Good Guy oder doch lieber Bad Boy ?

• Dies soll keine Wertung der Spielweise darstellen.
    Jeder soll so spielen wie er es für richtig hält.

Meinungen wie "KoS ist schlecht ! Nur friendly ist wahres spielen!" oä. sollen hier bitte nicht gepostet werden. Es geht rein um die Umfrage.

Wäre nur mal interessant zu wissen wie sich die Community hier aufteilt.

Danke
    Euer Asca

EDIT: Sorry an die Mädels!
    Natürlich auch Good Lady or Bad Girl :)

Mein ursprünglicher Mädelstext wurde leider mit Prostituierte übersetzt war aber nicht sexistisch gemeint; also Good Girl or Bad B..ch

*** Rangers lead your way ***

Einmal editiert, zuletzt von Ascaron ()

• Kommt ganz drauf an:

In einer Gruppe spiele Ich ganz anderes als wenn ich z.B allein zocke.

Allein bin meist vorsichtiger und spotte vorher Minuten lang die umgebung,in einer Gruppe spiele meist den Hasen und renne ohne rücksicht auf verluste in Milcamps-Basen und wenn ich dabei sterbe fuck off its just a game.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• @ Adebar
    Ja aber das sagt nichts darüber aus wie Du dich anderen Spielern gegenüber verhältst.

Mein Interesse gilt der Vorliebe / Grundeinstellung der Spieler; eher aggresiv oder doch lieber freundlich.
    Das man situationsbedingt evtl. anders handeln muss als gewollt bzw. Aktionen entgegengesetzt der bevorzugten Spielweise tätigt, steht ohnehin außer Frage.

Ein Beispiel dafür wäre in dem Fall Antwort 2 .... ich schieße erst zurück wenn Du auf mich schießt.

• Bin Playern gegenüber friendly eingestellt,ich töte nur dann wenn es auch sein muss und nicht weil ich spass dran habe.

Weil Kill on Sight habe ich die letzen 2.5 Jahre in der DayZ Mod ausgeübt und in der SA versuche ich bei seite zu lassen,da ein wenig Rollplay-Interaktion mit anderen Playern ja auch ganz nett ist.

• Ich frage mich grade wo hier die Abstimmungen der "Killer" (KoS'ler) bleiben denen ich ständig ins Fadenkreuz laufe :)

• Ich frage mich grade wo hier die Abstimmungen der "Killer" (KoS'ler) bleiben denen ich ständig ins Fadenkreuz laufe :)

Das kann man nicht pauschalisieren. Am einen Tag habe ich Lust ein paar Leute um die Ecke zu bringen. Am anderen reize ich das gesamte RP-Potential aus DayZ aus.

Im Grunde genommen müsste man alle Punkte ankreuzen können.

• @ [BLR] Media
    Du bist ein schwieriger Kunde ;D

Nach dem was Du schreibst müsstest Du dann "Mal so, Mal so" ankreuzen. Das umfasst ja eigentlich alle Punkte.
    Aber es gibt eben auch sicher Leute die rein auf Friendly (hoffe ich zumindest) oder nur auf's Töten aus sind.
    Das was man als liebsten Spielstil empfindet eben.

Vor einigen Wochen oder sogar Tagen hätte ich zB. noch zu 100% das "Friendly" lieber Flucht als Konfrontation gewählt.
    Heute gehe ich, aus verständlichen Gründen, bereits aggressiver vor und musste mich so bei Antwort "Je nach Stimmungslage" eintragen.
    Wenn meine Einstellung weiter so verfällt bin ich aber bald bei "Killer, Kampfmaschine" angelangt >:D

• Sorry wenn ich heute ein bisschen stressiger bin, das gehört aber zu einer Diskussion;)

Laut deiner Argumentation müsste dann aber jeder das mittlere Ankreuzen. Weil quasi jeder der mehr als 100 Stunden gespielt hat auch mal einen anderen Spielstil verfolgt hat.

Gruß

• Zitat

Wenn meine Einstellung weiter so verfällt bin ich aber bald bei "Killer, Kampfmaschine" angelangt >:D

Wird sich alles sowieso ändern wenn die Optimierung an der Reihe ist Ingame.
    Dann wird jeder Spieler lieber 2 mal nachdenken ob er Seine Munition an einem Unbekannten Vorbeilaufenden Spieler vergeuden will oder lieber aufheben zur Selbstverteidigung.

Darauf freu ich mich schon am Meisten, dann gibt es weniger von diesen d**** KOSlern ;D

• @[BLR] Media
    Ich meinte damit den derzeitig bevorzugten Spielstil.

Eine Umfrage kann ohnehin immer nur den aktuellen Stand erfassen.
    Wie in meiner Erklärung beschrieben habe ich mein Spiel ja ebenfalls verändert.

Wenn ich nun zB. eine Umfrage starten würde in welcher Lebensphase Du Dich befindest (Kind, Jugendlicher, junger Erwachsener, mittleres Alter oder Alter Sack), kannst Du ja auch nicht sagen das Du alles ankreuzen müsstest nur weil Du auch Mal ein Kind warst, oder ? :)

..... und keine Sorge, Deinen Stress pack ich schon weg 8)

@ Strycer
    Ja, ich sehne auch die Zeiten des Horror und Survival herbei die nicht ausschließlich von anderen Spielern ausgeht. Obwohl ich grade anfange die Kugelverseuchte Luft zu schätzen :)

>:D >:D >:D Das Böse ist stark in dir, mein Sohn >:D >:D >:D

EDIT: Uuuuhhh.... einen bekennenden Killer haben wir ja schon :)

• Fast hast du mich überzeugt, einen habe ich aber noch:

Wenn du die aktuelle Situation erfassen möchtest, warum gibt es dann den Auswahlpunkt: "Mal so Mal so"
    (genauer Wortlaut habe ich gerade nicht im Kopf)

Gespannt

Media

• gemischt (mal so, mal so, je nach Stimmungslage)

Diesen Punkt habe ich eingefügt da ich mich gerade in so einer Phase befinde.

Ein Beispiel.
    Vor 3 Tagen war ich, durch vorangegangene Tode, ziemlich aggressiv und habe 2 unbeteiligte Spieler (die mich anfangs nicht gesehen hatten) überfallen und getötet. (Übrigens erstmalig das ich aggressiv auf Spieler losging)

Vor 2 Tagen war ich durch die Morde dann etwas entspannter und habe einem Spieler meinen kompletten Rucksack inkl. Magnum, Munition usw. sowie meinen Truck überlassen. Spät am Abend wurde ich, als ich freundlich und erstmalig das Gefängnis besichtigen wollte, von 2 Spielern hingerichtet.

Vorgestern wurde ich dann im Truck beschossen und habe mich auf die Jagd nach dem Sniper begeben, wodurch ich aber auch einen Spieler tötete der selbst wohl nicht der Scharfschütze war.

Davon wieder in ein Entspannungsgefühl entlassen habe ich gestern wieder einen ziemlich unausgerüstetem Spieler meine MP5 samt Munition überlassen, obwohl ich selbst dann nur noch die Feuerwehraxt hatte.

Ja und stell Dir vor; später dann habe ich mich, bei einem anderen Spieler, darauf eingelassen meine Axt wegzupacken und wurde erst ins Bein geschossen und dann in Stücke gehackt.

Was wird wohl meine nächste Aktion sein ? >:D

Hehe... ja so meine ich das mit "mal so, mal so".
    Bin noch unentschlossen ob ich wirklich komplett auf die dunkle Seite der Macht wechsle.
    Aber jeden Tag wird mein Gewissen leiser :-X

• Also ich bin "Terminator": Sogut wie alles was mir durch den Bildschirm läuft wird auf Beschuss genommen, da einfach die Erfahrung mir gezeigt hat das es falsche Leute gibt^^. Auch wenn mich vollequipte nicht töten ect. bei jeder Chance wird zugehauen. Bad Ass. Aber was solls ohne Leute wie mich könnten sich hier Leute nicht ausheulen :D

• Für mich würde ich sagen: So freundlich wie möglich, so böse wie nötig.
    Ich trete auch einem Duo entspannt ohne Waffe in der Hand gegenüber und helfe wenn nötig sofern möglich. Dabei ist es mir relativ egal, ob ich alleine unterwegs bin oder mit einem Spielfreund gemeinsam.
    Allerdings bin ich mit mehr mühevoll gesammeltem Equipment deutlich vorsichtiger und achtsamer als als Bambi, wo mir keiner was wegnehmen kann, weil ich ja nichts habe.
    DAs mag aber vielleicht auch daran liegen, das ich kein sonderlich guter Spieler bin, der problemlos alles machen kann, dazu fhelt mir die Übung. Letztendlich sehe ich solch ein Game auch als eine Möglichkeit, nette Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben.
    Von daher wären mir mehr böse Zombies lieber, gegen die man gemeinsam vorgehen kann als vor langer Weile andere zu killen.
    Schön wäre es, wenn auf den Servern auch das laufen würde, was ausgelobt wird: PvP dort und dort, ansonsten friendly. DAs würde auch Newbies und weniger spielerfahrene wie mich länger bei der Stange halten bzw. anziehen.
    Leichti

• DayZ is kein Schooter. Battlefield ist im Moment günstig ;)

Der Norden auf #3 ist freundlich, wer also in DayZ mehr findet als ne Schusswaffe kann im Norden gut überleben.
    Zumindest wenn ihr auf Leute mit Roten Armbändern trifft sollte es zu 97% freundlich sein ;).

Klar gibts Popo Löcher die nicht verstanden haben um was es bei DayZ geht. Aber wo die sich aufhalten ist eigentlich auch klar, mehr als Bambis an der Küste abknallen können die halt nicht. 97% der Streamer laufen fast nur an der Küste oder an Military Spots (der Action wegen ohooooooo).

Wie gesagt der Norden ist zu 97% sicher.

• @ Alle
    hoffe ihr habt auch oben auf nen Button geklickt :)

@ ProLife
    Dein Spielstil ist kein Grund sich hier zu entschuldigen. Jeder soll so spielen wie er mag.
    Auch das macht DayZ aus.
    Vor kurzer Zeit habe ich das zwar auch noch anders gesehen und nicht akzeptiert, mittlerweile finde ich mich aber damit ab und verstehe teilweise sogar warum manche so spielen.
    Das soll nicht heißen das ich es richtig finde aber es steht mir nicht zu das zu bewerten.
    Spiel dein Spiel und hab Spaß.

@ Leichtmetall
    Ja, da geht's mir ähnlich wie Dir.
    Da ich vorher absolutes PvP-Desinteresse hatte und auch nie spielte ist DayZ sozusagen meine PvP-Feuertaufe. Gerade darum habe ich keine Übung darin und ebenfalls noch Skrupel auf andere Spieler zu schießen.

Allerdings merke ich auch eine Veränderung in meiner Spielweise seit ich in unzähligen Situationen getötet wurde, in denen es nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
    So werden meine Aktionen ebenfalls immer aggressiver. Und ja; einen gewissen Reiz kann ich der Wildwest-Manier nicht absprechen.

@ soulsafer
    Ich kann Deine Einstellung absolut nachvollziehen, da ich selbst, vor gar nicht allzu langer Zeit, Posts mit ebensolchem Inhalt verfasst habe.
    Mittlerweile bin ich der Ansicht das, wenn Du als Bambi gekillt wirst, es natürlich kein unbedingt sinnvoller Tod ist. Jedoch hast Du auch nicht viel zu verlieren.
    Außerdem bin ich auch schon seeeeehr oft auf Bambis gestoßen die, ebenfalls nicht gerade von hoher Aussicht auf Erfolg gekrönt, gegen voll ausgerüstete Spieler losstürmten, weil sie eben nicht viel zu verlieren hatten. Sinnfrei bleibt so eine Aktion dennoch (außer natürlich sie treffen auf einen extrem schlechten Spieler), denn dies trägt auch dazu bei das auf Bambis ohne Rücksicht geschossen wird.

Und "Friendly" Zonen ? Ehrlich gesagt wäre das auch mir, als ehemals Friendly Guy, zu langweilig gewesen. Die Paranoia vor anderen Spielern macht einen nicht unerheblichen Teil des DayZ-Feelings aus.

Ich hatte im Anfangspost darum gebeten keine Wertung (Popo Löcher die nicht verstehen worum es in DayZ geht usw.) in die Posts hier einfließen zu lassen. Anscheinend hast Du das nicht gelesen oder ist es Dir einfach egal.
    So setzt auch Du Dich über die Wünsche und Bitten der Anderen hinweg, schimpfst aber darüber das sie es Dir (halt nur auf andere Weise) gleichtun.

LG und HF
    Euer Asca