DayZ startet nicht mehr, habe alles probiert. bin hilflos! Bitte um Antworten :/

  • Hallo, hatte schon mal DayZ auf meinem PC. Es lief auch. Musste es einmal wegen Steam deinstallieren und nun öffnet es sich nicht mehr. Es kommt immer "DayZ wird gestartet.." und nach 2 Sek. ist es wiedr weg und es passiert GARNICHTS. habe es schon etwa 6 mal neu Installiert, habe versucht es als Admin zu starten, es über Steam zu reparieren lassen (Es wurde nichts gefunden) und irgendwie sonstige Rechte oder so zu erlauben.
    In den meisten Internetforen war es erledigt, sobald die das spiel neu installiert haben. Ich bitte euch mir zu helfen, will ja nicht einfach so ca 30 € in den Sand gesetzt haben.

  • Hallo :)


    Vorweg ersteinmal paar Gegenfragen. Warum musstest du es wegen steam deinstallieren?
    Mod oder Standalon?
    Und hast du in der Zwischenzeit was Hard oder Softwaremäßig geändert?
    Da du ja scheinbar keine Probleme mit dem installieren hast würde ich versuchen Registrierung Einträge und Ordner für gespeicherte Profile ebenfalls zu löschen. Für die registry gibt es Programme wie zb. ccleaner und der Profil Ordner befindet sich unter eigene Dateien\eigene Dokumente soweit ich weiß(win7). N zweiter Versuch wäre dann noch steam ebenfalls zu deinstallieren (samt registry) und es komplett von vorn zu versuchen. (falls dir der Aufwand zu groß ist alle steam spiele dadurch neu zu installieren kannst du im Verzeichnis steam\steamapps\common installiere spiele vor der Deinstallation in ein anderes Verzeichnis verschieben (Desktop oder so) nach der Installation von steam wieder einfügen und beim installieren von einem Spiel in genau diesen Ordner Check steam vorhandene Dateien bzw fügt die spiele wieder als installiert hinzu, daß jedenfalls klappte bei mir wunderbar.
    #edit
    Nach kleiner Recherche gibs hie das ein oder andere Problem welches änlichkeit mit deinem hat, guck mal ob hier was für dich dabei ist bzw ob du den gleichen Fehler hast wenn du versuchst dayz Manuell aus dem Order heraus zu starten.


    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/540743757754004345/


    Grüße K.Klopperson ;D

    ***********************************************<br />HIER könnte Ihre Werbung stehen!<br />***********************************************

    Einmal editiert, zuletzt von kl0pz ()

  • Sicher, dass beim "deinstallieren" alles vom Spiel gelöscht wurde?
    Hast du zufällig Windows neu aufgesetzt oder die Steam Partition gewechselt?


    Falls die bisherigen Tipps nicht weiterhelfen würde ich mal den Grafiktreiber aktualisieren.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • [quote='CrankzMar','https://board.dayzgermany.de/forum/index.php?thread/&postID=87668#post87668']
    "wird gestartet.." und nach 2 Sek. ist es wiedr weg und es passiert GARNICHTS."


    Hatte ich mal bei einem anderen Spiel, genau so, Installation von DvD damals, war mit meinem Latein am Ende, irgendwann hab ich dann so ganz nebenbei die Systemzeit richtig eingestellt, und siehe da......


    Hatt denn irgendwas geklappt jetzt oder bist immer noch nicht weiter ?


    "Musste es einmal wegen Steam deinstallieren" genauere Info wäre ansonsten nicht schlecht, überhaupt
    ein bischen Resonanz deinerseits ........