FPS Probleme in 0.54 Beheben

• Laut Entwicklern kann es in der aktuellen Version 0.54 zu starken FPS Problemen kommen. Angeblich lassen sich diese durch zurücksetzen der Startparameter beheben.

Geht auf eure Spielbibliothek in Steam --> rechtsklick auf DayZ --> Eigenschaften --> Allgemein --> Startoptionen festlegen --> Diese Zeile komplett leeren --> ok

[img width=700 height=414]http://abload.de/img/11sbuia.png[/img]

Teilt uns hier eure Erfahrungen mit, falls es neue Offizielle Sachen zu dem Thema gibt, füg ich sie hier ein.

Bei Fragen... fragen.

• Ich hatte das Problem das ich in Gebäuden keine Mauern mehr sehen konnte. Das löschen der Startparameter hat geholfen. Danke

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Mit Startparametern nach ca. 5 min Ingame nur noch 3 FPS und viele Texturen verschwunden.

Ohne Startoptionen wieder alles beim alten.

Mir ist allerdings aufgefallen, das mit den Parametern die CPU auf 30% und der RAM nur auf 50% läuft. Entferne ich diese, läuft die CPU auf 50% und der RAM auf 75%.

CPU Phenom II X4 955
    RAM 4 GB

Gesendet von meinem Xperia Z2

• HanniLP hast du zufällig auch zusätzlich die steam-beta installiert?

ich hab auch steam-beta zu official downgegraded. keine crashes. gute fps. vllt bei dir auch der fall?

• Dito. Parameter gelöscht, nu läufts.

Kann ich nun eig wieder die Parameter hinzugügen? Da mir dadurch gute 10 fps flöten gehen.

• Hatte ich gestern auch, nach 3-4min Spielzeit wurd es aufeinmal unspielbar ~1-2fps.

Spiel ausgemacht, Startparameter raus, wieder angemacht und es lief - sogar etwas stabiler als vorher, dabei hatte ich die ganzen Peformance Startparameter drin...

BTW hab versucht an der Tankstelle die Canteen mit Sprit zu füllen aber dann hab ich einen FATAL ERROR bekommen und das spiel ist abegschmiert.
    Ich hoffe das war eine Ausnahme bzw das man in adnere Behälter Benzin füllen kann.

• Habe auch die Steam Beta,habe die Startparameter noch drinne und keine probleme,außer Ingame das es ganz schön schön laggt durch das desync.

Keine FPS drops
    Keine crashes

• Anfangs keine Probleme mit Settings aus 0.53 (Startparameter + CFG), allerdings war nach ca 10-15 min Spielzeit Feierabend!

Startparameter gelöscht und Std.-CFG getestet: Spiel läuft stabil, allerdings katastrophale Performance, ... in Städten bis runter auf 20 Fps ... Tendenz unspielbar!

-> Startparameter LEER und meine alte, zurecht gebastelte, Config: Spiel läuft stabil, bisher keine Gamecrashes, Performance gefühlt etwas besser als vor dem Patch. Minimum in nördlichen Städten: 35 Fps, gemittelt etwa 45 Fps in Städten, in freier Wildbahn 70-150 Fps

Scheint hier große Unterschiede von System zu System zu geben was verträglichkeit der Parameter und CFG angeht!

Die Devs legen nahe, dass Leute deren Game oft crasht den (einzigen!) Startparameter " -dologs " einzufügen und die logs (user/appdate/local/dayz) auf feedback.dayzgame.com zu posten!

Esthy

• Hat bei mir leider garnichts bewirkt habe in Game immer noch dauerhaft 1 FPS einfach unspielbar !!!!

Moin erstmal, schön eine Community gefunden zu haben. Muss auch bestätigen, dass ich in 0.54 massive fps Probleme habe (i7 mit GTX980). Mehr als 30fps sind eigentlich nie drinne... sehr deprimierend. Weder CPU noch GPU sind irgendwie ausgelastet. Fazit: Quasi unspielbar! Irgendwelche Tips? :(

thehassle in DayZ, Realname: Marco

Einmal editiert, zuletzt von thehassle ()