Eine Oase in der Hölle.

• Hi Community!

Mein Name ist Josef, ich bin neu auf der whitelist und ich hab von pvp erstmal genug ;)... erstmal.

deshalb hier mein Angebot an alle:

Ich werde (als experiment) in den nächsten Wochen am Rand grosser Städte oder sogar auf Chernatraz mein Lager aufschlagen und einen Ofen mit Kochgelegenheit sowie frisches Gemüse aller Art bereithalten.

Zur Erkennung meiner Person werde ich mich (wie der sanni kollege
    [ (y)für dich an der stelle, komm mich mal ingame besuchen:-) ])
    möglichst auffällig Rot kleiden und komplett auf Schusswaffen verzichten.

Jede/r Spieler kann sich bei mir den Bauch sowie den Rucksack vollpacken, sich am feuer wärmen und mitgebrachtes (Tier!!!)Fleisch zubereiten.

Als Gegenleistung verlange ich nichts, trotzdem merke ich an dass ich mich über mitgebrachte Grabwerkzeuge, Brennholz oder nen Sack Dünger immer freue.

Ich lade nun hiermit alle ein vorbeizukommen, sich mit anderen Spielern und mir bei einem Kürbis und einem kühlen schluck aus der PET-bottle ingame über Gott und Chernarus zu unterhalten.

Das Ziel der Sache ist der Versuch ein bisschen mehr Spielerinteraktion abseits vom "aufeinander Ziehlen" zu schaffen. Ein Neutraler Posten ist natürlich utopisch, is halt nur nen Spiel am ende.
    Doch sollten nur ein paar leute am feuer zusammen sitzen und sich über das Gefächt unterhalten in dem sie sich 10 minuten davor getötet hatten...
    Nur ein paar bambies sich vor dem sicheren tot durch verhungern oder erfrieren bei mir retten..
    Nur einige ein bisschen mehr auf die Leute zugehen mit denen man doch sehr viel gemeinsam hat (jeder von euch mag bestimmt Zombie-theme Zeug und Computerspiele, mir sind solche leute erstmal grundsympathisch..)....

....wär schon gut, oder?

Ich werde hier weiter über den Verlauf und Vorkommnisse berichten und im chat bekannt geben wann ich wo auf welchem Server mein Lager aufschlage.

also nicht auf den Roten Typen schiessen, bis bald in Chernarus

euer tüchtiger Gemüsebauer

Josef Cibulka

• Klingt nach outback taverne ^^.
    Evtl. Solltest deine plätze weise wählen weil:
    A nicht alle die sb oder hier reinschaun sondern einfach draufloszocken.
    B es einige gibt die einfach score-geil sind obschon es keine skills oder scorepunkte gibt.
    C wenn du ne gute stelle hast und mit deiner imba gartenhacke grad am anbaun bist ... umherrennende bambis mit schaufel das als kampfpose werten.

Denke musst dich evtl. auf paar frustaktionen einstellen.

Drum direkte routen in die hauptschauplätze würde ich meiden wie der teufel das weihwasser.

• Ich mag solche Aktionen [emoji106]

Es gab sowas auch schonmal auf dem Server. "Die Gemüsebauern von Kamishobo" :D.
    Die Jungs haben auch Gemüse angebaut und hatten eine Feuerstelle und alles an die durchziehenden Spieler verteilt.

Irgendwann kamen dann die Geier und wollten in die Aktion reingrätschen...
    Die ersten konnte ich mit meiner Mosin noch abwehren, aber das Problem war, dass sich die getöteten Banditen unter die anderen Bambis gemischt haben und da wurde es unübersichtlich.

Irgendwann haben die sich das Loot von anderen toten Banditen geschnappt und uns von "innen" erledigt.

Nichts desto trotz,war das ganze eine meiner besten,schönsten und spaßigsten dayzrunden, weil es einfach mal eine Aufgabe /Mission im Spiel darstellte.

Etwas eher seltenes im tristen Dayzalltag.

PS: ohne Schutz bist du schneller weg vom Fenster ,als du gucken kannst. [emoji6]
    Solltest du also jemanden brauchen,dann sag bescheid [emoji16]

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

mfg<br /><br />Carsten

• Hi, der erste Abend (hab heute nicht so lang gemacht) ist rum und ich muss sagen dass ich mehr als zufrieden bin.

ca. 17.45 hab ich begonnen mein Lager beim nördlichen Brunnen gegenüber der Tanke in Cherno zu errichten. 4 vollgepflanzte Gemüsebeete waren geerntet und nix war los trotz vollem Server.
    Nachdem ich mich selbst verköstigt hatte kam endlich ein Spieler, der überrascht und doch freundlich mein Angebot annahm und sich meine Geschichte anhörte:-). als dank suchte er mir einen Sack Dünger und berichtete seinen Freunden von mir die kurz danach eintafen und sich ähnlich nett und dankbar zeigten, wir entzündeten das Lagerfeuer... dann ist der Server abgeschmier :(

egal, wieder drauf auf den Server.
    Leider hatte ich ein paar wichtige Dinge nicht mehr also legte ich zur erkennung das erste Beet an und lootete die umstehenden Gebäude. auf dem rückweg traf ich schon einen der 3 von der Sitzung davor.
    Weitere Beete wurden angelegt und mehr Spieler kamen. Sie waren gut bewaffnet aber auch freundlich, boten mir sogar an mich zu beschützen.
    Weitere Spieler passierten das Lager mit dem Ziel kos-Banditen zu jagen, einer mehrmals..
    doch als ich ein abgeerntetes Beet wieder umgraben wollte hörte ich einen Mosin-Schuss, 1 Sekunde später der 2te der mich sofort tötete.

Mist! oh Elektro-Kai spawn.. Nice!
    Nun gab es nur noch laufen.
    Zu meiner Überraschung begrüsste mich eine Ansammlung von 5 oder 6 Leuten mit: Josef! wir haben schon um dich getrauert! Von wo haben die Rüsseltiere dich geholt?

Leider hat der Typ, der 2 Schuss aus kurzer Distanz auf ein grabendes Ziel brauchte, durch den Rucksack geschossen, alles war im Eimer. :(
    Aus Mangel an Wassergefäsen und dem näherkommenden Gefecht zog ich mich in die 2te Etage des Hauses am Brunnen zurück und wartete. Ein vorbeikommender Spieler hatte auch leider keine Flasche für mich.
    Da mich dann der gute Geruch aus der Küche lockte sowie die Aussichten auf brauchbaren loot in der Umgebung schlecht waren beschloss ich es für heute gut sein zu lassen.
    Ich verabschiedete mich von den 2 gerade Anwesenden und loggte in der 2ten Etage aus.

Alles in allem war es auf jedenfall eine gut Erfahrung dass doch ein grosser teil der Leute erst schauen und abwägen, möglicherweise kommuniziern und nur wenige einen anderen ohne Bedrohung töten.
    An dieser Stelle allen friendly-Jungs von heute Abend danke! ich werde bald wieder fleissig gärtnern.
    Auch danke für das positive feedback hier im tread.

Jetzt freu ich mich auf meine 2te Portion Gemüsepfanne. :)
    Werde mich wieder melden sobald es was neues zu berichten giebt.

Bleibt Friendly und esst Gemüse!
    auf bald euer

Josef Chibulka