denn diese waren einfach teilweise nur überfüllt mit Loot und ich weiß nicht wer das Gerücht in die Welt setzte das Pers dauer ON ist - Nein, stimmt nicht, haben wir gestern auf einem Public leider am eigenen Leibe zu spüren bekommen, als ein Kamerad von einem Zombie mit 2 Schlägen niedergestreckt wurde (2, weil er noch einen Helm auf hatte) und dann kurz darauf (5-10 min) der Restart kam und alles weg war...


  • Die gestrige Erfahrung auf anderen Server war echt krass, denn diese waren einfach teilweise nur überfüllt mit Loot und ich weiß nicht wer das Gerücht in die Welt setzte das Pers dauer ON ist - Nein, stimmt nicht, haben wir gestern auf einem Public leider am eigenen Leibe zu spüren bekommen, als ein Kamerad von einem Zombie mit 2 Schlägen niedergestreckt wurde (2, weil er noch einen Helm auf hatte) und dann kurz darauf (5-10 min) der Restart kam und alles weg war...


    Kein Gerücht sondern Fakt. [facepalm]
    Und wenn die persistenz auf den Servern nicht funktioniert, ist es ein Bug (sozusagen Bugusing :D ) und sollte durch ein Lootreset seitens der Admins behoben werden.
    Aber da manchen es wohl egal ist, bzw. es wird sich da drüber gefreut, wird es eben nicht resettet.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Kein Gerücht sondern Fakt. [facepalm]
    Und wenn die persistenz auf den Servern nicht funktioniert, ist es ein Bug (sozusagen Bugusing :D ) und sollte durch ein Lootreset seitens der Admins behoben werden.
    Aber da manchen es wohl egal ist, bzw. es wird sich da drüber gefreut, wird es eben nicht resettet.


    ....und die Tatsache das gerade diese Server rammelvoll sind, zeigt genau wie die Spieler das Spiel lieber zocken.....

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tattoonation ()