Hallo Community,
meine ersten Worte möchte ich an Black-T richten:
Vielen Dank für deine Zeit, Kraft und Mühe, die du in unsere Community gesteckt hast. Mögest du weiterhin Erfolg bei deinen Unternehmungen haben. (y)
[hr]Der Verbleib der Server:
Die Server werden noch, nach Aussagen von Black-T, bis Ende des Monats laufen oder solange es Fragnet für nötig erachtet und die finanziellen Reserven aufgebraucht sind. Eine Entscheidungsgewalt habe ich oder Urs dort nicht, da wir keinen Zugang zur Administrationsoberfläche haben.
Sie sind bereits offline... unwiderruflich.
[hr]
Wie es weitergehen wird?
Ich persönlich weiß es nicht, da ich die Gameserver nicht aus eigener Tasche finanzieren kann. Die Kosten bei Fragnet belaufen sich auf ca 270€ / Monat für einen Masterserver und 2 Slaveserver für insgesamt 150 Slots.
Ich weiß und die Vergangenheit zeigte es auch, dass hier viele unter uns sind, die unsere Community gerne unterstützen. Ich bin auch recht zuversichtlich, dass genug Geld durch Spenden rein kommen um den nächsten Monat zu finanzieren. Aber leider ist es keine Sache des hier und jetzt. Das Ganze ist einer gewissen Kontinuität untergeordnet. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass die Kosten für einen Server auf Dauer gedeckt werden könnten. Aber 50 Slots? Sind wir mal ehrlich es ist ein Tropfen auf den heißen Stein.
Lange Rede, kurzer Sinn - wer sich in der Lage fühlt längerfristig das Projekt zu unterstützen, damit unsere Community weiterhin kostenlos auf Servern spielen kann, die von uns administriert werden - derjenige möchte uns (Urs/smurfi) per PM kontaktieren.
Eine Refinanzierung durch Werbeeinblendungen wird es bei uns nicht geben, darüber besteht auch kein Diskussionsbedarf.
Danke!