Mosin Long Range Scope

  • Hey Leute!


    ich habe letztens für meine Mosin ein Long Range Scope gefunden. Dieses ist jedoch "Worn", soweit ich weiss, wenn man so ein Scope findet und dieses zB Damaged ist, ist es unbrauchbar. Nun wollte ich wissen wie die Sache ist wenn das Scope eben Worn ist? Klappt hier das "gezielte" Snipern wie beim "Pristine"?


    Danke :)

  • @Adebar
    das ist mir schon klar. Jedoch funktionierts reibungslos? Am berechnen der Distanz liegts bei mir nicht. Das kann ich schon relativ gut eindchätzen. Aber wenn mein Rivale ca. 200m entfernt ist und ich mein Scope auf 200m einstelle und ich ihn genau im Fadenkreuz habe, treffe ich 100%ig? :)

  • "Testschüsse" um deine Waffe zu eichen.


    Eichen ist das:


    Zitat

    Eichung (von mhd. īchen „abmessen, visieren”, das auf lat. aequus „eben, gleich“ zurückgeht[1]) ist die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Prüfung eines Messgerätes auf Einhaltung der zugrundeliegenden eichrechtlichen Vorschriften, insbesondere der Eichfehlergrenzen nach dem Mess- und Eichgesetz[2].


    Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Eichung


    Beim Eichschuss suchst du dir ein Ziel auf gleicher höhe wie das Ziel das du Ausschalten willst.


    Nun Schießt du so lange bis die Kugel an dem Punkt einschlägt an dem du sie erwartest.

  • Zitat von [BLR

    Media link=topic=13837.msg87635#msg87635 date=1424693588]


    Das ist gut möglich, ich bin noch aus der Zeit als du die Mosin mit Bipod auf 1600 Meter problemlos schießen konntest :)


    Das würde ich gerne mal sehen!

  • 1600 Meter? in der Standalone? Mit Sicherheit nicht. In der Standalone kannste über 800 Meter von nem Spieler nur noch den Kopf sehen. Auf 1600 Meter wird gar nix mehr dargestellt.
    Vom Berg in Krasno bis zum damaligen Tower warens übrigens auch nur knapp 800 Meter, vom Sniper-Hill in Olsha nur 700.

  • http://dayzdb.com/map/chernarusplus#4.114.025



    Ich hoffe meine Messung wird richtig angezeigt.


    Sind nicht ganz 1600 Meter, sondern 1300 ::)


    Ist aber zu meiner verteidigung schon ein Jahr her :)


    P.S. mit einer bearbeiteten config kannst/konntest du LOCKER bis 1700 Meter schauen.

  • Zitat

    Gab es mal, die haben sogar noch ziemlich Realistisch nachgeraucht.


    Dies wurde aber abgeschwächt, sodass du einen mit Fernglas nebendir brauchst um den schuss abzustimmen.


    Jap, ohne Sniperpartner geht es kaum, die Waffe verzieht sofort, so das du nur selten sehen kannst wo der Schuss eingeschlagen ist. Für Eichschüsse teilweise alleine möglich, aber im Gefecht hatte ich zu letzt einen Partner ca. 200 Meter versetzt von mir, der mir per Fernglas bei einem evtl. Fehlschuss sofort korrigiert hat.


    Aber so ist es in der Realität ja auch und ohne meinen Partner hätte ich die vier kleinen Sniper nicht aus dem Hochhaus raus geschossen. Das waren übrigens 700 m. 1100 m sind noch möglich, alles darüber ist unheimliches Glück, wenn es überhaupt noch dargestellt wird.

  • Definitiv möglich damals auch auf ca 1300 meter geschossen (gefühlte 50 mal) als ich schlussendlich getroffen habe... ja mit bearbeiteter config (meines wissens 2000m) ist es möglich spieler zu sehen

  • Jap, ohne Sniperpartner geht es kaum, die Waffe verzieht sofort, so das du nur selten sehen kannst wo der Schuss eingeschlagen ist. Für Eichschüsse teilweise alleine möglich, aber im Gefecht hatte ich zu letzt einen Partner ca. 200 Meter versetzt von mir, der mir per Fernglas bei einem evtl. Fehlschuss sofort korrigiert hat.


    Aber so ist es in der Realität ja auch und ohne meinen Partner hätte ich die vier kleinen Sniper nicht aus dem Hochhaus raus geschossen. Das waren übrigens 700 m. 1100 m sind noch möglich, alles darüber ist unheimliches Glück, wenn es überhaupt noch dargestellt wird.


    Mittlerweile stimmt das,


    BI hat die Mosin aber auch krass entschärft. Wie gesagt: 1200-1600 und gib ihm! war damals angesagt.


    Mit einem Bipod war die Mosin auch nach dem Schuss völlig ruhig.


    Grüße


    Media