Dayz Wunschkonzert - Was wünscht ihr euch für die Standalone?



  • So sollte die fertige Version von DayZ aussehen. Top (y)

    ------ Wenn jemand brüllt oder beleidigt ------<br />---- sind dessen Worte nicht mehr wichtig----<br /><br />------ Sir Peter Ustinov -----

  • Fahrräder und Mopeds vielleicht auch mit Beiwagen wären dufte. Die Fahrzeuge die es bereits als Fracks gibt auch in funktionstüchtig bereitstellen. Unterwasserwelt etwas gestalten. Neoprenanzug, Flossen etc. Unbedingt auch Boote welche auch schon vorhanden sind nutzbar machen. Hatte mich über Ruder bereits gefreut und über inaktives Boot geschmollt ^^.

  • In jedem "Endzeitspiel" fiel mir immer wieder auf das es eine ganze Palette an Fahrzeugen welche Benzin verbrauchen gibt zu einer Zeit wo die Benzinversorgung doch eher Rar sein sollte, und eine Alternative der Fußmarsch ist. Ich frage mich dann immer...Egal wo ich durch Orte oder Straßen unserer Welt laufe sehe ich Tonnenweise Fahrräder! Kein Benzin nötig! Langsamer vielleicht als motorisierte Fahrzeuge, aber doch schneller als zu Fuß unterwegs zu sein, und Offroad zu gebrauchen.
    Meine Idee hierfür also und an DayZ angepasst:

    - Fahrräder ( zB. DDR Diamant Fahrrad in verschiedenen Farben )
    - Schnelles Fahren im stehen
    - Normales Fahren im sitzen
    - zu starker Berganstieg: Fahrrad schieben
    - Gepäckträger bieten 2-4 Platz für Gegenstände
    - und/oder Alternativ: Gepäckträger ermöglicht das mitnehmen eines anderen Spielers
    - zerstörbares Fahrrad (z.B Felgen kaputt, Schlauch ein Loch)
    - Fahrradersatzteile (zB. Felgen, Schlauch)
    - Fahrradwerkzeug (zB. Luftpumpe, Flickzeug)


    Ich hoffe ja das soetwas mal eingebaut wird. Eine Radtour durch Chernarus...ein Träumchen ;D

  • Es gibt einige echt gute Ideen hier, noch besser wäre es aber diese auch den Entwicklern zukommen zu lassen. Diese Möglichkeit besteht ja und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja demnächst beim Fahrradreifenflicken ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Nur ist die frage,wie sich die Ansätze dann Engine technisch umsetzen lassen.

  • Ein besseres lighting - vor allem Indoor. Innen ist es derzeit genauso hell wie aussen... atmosphärisch ein Unding.


    Ein vernünftiges Nahkampfsystem.
    DayZ ist momentan zu 90% auf Distanzwaffen ausgelegt was ich recht schade finde.
    Das zeigt sich in der Anzahl der implementierten Waffen und diesen jämmerlich verkrampften Schlag/Werf-Interaktionen. Wäre man häufiger gezwungen sich mit seinem Gegner Auge in Auge gegenüber zu stehen würde vllt. auch häufiger mal das Wort statt der Waffe siegen.

  • Ich fänd Schokolade und Schokoriegel nicht verkehrt. So als schnellen Kick für zwischendurch nicht schlecht.
    Nehme wir für's Wandern auch immer mit.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Ich wünsche mir das man die Möbel in den Häusern auch zum sitzen oder liegen benutzen kann , und dann man jemanden hochheben und wegtragen / wegziehen kann .

    Und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme &quot;Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen...&quot; Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


  • Ich wünsche mir das man die Möbel in den Häusern auch zum sitzen oder liegen benutzen kann , und dann man jemanden hochheben und wegtragen / wegziehen kann .


    Gute Idee, im allgemeinen wäre es doch authentisch wenn man sich ausruhen müsste. Ein Bett würde schneller Energie zurück geben als am Boden zu sitzen/liegen. So hätte dieser Ansatz auch Sinn

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Aber wenn, dann Doppelbetten ;D

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)