DayZ Standalone Update 0.55.127129 (Stable)


  • so, hänge seit eben im Wasser fest.
    Ohne das ich großartig irgendwas machen kann springt mein char im wasser stehend immer Hoch und runter.
    Kann zwar mit tab mein inventar öffnen aber das wars. (y)


    genial, ein erneutes Update, welches wie immer deutlich nach der ersten Ankündigung kam und erneute nur Probleme macht. :(


    Wenn du meinst das dein Char immer wiederholend die gleiche Bewegung macht!?
    Manchmal scheint es so als ob eine Taste auf der Tastatur hängt - so war meine Warnehmung -
    Dann hat es bei mir geholfen den Befehl wiederholt auszuführen der die Aktion ausführt.

    ASUS G750JM-T4016H Core i7-4700HQ 4x 2.40 GHz (3.40 GHz Turbo), 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 860M 2.0 GB, <br />Windows 8 64 Bit

  • Die Helis sind aktuell auf jedem Server an der selben Stelle und es spawnt (nach meiner Beobachtung) nichts nach


    Soweit richig.
    Und um genauer auf deine Frage einzugehen... die Helis bleiben auch nach Neustart am gleichen Platz liegen.
    Loot soll auch nachspawnen, was sich jedoch auf einzellne größere Sektoren niederlegt und nicht auf konzentrierte Punkte wie ein einzellnes Haus oder halt ein Heli.

    ASUS G750JM-T4016H Core i7-4700HQ 4x 2.40 GHz (3.40 GHz Turbo), 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 860M 2.0 GB, <br />Windows 8 64 Bit

  • Soweit richig.
    Und um genauer auf deine Frage einzugehen... die Helis bleiben auch nach Neustart am gleichen Platz liegen.
    Loot soll auch nachspawnen, was sich jedoch auf einzellne größere Sektoren niederlegt und nicht auf konzentrierte Punkte wie ein einzellnes Haus oder halt ein Heli.


    Meinst du damit das der Loot um den Helicrashes irgendwo im Feld verteilt liegt (wenn er denn nachspawnt).

  • Gestern abend zum ersten Mal den neuen patch getestet und ich muss sagen: Schon lange nicht mehr so einen Spass gehabt, survival feeling wie ich es immer wollte. Beim ersten Mal direkt verhungert, weil Berezino total leer gelootet war. Beim 2ten Mal bin ich weiter ins Inland gezogen und hab Dubrovka, Gorka und Polana einen Besuch abgestattet...und siehe da: Einige Dosen Futter, Pipsi und Coke, zwei Pakete Reis, Rucksack, eine Schaufel, verschiedene Munitionstypen und einen Repeater (mit 11 Schuss) gefunden. beim Städte durchstreifen immer wieder stehen geblieben um in Ruhe Zombies auszuspähen und zu umgehen....großartig :D So kann es weitergehen imo. (y)


  • Meinst du damit das der Loot um den Helicrashes irgendwo im Feld verteilt liegt (wenn er denn nachspawnt).


    Nein das auch nicht. Sorry gestern war es schon ziehmlich spät.
    Das Loot wird ja nun nicht mehr mit Serverneustart auf die Map verteilt, sondern durch das neue "Central Economy System", welches den Bedarf an Loot in einzellnen Sektoren auf der Map misst und nur nach bestimmten Parametern neues Loot nachspawnen lässt.


    Hier die Beschreibung von Eugen dazu
    http://forums.dayzgame.com/ind…c/223307-central-economy/


    PS Hier noch eine Aktuelle Info von Eugen
    "No reported server that I personaly checked had problem with item respawn. Try to adapt and look in new places."


    ;D (y)

    ASUS G750JM-T4016H Core i7-4700HQ 4x 2.40 GHz (3.40 GHz Turbo), 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 860M 2.0 GB, <br />Windows 8 64 Bit

  • Die Trucks lassen sich leider auch nicht mehr in die Luft jagen, indem man auf den Tank schießt :(

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Also ich finds auch interessant joa, allerdings gefallen mir die Cheaterzombies nicht ^^'


    Es ist toll das nun überall viel mehr Zombies herumlungern,
    allerdings sollten sie echt nicht so still und verdammt schnell angerannt kommen.
    Hab mich heute Nacht oft in Häusern erschrocken, als sie mich plötzlich anklatschten...


    Weiß auch grad nicht was ich mit meiner Axt anfangen soll, habs 2x probiert und bin auf mehr als einen Schlag für einen Zombie gekommen.
    Dabei kann man aber gut doppelt so viele Schläge einstecken als austeilen, von daher grad etwas unwichtig.

  • kann es sein das man in flächen wo weniger häuser sind, man mehr findet, als in mehrstöckigen plattenbauten? kommt mir irgendwie so vor.
    jetzt schon ein paar mal die großen plattenbauten abgesucht und vielleicht 2 items gefunden davon aber nichts brauchbares (halte mich nur noch mit äpfeln und beeren über wasser)

  • Vergess die alten Lootspawns. Abgelegene Häuser, kleine Häuser, Toilettenhäußchen, Gartenhütten, gecrachte Autos und Panzer sind momentan die besten Stellen um Loot zu finden.

  • Genau das ist auch was mich(+viele andere stört); ich finde es unlogisch Militäry Loot in Bauernhäuser zu finden... da kann von mir aus ne Axt oder sowas liegen...


    Naja ich hoffe das dies 0.56 überarbeitet wird (y)

  • Die Entwickler haben doch schon längst klar gestellt das bisher nur Waffen an bestimmten Orten Spawnen. Die Spawn locations für alles andere kommen erst später ins Spiel.


    Alles wird gut ;)