missbrauch der killlogs

• hab grad eben in dem h1z1 thred gesehen das dies hier gepostet wurde.

Wegen den Killlogs ich glaube nicht,dass sie richtig funtzen.

Wollte heute morgen nachsehen,wenn ich da umgelegt habe nachdem sie smurfi erschossen haben,allerdings war mein Kill nicht in den Logs zu finden.

ich weiss nicht ob ich das gut finden soll! wenn man nicht schnell genug check puls machen kann hat man pech gehabt! um cheater zu überführen, ok kein problem. Aber um seine persönliche neugier zu stillen, finde ich sehr grenzwertig.

mich würde eure meinung interessieren.

• Bei uns hat nur einer die Macht über die kill logs, bzw acp pw. Bisher ist auch niemandem von uns mal in den Sinn gekommen, reguläre kills zu überprüfen um unsere Neugier zu stillen.
    Tot ist tot. Egal ob durch menschliche Spieler oder durch nen Bug ;)

Wüsste auch nicht, was es bringen sollte. Man hätte den Namen.... und dann? ???

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Unsere Auswertung für die Admins war nur falsch verlinkt und deswegen bestand kurzfristig Zugriff auf die Datei. Nur die "Admins" haben Zugriff auf diese Datei.

• Was bitte soll daran Machtmissbrauch sein?
    Man verschafft sich doch keinerlei Vorteile damit. Du weißt wen du getötet, oder eben wer dich eschossen hat - ja und? :)

Davon weißt du noch lange nicht wo er sich inzwischen aufhält oder welchen Server er als nächstes joinen wird ... von daher kann auch niemand jagt auf dich machen oder ähnliches.

• Was bitte soll daran Machtmissbrauch sein?
    Man verschafft sich doch keinerlei Vorteile damit. Du weißt wen du getötet, oder eben wer dich eschossen hat - ja und? :)

Davon weißt du noch lange nicht wo er sich inzwischen aufhält oder welchen Server er als nächstes joinen wird ... von daher kann auch niemand jagt auf dich machen oder ähnliches.

Heute sind es die Kill-Logs morgen ist es das Teleport-Tool für Admins... Das geht schnell.

(ich möchte GDZ hier nichts unterstellen und beziehe mich auf die Allgmeine Situation aller Server bezüglich Adminrechten)

• Ich bin seid fast 3 Jahren hier angemeldet,war 2 mal Admin von den Servern für die DayZ Mod+Overpoch,habe nicht umsonst den Globalmod Status,zumal ich klar stellen möchte,dass ich in den Killlogs nachgeschaut habe,hat mir nur gezeigt das Ich persönlich den Logs nicht traue,da ich weis das Arma und scripts wie Autoneustart nicht immer 100% so funktionieren wie es soll.

Alles was sowas betrifft,werde dann nur noch im Admin Interen Thread Posten.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• [BLR] Media: calm down! :)

Selbst wenn dies mal passieren sollte ... wird es ganz schnell wieder unterbunden werden. Und mal ganz ehrlich ... ich glaube nicht, das sich da jemand die Mühe machen wird und versuchen reinzuhax0rn ... wenn er selbe "Aufgaben" auch ganz easy und simpel mit bereits vorhandenen Cheats erledigen kann.

• Man muss auch mal den Wert der Information in so einen Spiel begreifen.

Wenn wir zu zweit rumlaufen und ich herausfinden kann,
    dass der Gegner den ich sehe per Clantag zu einer 10er Gruppe gehört die sich auf dem Server befindet, dann werd ich aber anders spielen als wenn ich mir denke "guck mal da läuft EINER"

• Okay ... du wirst mir aber recht geben:

Wenn du einen aus besagter 10er Gruppe abknallst ... bis du den Namen im Adminlog gefunden hast und deine Rückschlüsse ziehst, haben dich die andern 9 schon längst umzingelt und schießen dich trotzdem über den Haufen, auch wenn du weißt es sind jetzt 9 Leute übrig aus der Gruppe! ;)

• Jetzt klären wir nochmal was eigentlich Phase ist.

1. Nur unsere "Admins" haben Zugriff auf die Killlogs
    2. Niemand benutzt die um sich "Live" einen Vorteil damit zu verschaffen sondern um entweder nachträglich Cheater herausfiltern zu können oder vielleicht das ein oder andere Mal eine statistische Information in der SB oder im Forum zu posten (Bsp.: 1000 Kills in den ersten 4 Tagen)
    3. Genau wegen solcher Diskussionen oder Anfeindungen der Spieler untereinander wenn man weiss wer einen gekillt hat wird es hier keine Statistik/Übersicht/Information ÖFFENTLICH geben wer-wen-gekillt hat, wer-wieviele-kills hat etc. etc.

Spielen wir es einfach weiter als Survivalspiel und gut ist.

• Ich glaub Black hat hier alles gesagt was es zu sagen gibt.

Wenn die Logs nur für Statistik und Cheater verwendet werden ist alles gut. Der Personenkreis wäre damit klar limitiert. Und ja Macht kann immer missbraucht werden. Aber hier sollten wir den Admins schon vertrauen können.

Hätte ich persönlich manchmal ein hohes Interesse zu erfahren wer mich gekillt hat? Ja. Denn es gibt den ein oder anderen Assikill an dem ich mich gerne rächen würde. Aber ich finde es 100x besser nicht zu wissen von wem ich gekillt wurde. Denn es gibt keinen schöneren Kill als eine Returkutsche nach 1-2 Tagen, weil man denjenigen an der Stimme oder ähnlichem wiedererkennt.

P.S.: Missbrauch wird es für mich erst, wenn die Admins (und hier spreche ich jetzt nicht von dem GDZ Admins) in die Killlogs schauen wer sie gekillt hat und die Spieler anschließend kicken/bannen.