Dayz Wunschkonzert - Was wünscht ihr euch für die Standalone?


  • ... mehr Horror bekommt...


    Das was du meinst mit Gedärme und mehr Blut sind Splattereffekte.
    Wirklich gruseliger wird das Spiel dadurch aber nicht ;)


    Für Horror sorgen die anderen Spieler zur Genüge, wenn denn die "Stimmung" düster genug ist.
    Am hellichten Tag kommt doch keinem das Gruseln ;)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Astronaut, ja klar deine Idee ist bahnbrechend [/Ironie_off]


    Splatter ist auch eine Art von Horror. Horror kommt in mir nur auf wenn ich andere Spieler antreffe [emoji1] und noch nicht einmal dann immer [emoji23] [emoji23]


    Im großen und ganzen ist DayZ im Moment eine Survival Spiel kombiniert mit Counter Strike (auch wenn der Vergleich einigen hier übelst hochströsst ist es meine Meinung).
    Die Zombies bekommt man viel zu leicht ko, paar gezielte Faustschläge und der liegt...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt [emoji2]

  • Q1 2015


    Basic vehicles
    Advanced loot distribution
    New renderer
    New Zombie AI
    Basic stealth system (zombies and animals)
    Diseases
    Improved cooking and horticulture
    Advanced anti-hack system (Dynamic BattlEye)
    Q2 2015


    Advanced vehicles (repair and modifications)
    Advanced animals (life cycle, group behavior)
    Player statistics
    New UI
    Player stamina
    Dynamic events
    World containers
    New physics system
    Q3 2015


    Traps
    Barricading
    Character life span + soft skills
    Animal predators + birds
    Aerial transport
    Console prototype
    Advanced communication
    Q4 2015


    Animal companions
    Steam community integration
    Construction (base building)
    Beta version, expected price €34.99 / $43.99.




    So eine Art Nebenmission sollen die Dynamics Events denke ich darstellen

  • Bisher waren damit die Helicrashes und Polizeiautos gemeint. Aber mal sehen was noch kommt.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Jup, damit sind Spawn-Events wie Helis, Loot, Polizeiautos oder auch Wettereffekte etc. gemeint. Sidemissions wurden aber kategorisch sowohl von Dean Hall als auch von Brian Hicks abgelehnt bzw. dementiert. In den Roadmaps ist diesbezüglich auch nichts zu finden.
    Irgendwo gabs mal nen Thread dazu und auch ein Statement von den Devs.


  • Ahh okay,


    also hört sich das für mich so an, dass es in Dayz auch keine Art NPCs oder Computer Gesteuerte "Banditen" geben wird.


    Nein, die soll es nicht geben. Lt. den Devs soll eben die interaktion zwischen echten Spielern im Vordergrund stehen. Vielleicht in späteren Mods. Aber in DayZ selbst ist sowas nicht geplant.
    Ich persönlich kann damit gut leben. Ich hab die NPCs in einigen Mods gehasst.

  • skateboards !!! für jeden überlebenen(helme sind schon da :)und das es niemals fertig wird.

  • Steckbriefe evtl. mit derzeitigem Aufenthaltsort von besonders linken Spielern die sich zB als friendly ausgeben und einem dann in den Rücken schießen oder Spielern die schon besonders viele Gegner getötet haben (als Bandit).


    Naja, wird sich zwar nie erfüllen aber wäre schon krass :)

    *** Rangers lead your way ***

  • Zitat

    Steckbriefe evtl. mit derzeitigem Aufenthaltsort von besonders linken Spielern die sich zB als friendly ausgeben und einem dann in den Rücken schießen oder Spielern die schon besonders viele Gegner getötet haben (als Bandit).


    Für sowas sind ja diese Notizzetteln & Kugelschreiber gedacht.
    Sind zwar noch nicht implementiert aber wird sicher lustig wenn das drin ist.


    Ich persönlich würde dann immer ein Schnitzeljagd machen, sprich iwo ein seltenes Item hinschmeißen und auf dem Zettel hinweiße auf den Aufenthaltsort hinschreiben.

  • Für sowas sind ja diese Notizzetteln & Kugelschreiber gedacht.
    Sind zwar noch nicht implementiert aber wird sicher lustig wenn das drin ist.


    Ich persönlich würde dann immer ein Schnitzeljagd machen, sprich iwo ein seltenes Item hinschmeißen und auf dem Zettel hinweiße auf den Aufenthaltsort hinschreiben.


    Zettel und Stift funktionieren schon;)


    Grüße


    Media

  • Ich hab das eher so gemeint das der derzeitige Aufenthaltsort des "Bandits" ständig vom Spiel selbst aktualisiert wird.


    So nach dem Motto: Spieler "X" der heute schon 5 Leute hinterrücks überfallen und getötet hat befindet sich gerade im ersten Stock des dritten roten Hauses an der Hauptstraße in Kamenka und trägt eine Mosin mit Long Range Scope bei sich >:D
    "Bei Antreffen sofort töten" ..... muahaha

    *** Rangers lead your way ***

    Einmal editiert, zuletzt von Ascaron ()

  • Eine art Lebenspunkte ausdauer Boost für Spieler die wirklich laaange überleben und nicht nur pvp machen.
    Sprich wenn ich jeden tag renne u sagen wir mal trainiere wird man stärker und ausdauernder.
    Hungern bzw verzicht auf nahrung kann auch trrainiert werden wie halt alles am menschlichen körper.
    Das würde vor allem die leute interessieren die nicht tag für tag sterben gehen und pvp machen wollen . wenn ein charackter schon 50h dayZ Zeit lebt ist er eine Elite kämpfer/survivor und kann länger schneller rennen evt braucht er nicht mehr soviel nahrung um healthy zu werden und kann besser krankheiten überstehen oder auch mal 23 kugeln mehr einfangen bevor er bewusstlos wird.
    Natürlich sollte sich das langsam hochstaffeln so wie nach 10 h guter survivor nach 20h sehr guter survivor nach 50h elite surivor und nach 100h Globale elite suvivor. das würde einen wiklichen anreiz geben nicht ständig mal im kampf sterben zu gehen und sein zeug dann wieder zuz looten den die kollegen dann gesaved haben. !!! MFG BAERGRYLLS!
    ps. die 50h hatte ich schon ;)) auch am airfield mit sicher 20 kills umd hab mich gefragt warum ich so vorsichtig bin meine kollegen holen meinen stuff aus der leiche ich renn wieder hin das ganze dauert 20min und schon geht pvp weiter... ich denke mein vorschlag wäre eine alternative.

    MY System:<br />MSI z17 A-Pro0<br />Thermaltake mk chase big-Tower<br />1000w Corsair Gold Netzteil<br />i7.6700K 4,2Ghz + H100i V2 Wasserkühlung<br />2x Corsair 3000Mhz 16GB DDR4-RAM<br />1x GTX 1080 FTW EVGA<br />2x 128GB SSD Samsung Pro<br />1x 500Gb HDD<br />AOC 144hz 1ms 2K Monitor<br />LOgitech g400s Gaming Maus

  • Mehr Survival- als Militärsimulation..


    Dazu schreibe ich aber auch kurz das z.b PvP für mich persönlich kein Reiz hat. Sei den es ergibt sich im/als Rollenspiel. (In eine Stadt zu rennen um "Action" zu suchen, zählt für mich diesbezüglich nicht dazu.) Das Craftingsystem hat sehr viel potenzial und finde ich bisher sehr gelungen, Kochen, Craften etc. aber wenn ich mich umhöre wird dies als nettes extra angesehen, angetestet und danach kommt wieder das eigentliche DayZ Thema: "Wie,Wo,Was kommt das Scope drauf, die Munition rein.."


    Fände ich persönlich schade wenn dieser Weg so weiterverlaufen würde..

    &quot;Man muss den Ruhm der Menschen nach den Mitteln messen, deren sie sich bedient haben&quot; ~Rochefoucauld~

  • Wir haben in unserer Spielerrunde erst letztens drüber sinniert.
    Ich war der Meinung das jeder Inhalt praktisch mit allem kombinierbar sein sollte.
    Einfach gesagt würde ich zB die Zucchini als Schalldämpfer benutzen wollen.
    Das Spiel würde so wahrscheinlich nie fertig werden ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @ [WM]Baergrylls
    Schöner Ansatz und gefällt mir. Allerdings würde das einen immensen Vorteil für Gruppen zur Folge haben.


    Stell dir vor eine Gruppe mit 4-5 Leuten die sich die 50 Std. zurückhalten und dann auf die (Menschen-)Jagd gehen. Wenn die dann schneller laufen, mehr vertragen und jeder so viele Kugeln aushalten, kannst als Solospieler gleich einpacken.
    Da müsst zusätzlich pro Kill ein Debuff stattfinden.



    @ yalee
    Wer braucht mehr Frames?



    @ Solitary Man
    Jupp.....



    @ Kay123
    Häää?
    Alles mit Allem kombinierbar?
    Nur weil du die Zucchini zuhause auch zweckentfremdest musst du sie ja nicht ingame auch über das Rohr stülpen können ;D
    Spaß beiseite; kombinierbar sollte nur das bleiben was auch wirklich Sinn macht.

    *** Rangers lead your way ***