Neuer Wochenbericht - 03.03.2015

• @ Strycer
    Wenn die Munition knapp wird und du den Vorteil des "Firstshoot" hast, wirst du wohl eher schießen als warten. Den der andere Spieler kann ja für dich Nützliches dabei haben.
    Das wird eher passieren....... Kampf um Loot.

@ Mönchkörper
    Tja, KoS sitzt doch mittlerweile eh schon am DayZ-Thron. Niemandem vertrauen, auf Alle schießen.
    Das ich KoS persönlich nicht mag heißt ja nicht das ich nicht den Nervenkitzel, der dadurch entsteht, suche.

Ich persönlich spiele halt anders, zumindest noch im Augenblick.
    Bambis und schlecht ausgerüstete Spieler töte ich nicht bei Sicht, sondern versuche erst mit ihnen zu quatschen.
    Sicher besteht da auch eine gewisse Gefahr das die auf mich losgehen. Aber gerade das macht für mich auch den Reiz aus. Sich in die Büsche setzten und einen ahnungslosen Spieler umnieten kann jeder.
    In einer bereits bestehenden Angriffs-/Kampfsituation die Oberhand zu behalten und evtl. auch noch gewinnen erfordert da schon mehr.

Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ob er stupides Abknallen bevorzugt oder die Herausforderung sucht.

*** Rangers lead your way ***

• ich zitiere mich hier noch mal selbst aus einem anderen Post:

[li]Freshspawns oder Nahezufreshspawns werden von mir in den meisten Fällen nicht getötet[/li]
      [li]Top Gear Leute bekommen von mir in nahezu jeder Situation einen eingeschenkt[/li]

• Also ich muss auch meinen Senf dazu geben, ich bin einer der so ziemlich auf alles schießt. Sorry ist nunmal so. Für mich macht es keinen Unterschied ob Bambi oder Fullgear.

Mein Stil wird sich auch nicht nach Zombiehorden ändern oder weniger loot ect. Warum? Genau wenn ja alles so schwer zu finden ist, warum selber suchen wenn ich es mir in 5 min erschießen kann?...

Was soll man sollst mit der Munition anstellen? Zombies abknallen? Hahah... mal ehrlich ich hab auch jetzt keine Probleme mit Fäusten gegen +4 Zombies, danm besorge ich mir halt ne Axt und juuut ist es mit 20 Zombies..

Mal ehrlich ohne Leute wie mich wäre es ja total lw, stellt mal vor alle sind friendly und spielen vs Zombies wuhuuu....

• Danke, du bist der Erlöser, der der das Gleichgewicht in der Zombieapokalypse hält...

...Schwachsinn!

Wenn die Zombies ordentlich hochgeschraubt wurden und du nicht mehr überall eine Axt findest, wirst auch du dir überlegen auf alles zu schießen was sich bewegt.

Gruß

Media

• Das Problem ist nur das es mittlerweile deutlich mehr von deiner Sorte (nicht abwertend gemeint) gibt als von denn netten und freundlichen die vielleicht zuerst das Ansprechen versuchen... :-[

Natürlich braucht es euch, aber wenn 2-3 von 10 Stück so sind wäre das meiner Meinung nach genug ;)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Lasst das hier jetzt bitte nicht in ein KOS/kein KOS Thema abdriften. Gibt noch andere interessante Dinge, die in dem Wochenbericht angesprochen werden.

Ich freu mich z.B. auf neue Krankheiten. Nur Lebensmittelvergiftungen werden auf Dauer langweilig :P

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=13972.msg88937#msg88937 date=1425907035]
    Lasst das hier jetzt bitte nicht in ein KOS/kein KOS Thema abdriften. Gibt noch andere interessante Dinge, die in dem Wochenbericht angesprochen werden.

Ich freu mich z.B. auf neue Krankheiten. Nur Lebensmittelvergiftungen werden auf Dauer langweilig :P

Ich schlepp aktuell eine miese Erkältung mit mir rum, kannst gerne vorbeikommen wenn du willst :P

Das "Spieler melden" Tool ist meiner Meinung nach das Interessanteste, vor allem frage ich mich wie die Jungs das umsetzten wollen ;)

• Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=13972.msg88937#msg88937 date=1425907035]

Genau: Friendly? … Ja! …. brauchst du was zu trinken oder essen? …. Ja! Danke …. kotz und sterb weil vergiftet ;)

Wenn die Zombies ein bisschen schlauer werden und die Aggro nicht über 600m geht ist das ne gute Entwicklung. Heute werden die Viecher nur verwendet, um Spieler zu orten. Ich freu mich auf alle Fälle über jede neue Funktion

Ich frage mich was die Spieler melden Funktion bringen soll. Der einzige Grund könnte sein einen Hacker zu reporten. Vor allem wer bekommt die Nachrichten? Nur die Admins, der Killer, alle Spieler? Ich sehe hier einen gewissen Informationsoverflow auf die Admins zukommen. Erst konnten die Admins mal so gar nix sehen. Jetzt können sie Kill-Logs einsehen. Als nächstes jeden Kill mit entsprechendem Report falls vorhanden? Viel Spass beim Auswerten der 100 Nachrichten, dass der andere einen doch nur killen konnte, weil er ein Cheater ist.

Also ich freu mich am meisten auf die neue Audio-Engine und Renderer. Das sind im Moment die Dinge, die mich am meisten aufregen. Bei beidem bin ich zuversichtlich, dass die Kumpels das in den Griff bekommen. Wohl eher spät als früh aber Hauptsache gefixt

• Genau das ist das interessante, geht die Meldung nur an BI oder müssen die Admins das selbst auswerten. Bekommen dazu evtl. noch ein paar daten wie X & Y & Z Achse, Geschwindigkeit oder gar wie bei Battlefieldservern einen Screenshot vom Spieler?! Man weis es nicht ;)

• Media sorry aber genau da unterscheiden sich Meinungen.., sorry aber glaubst du wirklich das Leute auf Zombies schießen würden wenn es wenig Munition geben würde? Sorry aber bei sowas muss ich schmunzeln... wenn du fragst warum, es liegt an der Hand... Du musst nur die jetzige Situation ansehen, Spieler axten Zombies auch irgendwo in der Pampa obwohl sie +200 Muni besitzen.

Aber wenn wir ehrlich sind, es wird niemals dazu kommen das Loot sooo stark verringert wird, darauf würde ich wetten. Bestes Beispiel hier ist H1Z1 am Anfang gabs soo wenig Loot, das es schon fast fragwürdig war ob es andere sachen gibt außer blaubeeren/holz... was war das Resultat?=Spieler beschweren sich sehr stark=Firma muss nachgeben ;)

• Zitat

Aber wenn wir ehrlich sind, es wird niemals dazu kommen das Loot sooo stark verringert wird, darauf würde ich wetten. Bestes Beispiel hier ist H1Z1 am Anfang gabs soo wenig Loot, das es schon fast fragwürdig war ob es andere sachen gibt außer blaubeeren/holz... was war das Resultat?=Spieler beschweren sich sehr stark=Firma muss nachgeben ;)

Ja das ist halt Leider so und so etwas kann auch durchaus bei DayZ passieren wenn die Optimierung an der Reihe ist.
    Ich für meinen Teil kann nur dafür Sprechen es drastisch zu reduzieren (was munition angeht zumindest)
    Es gibt ja noch genug andere Waffen (Bogen, Vergiftete Lebensmittel, Äxte & co.) mit dem mann sich prügeln kann :D

• @ ProLife
    Naja, ganz so wie du schreibst is es nicht. Warum schießen Spieler nicht auf Zombies; auch nicht in der Pampa wie du so schön sagst?
    Weil jeder Schuss dich verrät und dir damit einen Nachteil gegenüber Anderen, die den Schuss evtl. gehört haben, bringt.
    Damit bist du dann auch in der Pampa nicht mehr vor einem Sniper sicher.

Im Gegensatz dazu; wäre der Schuss unhörbar, würden viele auf die Zombies ballern.

*** Rangers lead your way ***