Bin der Meinung eine MP-133 Shotgun sw mit pistol grip tötet besser als eine AK

• Zombies und Spieler kann man locker mit einen Schuss hinrichten
    Bei einer AK oder M4A1 sind es dann schon 3 Patronen pro Person im Sichtbereich (manchmal auch über 20 wenn`s schlecht läuft !
    Wie viel Patronen denkt ihr verbraucht ihr so um zu Töten
    Eine Mosin ist natürlich eine andere Liga (y)

• Das ist aber eine sehr wage Behauptung!

Im Nahkampf <20 Meter magst du recht haben, bei einem Kill der den Bereich Häuserkampf verlässt würde ich immer zur AKM / M4 greifen (im Häuserkampf übrigens auch, Stichwort Schussrate) greifen!

Eine Magnum z.B. reicht schadenstechnisch auch um einen voll equipten Spieler mit einem Schuss niederzustrecken!

• Keine Ahnung, viele. Wenn ich meine M4 habe, auf Einzelschuß gestellt, Acog, mp handguard und mp butstock, dann würde ich mal behaupten genau einen, genau zwischen die Augen. Mit allen anderen Waffen verfeuer ich zuviel Munition.

• Man ey, wie kann man nur Shotguns mit Sturmgewehren vergleichen?

Und Vor allem was heißt "besser" töten? Ist es nicht dem jeweiligen Anwendungsfall geschuldet welche Waffe in dieser Situation besser ist?

Es gibt bei DayZ hunderte Kampfsituationen an verschiedenen Orten. Ich glaube das lässt sich auf drei allgemeine Reduzieren.

1. Gebäudekampf: Hier empfiehlt sich natürlich die Shotgun. "Fire and Forget" ist hier angesagt. Das schöne ist, der Gegner kann nur beschränkt abhauen.

2. Mittlere Distanz: Hier kann man eigentlich jede Waffe nutzen. Eine M4 oder AK___ ist hier natürlich klar im Vorteil auch die Mosin.

3. Lange Distanz: Hier hat die Mosin natürlich das Monopol. Mit keiner anderen Waffe auf Entfernungen wie mit der Mosin schießen.

Fazit: Ich finde die Frage sehr schwer Formuliert, denn egal auf welche Range ich gehe, auf jeder Range gibt es eine andere "bessere" Waffe. Die auch "besser" tötet.

Grüße

Media

• Außerdem kommt es natürlich auch immer auf den Schützen an. Soll ja auch Leute geben die ein 75'er AKM-Mag leeren und den Anderen nicht mal ankratzen.

Also mir reicht schon das 60er M4 und der Gegner blutet.

*** Rangers lead your way ***

Einmal editiert, zuletzt von Ascaron ()

• Zitat von [BLR

Media link=topic=13978.msg88625#msg88625 date=1425543060]

GENAU das schreib ich doch oben? :D

Hab für die faulen mal alles wieder zusammengefasst ;D

• aufgrund der Häufigkeit und der Streuung empfehle ich Anfängern, die gerne viel sinnlos hin und herrennen und wenig geduld haben schon eine schrottflinte. irgendwas trifft man immer. ansonsten bevorzuge ich schon die verschiedenen aks. muss meinen vorpostern aber uach zustimmen, dass jede waffe vor und Nachteile hat. im Moment habe ich daher, je nach Server, meistens zwei waffen dabei (zb ak und longhorn (bis zum pu1scoppe) oder moasin und aku, bzw ähnliches). so kann man variieren und muss dennoch nicht die ganze zeit mit ner waffe in der Hand rumrennen. in meinen ersten stunden vertraute ich aber ebenfalls voll auf die pumpgun und war angetan. bis ich merkte, warum ich nie mit anderen waffen traf (s.o. - dauersprint, Atmung, knochenbrüche, zu viel Bewegung).

zusammengefasst

mit der ruhe kommt die Fähigkeit auch im Häuserkampf mit nem Schnellfeuergewehr gegen schrottflinten gleichzuziehen und ansonsten hat man ja n präzisions/Reichweiten vorteil