Serverfiles

• Auf die Frage hin, ob es in Zukunft irgendwann öffentlich Serverfiles geben wird, hat sich Brian Hicks wie folgt geäußert:

https://twitter.com/Hicks_206/status/568074842878189568

Die Antwort war kurz und knapp: NEIN

Was das jetzt konkret bedeutet werden wir versuchen herauszufinden. Habe sowohl Hicks als auch Harton über Twitter eine Anfrage geschickt wie sich das dann in Zukunft genau verhalten soll. Serverhoster bleiben wie sie sind? Preise bleiben wie sie sind?

Ich halte euch in dieser Sache weiter auf dem Laufenden.

• Sollte Bohemia wirklich die Serverfiles nicht Öffentlich machen,wären sie doch recht dumm da Modder in der Arma Scene sehr vel drauf haben,aber erstmal schauen was noch alles kommt.

• Sollte Bohemia wirklich die Serverfiles nicht Öffentlich machen,wären sie doch recht dumm da Modder in der Arma Scene sehr vel drauf haben,aber erstmal schauen was noch alles kommt.

Naja - es ist halt kein Arma mehr ... vielleicht wollen die wirklich ein fertiges Spiel (wann auch immer) auf den Markt bringen und damit den Schlusspunkt setzen - wer weiss ...

• Wurde nicht angekündigt ab der Beta ersten Mod-Support freizugeben? Das wurde doch offiziell bestätigt und stand auch irgendwo in der Roadmap. Kann mich auch entsinnen dass Brian irgendwann mal sagte, um die Gerüchte abzustellen, dass es keine weiteren Maps in DayZ von BI geben wird weil dafür schon die Community sorgen würde.
    Also dann würde sich BI selbst ins Bein schießen. Aber wer weiß wie die neue Strategie aussieht nach Deans Weggang. Da sollen ja auch Differenzen zwischen Dean und BI ne Rolle gespielt haben.

• Zitat

How to create DayZ Alpha private server

While DayZ is still in its development we are being very selective and limited on the server providers we choose to work with.
    Currently, we offer server rentals through Gameservers.com, Fragnet.com, Vilayer.com, GamingDeluxe, and soon Multiplay.com.

Later on, we fully intend on extending this and even at the right time players will be allowed to create their own servers.

steht so immernoch bei Bohemia im DayZ Support Bereich

vllt hat Hicks die frage auch nicht richtig verstanden.

• Vielleicht wollen die es auch wie die anderen Publisher praktizieren und nach der finalen Version neuen Content in Form von DLCs nachschieben.
    Oder aber es gibt sie erst zur finalen Version, um den Cheatern nicht alle Tore zu öffnen.

Aber lassen wir's doch einfach mal auf uns zukommen, wahrscheinlich ist das alles Humbug und es läuft wie gehabt. (siehe Mod)

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• ... sprach ein ehemaliger Mitarbeiter ;D

Ich glaube mir wäre es doch lieber, die Entwickler behalten es für sich und veröffentlichen noch einige dlc Inhalte zwischendurch.

Sonst wird die Standalone irgendwann so überladen wie die Mod.
    Und dann wird es nur noch eine Mod mehr und nicht mehr die Standalone ???

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Ich fand OFP sehr gut spielbar ;)

Zum Thema...abwarten. Denke auch, dass der Hicks das irgendwie in den falschen Hals bekommen hat. Er hat nämlich auch Modding schon bestätigt gehabt und das geht ja nur wenn die Files zugänglich sind. Nur wann is halt die Frage.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Ich glaube mir wäre es doch lieber, die Entwickler behalten es für sich und veröffentlichen noch einige dlc Inhalte zwischendurch.

Es gibt viele Spieler, die sich z.B. NPCs, Quest usw wünschen und wiederrum andere, die das klar ablehnen.
    Modsupport ist doch da der optimale Weg. Jeder kann sich sein Spiel so einrichten wie er will. Win-win quasi ;)

DLCs darfs natürlich trotzdem geben. Klappt ja z.B. bei den (offline) ESO Teilen auch wunderbar.
    Sollte dann aber was besonderes/großes sein und nicht einfach nur ne Pferderüstung für 10€ ;)

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• Hier nochmal ein aktuelles Statement zur Problematik Modding

Zitat

As I've said extensively and is listed on our store page - Steam Workshop modding will be supported. However this is not going to be rushed, or hackeneye. It will be in the hands of the community when it is ready, and is a core feature of DayZ.

http://forums.dayzgame.com/ind…y-of-happiness/?p=2229255

Ohne Files kein Modding, also wird es schon irgendwann in ferner Zukunft kommen. Bleibt natürlich noch die Frage wie es sich mit den Servern und Preisen verhalten wird. Hoffentlich wird da der Markt etwas zeitnaher geöffnet, so dass mehr Anbieter verfügbar sind. Alles weitere wird der Wettbewerb denn schon richten.

THE END!

• Ich hol das Thema hier mal aus der Versenkung, gibt was neues an der Front.

[tweet]611077382393368576[/tweet]

Auch wenn es noch Zukunftsmusik ist, die Geldbeutel vieler Serveradmins wird es freuen ;)

THE END!

• Zitat von MaVerick[LAS

Auch wenn es noch Zukunftsmusik ist, die Geldbeutel vieler Serveradmins wird es freuen ;)

Bin ich mir noch nicht so sicher... kommt auf den Ressourcenhunger von DayZ an. Wenn ich mir dann einen fetten virtual Host leisten muss, um das zu betreiben, kanns ähnlich teuer werden.